Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 8:37
Murkser hat geschrieben:Schwarz und Gelb bringt Tod und Verderben, womit wir wieder beim Thema wären.

movetosweden hat geschrieben:Ja ja ich weiß ja Andersdenkende ab in die Vergasung (Verstrahlung)...![]()
![]()
![]()
Die Arbeiter in Japan haben meine vollen Respekt, in Deutschland würden wohl alle schon davonlaufen wenn ein Schaden noch eindämmbar wäre...
In Japan wissen sie das das nun gemacht werden muss(Weil es Fachmänner sind, die brauchen keine deutschen Gaffer die nicht wirklich helfen können).Und solche Kommentare sind einfach nur widerlich und menschenverachtend.
*Ironie*Aber da in Deutschland die AKW´s sehr wahrscheinlcih eh abgeschafft werden hoffe ich das sie bei Leuten wie dir einen Abschaltmechanismus einbauen, immer wenns Stromknappheit gibt wird zuerst da der Strom abgeschaltet.*Ironie aus*

schimmel hat geschrieben:Stefan, in Deutschland würde man zuerst vier Wochen einen Verantwortlichen suchen, eine Umfrage starten, ob die Rettung umweltgerecht zugehen solle oder doch eher zügig und dann ausländische Fremdfirmen mit der Arbeit betrauen...die sind billiger....
Und auch nicht bereit ist die eine oder andere Lastspitze abzuwarten um dann später die eine oder andere Arbeit zu erledigen.movetosweden hat geschrieben:Ja WaKA´s wären schon was feines, welches Alpental stauen wir voll?![]()
Sind wir wieder beim deutschen Problem das der Deutsche das eben leider nicht will...
movetosweden hat geschrieben:... Dafür habt ihr ja auch ein Mehrparteiensystem....(ich vergesse ja immer wieder das es mich nimmer tangiert)
Jet 3 hat geschrieben:Gewisse Ideen zum Thema Speicher gibt es auch schon :Z.B Elektroautos die eh gerade an der Tanke (Ladestation )hängen,könnten kurzfristig mal kurz zum Lastspitzen brechen herangezogen werden ,auch kleine BHKW mit Pufferspeichern in den Haushalten die mit Erdgas aus dem Netz (besser Biogas aus dem Netz) Lastspitzen brechen .Es muss halt alles mit einander vernetzt sein,und das ist wohl heute kein Problem mehr .
Wind und Sonne werden die Hauptlieferanten ,Wasserkraft und Biomasse die Spitzenbrecher .Wind ist von Gestehungskosten absolut
konkurenzfähig zur Atomkraft.Wasserkraft auch .Beide speissen zu gängigen Marktpreissen ein .
nächste wahl ist wieder am 3 ten septembersonntag 2014
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot], Google Adsense [Bot], saphir1205, Schwabenjung26, TommyA8