Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 12:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 45 von 123 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Keine Sicherheit in AKW´s

Beitragvon Quattro » Di Mär 15, 2011 9:55

meyer wie mueller hat geschrieben: Eine echt beschissene Situation für die Leute in Japan!

Hoffentlich wird das Menetekel (Zeichen an der Wand) erkannt!

Die Japser tun mir auch leid. Warum nicht bei den Cinesen, die ja noch mal 40 AKWs bauen wollen?
Ob die die Zeichen sehen? Glaube schon, aber denen ist das Wirtschaftswachstum wichtiger als die Gesundheit seiner Befölkerung. Das haben die ja mehrfach bewiessen! In D sind die "Zeichen" auch bei den Letzten angekommen. Hoffentlich schlägt sich das in den Wahlergebniss nieder.
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 9:58

Hoffentlich schlägt sich das in den Wahlergebniss nieder

sicher doch, es werden dann Regierungsunfähige Aussenseiterpartei gewählt, die dann beweisen das sie nichtmal ansatzweise ein Regierungskonzept haben.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Di Mär 15, 2011 10:02

Und die wären? Lieber eine außenseiterpartei als das schwarz-gelbe Geplänkel-Heute so und Morgen so!
Quattro

Beitragvon xyxy » Di Mär 15, 2011 10:08

Quattro hat geschrieben:Die Japser tun mir auch leid.

Sag mal, merkst du eigentlich nicht was gerade abgeht?
Da gehen ein halbes Dutzend AKWs hoch,
da ist ein ganzer Küstenstreifen verwüstet und braucht Nothilfe
da werden etwa 30 Millionen Japaner rund um Tokio nervös, weil da nach und nach die Infrastruktur und damit deren Versorgung
zusammenbricht
da wird pro Tag etwa die Rettungssumme von HRE in den Finanzmarkt gepumpt um es halbwegs am Laufen zu halten
Es steht ein nicht unbedeutender Teil der jap Grossindustie vor dem Aus
Wenns Dicke kommt werden in kürze überall auf der Welt Lieferengpässe bei Ersatzteilen entstehen und das nicht nur bei Luxusgütern, sondern vielmehr auch bei lebenswichtigen Anlagenteilen.

Dann allerdings tut es mir auch leid... :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 10:10

Naja, ich weiß ja nicht was es so in anderen Bundesländern so gibt, aber ein Bekannter von mir hat aus reinem Protest bei ner Kommunalwahl "Die Violetten" gewählt... :roll:
Und glaub mir das kann dir nicht lieber sein, denn ich bin mir sicher das nichtmal die Grünen ein wirkliches Konzept für alle Bereiche einer Regierung parat haben.Das wäre so wie wenn man den Hausmeister einer Firma plötzlich zum Vorstandvorsitzenden macht.Das hat beileibe auch keinen Sinn (Hat ja die Rot-Grüne Regierungszeit gezeigt, die Grünen müssen nix sagen, die brauchen nur ein Schild "dagegen".)
von gewissen andere Farben im Spektrum gar nicht zu reden, die nur aus Prostest gewählt noch einen grösseren Schaden anrichten würden.
Ein Land braucht nunmal Lenkung , und keine Ideologie...

Aus spontaner Unzufriedenheit mit der Regierung sind selten sinnvolle Wahlergebnisse zustande gekommen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Atomkraft

Beitragvon Quattro » Di Mär 15, 2011 10:10

xyxy hat geschrieben:Nur gegen/für was demonstrieren?gegen Kernschmelze?gegen radioaktive Strahlung?willst du sofort abschalten oder später oder was? verlogener gehts nicht!

Du hast es wohl noch nicht kapiert. Was uns allen bisher nur in den schlimmsten Albträumen vorkam, ist in Japan eingetreten und unsere Regierung hat sich vor drei Monaten über die Mehrheit der Bevölkerung hinweggesetzt und die Laufzeiten verlängert. Das ist der Hohn und dagegen muß man protestieren!
Quattro

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 15, 2011 10:15

Also den Tsunami hätte eine Demo nicht interessiert und die Kernschmelze interessiert die Demo auch nicht. Ohne Tsunami hätte es keine kernschmelze gegeben.
Was nutzt es den Bäumen, wenn die Bäume gegen Autos demonstrieren ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Falk » Di Mär 15, 2011 10:19

Ich kann nur eines sagen, ich bin weiterhin für AKWs natürlich mit den höchsten auflagen!
Denn, regenerative energien haben wir noch nicht genug!
Das bedeutet, schalten wir ab, kaufen wir ein in Frankreich und Polen, und da stehen AKWs Typ tshernobil!
Finde im übrigen auch nicht gut das dmit nun heftigst Politik gem8 wird!
Grade rot und grün, wenn ich die Hackfre.... Gabriel und wie sie heissen schon sehe,
Fetten Merzer fahren mit 15 liter verbrauch, aber einen auf grün machen, während in Ihren Villen
die Lampen jeden Tag um 16 Uhr angehen , in denen keine Energiesparlampen sondern 100
Watt Birnen sind , weil die das bessere Lichtspektrum haben!

Das was damit an Politik gem8 wird ist das hinterfotziigste was es gibt!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Di Mär 15, 2011 10:23

Womit sollte denn Deiner Ansicht nach "Politik gemacht" werden?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » Di Mär 15, 2011 10:32

Nicht mit dem schwachsinn, der auch zum Teil hier verbreitet wird!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mär 15, 2011 10:34

bin mal gespannt,wie die hier ein Erdbeben in der Stärke 9,0 simulieren wollen...........

Japan ist ja nun game over...da ist nichts mehr zu holen :(
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon meyer wie mueller » Di Mär 15, 2011 10:43

Hallo

movetosweden hat geschrieben: "Ein Land braucht nunmal Lenkung , und keine Ideologie..."

Manchmal hab ich da so meine Zweifel. Man könnte den Eindruck bekommen, dass wir TROTZ der Regierung eine funktionierende Wirtschaft haben. Je mehr "Politikexperen" mitmischen, umso mehr Gesetze, Vorschriften, Richtlinien, Detailregelungen (beispielsweise wie ein Wasserhahn in einer Arztpraxis zu bedienen sein muss....) ........ gibt es, so viele bis wirklich keiner mehr durchblickt. Es gibt so viele Gesetze und Vorschriften, das jeder nach einer Studie einer juristischen Fakultät täglich mit 50 Gesetzen und Vorschriften konfrontiert wird, von denen er gar nicht weiss, dass es sie gibt, und er x Gesetzesverstöße begeht.

Eine Regierung sollte sich auf die WESENTLICHEN Rahmenbedingungen beschränken und nicht zum Beispiel den Betrieb von AKW´s erst dadurch ermöglichen, indem die Haftung der Betreiber beschränkt wird (in Japan wurde die Haftung bei Atomunfällen beispielsweise in Folge von Erdbeben und Naturkatastrophen ausgeschlossen und ansonsten auf eine lächerlich geringe Summe beschränkt; dadurch sind die Rückversicherer durch die Atomkatastrophe überhaupt nicht betroffen; ähnliche Regelungen bei uns in D)

Wenn wir als Privatleute eine Unternehmung betreiben, haften wir auch unbeschränkt.

Ja wirklich: Die sogenannten "regierungsfähigen Parteien" sorgen meist dafür, dass die Situation noch verschlimmert wird.

Gruß

Übertreibungen sind gewollt und verdeutlichen!
Was spricht eigentlich dagegen, den Hausmeister zum Aufsichtsratsvorsitzenden eines Großkonzerns zu machen? A) ist er viel billiger und B) hat er meist nicht weniger Sachkenntnis wie die übrigen Aufsichtsräte (man schaue sich nur die Aufsichtsräte in der Bayern-LB an!)
meyer wie mueller

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mär 15, 2011 10:44

Erdbeben,Tsunami,Vulkanausbruch.....
hätte Tote gefordert ,ja....aber diese verdammten Atomkraftwerke lassen nun nicht mal mehr zu,dass man helfen kann ohne selber dabei zu verrecken....wie es da aussieht...das KANN nur seuchen mit sich ziehen..und niemand da...NIEMAND auch DU nicht xy??der sich dort hinstellt und hilft....
Hast du kinder...?wie alt bist du denn?was ist nur los...dass trotz all dem ...soviele noch nicht verstehen wollen....
es geht immer um das Geld.."was wurde da rein investiert und was würden denn bloß die erneuerbaren Energien kosten"
sind diese menschen also der meinung,diese,die meinen,das ist alles panikmache"uns"kann das nicht passieren,dass alles geld dieser welt wichtiger ist,als das EIGENE leben...ihr seit doch echt nicht mehr ganz dicht.....................
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Di Mär 15, 2011 10:49

Falk hat geschrieben:Nicht mit dem schwachsinn, der auch zum Teil hier verbreitet wird!

Aha. Und womit dann also? Gib doch mal ein paar Beispiele? Welche Themen wären Dir bei welcher Gelegenheit recht?

Was Du nicht willst, hast Du ja ausreichend erklärt.
Aber was willst Du denn statt dessen?
Zuletzt geändert von SHierling am Di Mär 15, 2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 10:50

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:Ich wohn auch "an Flüssen" und hab jedes Jahr zweimal Hochwasser.
Und an der Nordsee gibt es Ebbe und Flut, Du Klapskalli .. da ist nicht dauernd Wasser ^^

... ergänzend dazu: nippon ist nur wenig größer als de, besteht einzig aus inseln, rundum vom meer umschlossen. dort gibt es keine flüssse, oder gar ströme >>> denn bevor sich dort mehrere bäche zu einem nennenswerten fluss zusammenschließen könnten, findet sich deren wasser bereits im pazifik wider.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 45 von 123 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines