Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 12:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 46 von 123 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Keine Sicherheit in AKW´s

Beitragvon Quattro » Di Mär 15, 2011 10:53

meyer wie mueller hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, den Hausmeister zum Aufsichtsratsvorsitzenden eines Großkonzerns zu machen? A) ist er viel billiger und B) hat er meist nicht weniger Sachkenntnis wie die übrigen Aufsichtsräte (man schaue sich nur die Aufsichtsräte in der Bayern-LB an!)
:D
Da gebe ich Dir 100 % Recht !!!
Quattro

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 11:02

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:... Nicht falsch verstehen, ich will ganz sicher keinen da "hinschicken", es wundert mich nur, weils bisher ja auch ging.

... weils einfach keine zensationell neuen bilder er-gab. wer will schon den selben film mehr als 3 mal sehen. :evil: :evil: :evil: (p.s. zensationell wurde bewußt so geschrieben). ich mach da nur ausnahmen, wenn john wayne angesagt ist.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 11:10

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:... Hoffentlich wird das Menetekel (Zeichen an der Wand) erkannt!

... Die Japser tun mir auch leid. Warum nicht bei den Cinesen, die ja noch mal 40 AKWs bauen wollen?
Ob die die Zeichen sehen? Glaube schon, aber denen ist das Wirtschaftswachstum wichtiger als die Gesundheit seiner Befölkerung. Das haben die ja mehrfach bewiessen! In D sind die "Zeichen" auch bei den Letzten angekommen. Hoffentlich schlägt sich das in den Wahlergebniss nieder.[/quote]

... der frosch mappus wird strahlend glänzende ergebnisse erzielen, denn: die cdu druckt schon die neuen werbeflyer, nach denen es dem frosch in höchstem maß zu verdanken ist, dass das akw neckarwestheim schon abgeschaltet war, bevor bild da war. :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Di Mär 15, 2011 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 11:11

movetosweden hat geschrieben: "Ein Land braucht nunmal Lenkung , und keine Ideologie..."

Manchmal hab ich da so meine Zweifel. Man könnte den Eindruck bekommen, dass wir TROTZ der Regierung eine funktionierende Wirtschaft haben. Je mehr "Politikexperen" mitmischen, umso mehr Gesetze, Vorschriften, Richtlinien, Detailregelungen (beispielsweise wie ein Wasserhahn in einer Arztpraxis zu bedienen sein muss....) ........ gibt es, so viele bis wirklich keiner mehr durchblickt. Es gibt so viele Gesetze und Vorschriften, das jeder nach einer Studie einer juristischen Fakultät täglich mit 50 Gesetzen und Vorschriften konfrontiert wird, von denen er gar nicht weiss, dass es sie gibt, und er x Gesetzesverstöße begeht.

Ich meinte Lenkung, nicht Überegulierung, oder würdest du Gesetze abschaffen?Wenn dir einer ein Messer rein rennt, ist ok, brauchen kein Gesetz dagegen, oder einer dir dein Auto nimmt?Besonders in überbevölkerten Ländern wie Deutschland brauchts Lenkung sonst gibts Anarchie.

Was spricht eigentlich dagegen, den Hausmeister zum Aufsichtsratsvorsitzenden eines Großkonzerns zu machen? A) ist er viel billiger und B) hat er meist nicht weniger Sachkenntnis wie die übrigen Aufsichtsräte (man schaue sich nur die Aufsichtsräte in der Bayern-LB an!)

Man sieht ja an den Diktatoren dieser Welt was passiert wenn wenn irgendein Vollpfosten sich an die Macht bringt und null Ahnung davon hat was im Land los ist und nicht lenkt sondern nur repräsentiert. Was waren die Dikatotren dieser Welt, die Warlords?Meist einfache Leute, meist eher Nixbringer, die von Jetzt auf gleich der Oberste im Land wurden...
So wie du das Schreibst sollte man auch lieber Kinder Auto fahren lassen(weil es Manche besser können wie Erwachsene),und Gefahrenguttransporter vom Aushilfshiwi...

Ich weiß zwar schon was du meinst,und teile gewisse Aspekte davon durchaus, aber ich hab das Beispiel Hausmeister bewußt genommen, und nicht bei nem Industriebetrieb zum Beispiel einen Techniker, der ja wenigstens Ahnung davon hat was genau in der Firma technisch abläuft, und die Produktion technisch gesehen benötigt).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Atomkraft

Beitragvon Quattro » Di Mär 15, 2011 11:13

Hier ein Beitrag aus den "Sonnenseiten" von Franz Alt, zu den Kosten.
Und was kostet der Umstieg? Das hat soeben der Sachverständigenrat für Umwelt der Bundesregierung ausgerechnet: 50 Euro mehr im Monat pro Haushalt. Aber kein Umstieg kann die Zukunft kosten. Wer jetzt noch längere Laufzeiten für AKW fordert, muss mit kürzeren Regierungszeiten rechnen.
Und zu bedenken wäre noch, die Erneurbaren kosten nur vorübergehend mehr Geld, bis sie abbezahlt sind. Danach wird es bedeutend billiger, denn die Sonne schickt uns keine Rechnung!
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 11:18

Danach wird es bedeutend billiger, denn die Sonne schickt uns keine Rechnung!

Und betreibt ja auch Instandhaltung und Instandsetzung der Anlagen...Sorry aber da wird wohl was vergessen.Ich würd übrigens immer noch auf ne Antwort auf mein wertungsfreies und erntgemeintes Post in "Erneuerbare Energien" warten.(Von dir Quattro, an dich war sie gestellt) :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 11:29

servus mitanand
xyxy hat geschrieben:Es steht ein nicht unbedeutender Teil der jap Grossindustie vor dem Aus
Wenns Dicke kommt werden in kürze überall auf der Welt Lieferengpässe bei Ersatzteilen entstehen und das nicht nur bei Luxusgütern, sondern vielmehr auch bei lebenswichtigen Anlagenteilen.

... wo steht geschrieben das von der großindustrie geschrieben ???? da unterschätzt du die insulaner nicht unbedeutend >>> die fühlen sich seit jahrhunderten von feinden umgeben, und danach haben sie ihre lebensphilosophie ausgerichtet. und betreffs. lieferengpässe: betrifft allenfalls den kfz-sektor und den baumaschinenhersteller komatsu. alle anderen exportgüter nippons sind wegwerfware >>> da gibts keine ersatzteile zum austauschen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 11:46

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Aus spontaner Unzufriedenheit mit der Regierung sind selten sinnvolle Wahlergebnisse zustande gekommen.

... es ist schon ausgeprochen lang her, dass in de sinnvolle wahlergebnisse zustande gekommen sind.
sämtlichen sog. etablierten parteien fehlt grundsätzliche konsensfähigkeit zum nutzen des landes. synonym dafür ist der grundsätzlich falsch verstandenen bergriff macht. statt "macht etwas daraus" meinen die macht nix, wenn wir nix draus machen, hauptsächlich wir haben die macht dazu.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 11:56

Amwald, da muss ich dir schon uneingeschränkt Recht geben, nur sollte man nicht vergessen das die Bürger nicht unbedingt besser sind, weil meinst du ernsthaft es ist so leicht aus einer Gruppe von 80Mio Menschen "was zu machen", machst das ein passt es denen ned, machst das Andere, jammern die Andern...
Trotzdem halte ich Alle Parteien die nicht eh schonmal in der BRD an der Macht war (und nicht nur Koalitonspartner),für wenig geeignet ein Land zu führen.
Die anderen Verrennen sich zu sehr in ihren Ideologien, die Grünene würden Deutschland in eine (entvölkerte) Blümchenwiese verwandeln, bei den Linken wäres es nicht mehr Wert zu arbeiten, weil ja dem der Arbeitet alles genommen werden muss um die zu versorgen die Däumchen drehen,übers braune Sprektrum lassen wir uns ned aus....
Und was war gleich das Programm der Violetten?m uss ich mal schauen,ach hier:

http://die-violetten.de/

Willst du ernsthaft die an der Macht?
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 12:03

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:... Wer jetzt noch längere Laufzeiten für AKW fordert, muss mit kürzeren Regierungszeiten rechnen.[/i]

... damit hätten wir schon etwas bedeutendes erreicht: dass wir nicht immer 4 jahre von der selben gurkentruppe verarscht werden, ...................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 12:10

Habs es gschafft 7 deutsche Meiler gehen vom Netz (aber ist ja egal, man muss ja deswegen nichtmal Strom ausm Ausland einkaufen, weil das ja nicht auffällt, da ja die 7 Meiler, Milliardenteure Bauwerke mit immensen Unterhaltskosten auch rentieren wenn der Strom den sie produzieren nicht abgenommen (und damit nicht bezahlt)wird.)

In Temelin werden sie sich freuen...

Intressant wirds...
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 12:19

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:Habs es gschafft 7 deutsche Meiler gehen vom Netz (aber ist ja egal, man muss ja deswegen nichtmal Strom ausm Ausland einkaufen, weil das ja nicht auffällt, da ja die 7 Meiler, Milliardenteure Bauwerke mit immensen Unterhaltskosten auch rentieren wenn der Strom den sie produzieren nicht abgenommen (und damit nicht bezahlt)wird.)
In Temelin werden sie sich freuen...
Intressant wirds...

... den evtl. nötigen ersatz muß sverige kostenlos liefern, denn min. 2 der eh stilliegenden akw's sind eigentum von vattenvall. :roll: :roll: :roll: :roll: :mrgreen :mrgreen:
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Di Mär 15, 2011 12:22

Nur noch mal zur Erinnerung:
In dem Abkommen sichert die Regierung den Konzernen zu, dass die vereinbarten Beiträge für erneuerbare Energien, die sie im Gegenzug für die Laufzeitverlängerung zahlen müssen, sinken, wenn insgesamt oder für einzelne Atomkraftwerke die Bestimmungen zur Laufzeitverlängerung "verkürzt, verändert, unwirksam oder aufgehoben werden oder in sonstiger Weise entfallen".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 12:23

den evtl. nötigen ersatz muß sverige kostenlos liefern, denn min. 2 der eh stilliegenden akw's sind eigentum von vattenvall. :mrgreen

Kostenlos? Wir haben nix zu verschenken, das bringt wieder Devisen in Land....Es ist noch Platz für ein paar AKW´s...schaltet alles ab, wir machen euch nen guten Deal... :mrgreen:
Im Ernst, es kann den Deutschen egal sein woher ihr (Atom) strom kommt,Folgen eines Unfalls treffen sie ja auch wenn ein Meiler im Nachbarland hochgeht.Aber es ist halt wie beim Fleisch, ich will es haben, will aber keinen Stall vor der Nase.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 12:26

@ Shierling, es muss eigentlich klar sein das wenn du Atomkraft wegfällt, jegliche Förderungen für EE eingestellt wird.Und zwar sofort, da ja die Konkurrenz ausgeschaltet wurde..
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 46 von 123 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines