Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 8:37

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 53 von 123 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Falk » Do Mär 17, 2011 17:36

Der Bürger will doch :

Strom,der billig ist, und in unendlicher Menge vorhanden...
Der nicht strahlt aber auch bedeutet das nachbars dach Ihn nicht blendet, nicht 200m von der Ortschaft ein Windpark seine
Aussicht verschandelt.
Der nicht Co2 ausspuckt, und keine Gefahr von Ihm ausgeht, also die Eierlegende Wollmichsau!

Aber das sich das so wohl kaum realisieren läßt ist wohl jedem klar denkenden Menschen klar!
Alle anderen Wählen Grün und Links... vllt auch Rot!

Schönen Donnerstag!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon heinzi the chicken » Do Mär 17, 2011 18:04

Die mafia fliegt auf?

Geheimer Prüfkatalog – Alle AKW vor dem Aus?
http://www.rbb-online.de/kontraste/naec ... ng_19.html
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 17, 2011 18:07

Also im osthessischen Kalibergbau so rund mind. ein Mitarbeiter alle 2 Jahre.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon heinzi the chicken » Do Mär 17, 2011 18:07

Murkser hat geschrieben:Schwarz und Gelb bringt Tod und Verderben, womit wir wieder beim Thema wären.

und das nichtmal aus meinem Munde.... :prost:
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Do Mär 17, 2011 18:13

movetosweden hat geschrieben:Ja ja ich weiß ja Andersdenkende ab in die Vergasung (Verstrahlung)... :roll: :roll: :roll:
Die Arbeiter in Japan haben meine vollen Respekt, in Deutschland würden wohl alle schon davonlaufen wenn ein Schaden noch eindämmbar wäre...
In Japan wissen sie das das nun gemacht werden muss(Weil es Fachmänner sind, die brauchen keine deutschen Gaffer die nicht wirklich helfen können).Und solche Kommentare sind einfach nur widerlich und menschenverachtend.

*Ironie*Aber da in Deutschland die AKW´s sehr wahrscheinlcih eh abgeschafft werden hoffe ich das sie bei Leuten wie dir einen Abschaltmechanismus einbauen, immer wenns Stromknappheit gibt wird zuerst da der Strom abgeschaltet.*Ironie aus*

das ist angstmache.....
hatte letztens mit meinem Bruder ein bissl Zeit.....Ist noch nicht genug Leistung, aber 2 kw Anlage sit schon in Arbeit....

Nur dumme werden in Zuknft den Konzernen das Geld schenken... :prost:
Dateianhänge
P1010022.JPG
(456.6 KiB) Noch nie heruntergeladen
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Do Mär 17, 2011 18:17

schimmel hat geschrieben:Stefan, in Deutschland würde man zuerst vier Wochen einen Verantwortlichen suchen, eine Umfrage starten, ob die Rettung umweltgerecht zugehen solle oder doch eher zügig und dann ausländische Fremdfirmen mit der Arbeit betrauen...die sind billiger.... n8

Du darft nicht vergessen, dass die bei der Atomaufsicht nicht wie der DBV und bei der Dioxinverseuchung abläuft :lol: :lol:
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 18:29

Heinzi, so ein Windrad ist ja gut und schön,nur liefert es durchgängig Energie?Letztens hat jemand ich glaub unter erneubare Energie Kleinwindanlagen im Test verlinkt, das Ergebnis, war milde gesagt, Bescheiden...(Je nach Modell).Und wie gesagt eindeutige Aussage einer Energiewirtschafts wasweiß ich war: ohne konventionelle Anlagen gehts nicht, also müssen neue Kohlekraftwerke gebaut werden. sehr sauber...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Pumuckel » Do Mär 17, 2011 18:51

Spitzen im Stromverbrauch könnten auch gut durch Biogasanlagen abgedeckt werden. Man müsste doch nur das Gas einige Stunden Puffern können und dann kurzzeitig mit mehr Leistung fahren. Auch Wasserkraftwerke sind da Flexibel. Kohle-und besonders Kernkraftwerke ´nicht, die liefern immer konstant Strom, weshalb heutzutage im Zweifelsfall Windparks abgeschaltet werden.
Außerdem bleibt die Stromversorgung immernoch vernetzt, irgendwo in Europa oder sogar Nordafrika weht immer Wind oder scheint die Sonne, und Nachts ist der Stromverbrauch so hoch eh nicht.
Gruß
Max
Pumuckel

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 19:06

Ja WaKA´s wären schon was feines, welches Alpental stauen wir voll? :twisted:
Sind wir wieder beim deutschen Problem das der Deutsche das eben leider nicht will...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Do Mär 17, 2011 19:14

movetosweden hat geschrieben:Ja WaKA´s wären schon was feines, welches Alpental stauen wir voll? :twisted:
Sind wir wieder beim deutschen Problem das der Deutsche das eben leider nicht will...
Und auch nicht bereit ist die eine oder andere Lastspitze abzuwarten um dann später die eine oder andere Arbeit zu erledigen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Jet 3 » Do Mär 17, 2011 19:44

Gewisse Ideen zum Thema Speicher gibt es auch schon :Z.B Elektroautos die eh gerade an der Tanke (Ladestation )hängen,könnten kurzfristig mal kurz zum Lastspitzen brechen herangezogen werden ,auch kleine BHKW mit Pufferspeichern in den Haushalten die mit Erdgas aus dem Netz (besser Biogas aus dem Netz) Lastspitzen brechen .Es muss halt alles mit einander vernetzt sein,und das ist wohl heute kein Problem mehr .
Wind und Sonne werden die Hauptlieferanten ,Wasserkraft und Biomasse die Spitzenbrecher .Wind ist von Gestehungskosten absolut
konkurenzfähig zur Atomkraft.Wasserkraft auch .Beide speissen zu gängigen Marktpreissen ein .
Jet 3

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 17, 2011 20:00

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Dafür habt ihr ja auch ein Mehrparteiensystem....(ich vergesse ja immer wieder das es mich nimmer tangiert)

... "alter schwede", in welches parteinensystem bist du denn nun eingewandert :?: :?: :?: :?:
bis zur letzten wahl am 3 ten septembersonntag 2010 hatte der reichstag folgende zusammensetzung
Sozialdemokraten: 35% Moderate: 26% Zentrumspartei: 8%
Liberale: 8% Christdemokraten: 7% Links-Partei: 6%
Die Grünen: 5%
Die Werte sind auf volle Prozente gerundet.
Die Parteien der Sozialdemokraten, Liberalen, Christdemokraten, Linken und Grünen entsprechen in der politischen Ausrichtung etwa ihren deutschen Schwesterparteien. Die schwedische Parteienlandschaft ist bunt und vielfältig. Den beiden großen Parteien stehen mehrere kleine als Partner zur Seite. Wechselnde Mehrheiten und Minderheitsregierungen sind dem Reichstag daher sehr vertraut. Eine breite Koalition in einer Sachfrage ist so nicht gezwungen, auch zu anderen Themen eine gemeinsame Linie zu finden.
... wenn sie dich in sverige denn je wählen lassen, bzw. überhaupt behalten >> nächste wahl ist wieder am 3 ten septembersonntag 2014
grüße vom alpenrand amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Do Mär 17, 2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon dappschaaf » Do Mär 17, 2011 20:03

Jet 3 hat geschrieben:Gewisse Ideen zum Thema Speicher gibt es auch schon :Z.B Elektroautos die eh gerade an der Tanke (Ladestation )hängen,könnten kurzfristig mal kurz zum Lastspitzen brechen herangezogen werden ,auch kleine BHKW mit Pufferspeichern in den Haushalten die mit Erdgas aus dem Netz (besser Biogas aus dem Netz) Lastspitzen brechen .Es muss halt alles mit einander vernetzt sein,und das ist wohl heute kein Problem mehr .
Wind und Sonne werden die Hauptlieferanten ,Wasserkraft und Biomasse die Spitzenbrecher .Wind ist von Gestehungskosten absolut
konkurenzfähig zur Atomkraft.Wasserkraft auch .Beide speissen zu gängigen Marktpreissen ein .

Hallo,

glaubst du im Ernst dass was du schreibst?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Jet 3 » Do Mär 17, 2011 20:05

ja
Jet 3

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mär 17, 2011 20:07

nächste wahl ist wieder am 3 ten septembersonntag 2014

ganz schlecht, Echtscwede kann ich erst nach 5 Jahren werden, also erst 2016...
bis dahin kann ich mich ja mit den (Unterhaltungs)programmen der jeweiligen Parteien bekannt machen. :wink:
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 53 von 123 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines