Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 10:14

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 43 von 123 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2011 16:25

schimmel hat geschrieben:Echt geil, wie die Deutschen Fachleute der Agrarbereiche sich über den Gau in einem von Filmkameras aufgenommen AKW fachkundig unterhalten können....fahrt doch hin und sagt ihnen, wie es richtig sein muss, und wie sie weiterhin auf deutsche WKAs und BIOgasanlagen setzen sollen....China plant 40 neue AKWs und sieht keine Notwendigkeit aufgrund der Ereignisse in Japan umzuschwenken....Deutschland wird sich aber retten (in einem Staatseigenen Containment) und die Welt drumherum wird weiter forschen und AKWs bauen...
Weicheier eben, sach ich doch... :prost: Hätten wir nur die Hälfte der inneren Gelassenheit der Japaner, das würde mir schon reichen....

Du musst halt auch mal mit der Zeit gehen, sogar Gottes Segen ist Biogas und Co sicher: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... rbare.html
Da springt wohl grad jeder auf den Zug drauf..
Nur find ich die angedachten Demos irgendwie unnütz, wer keine Atomkraft will, kann sie doch von zu Hause aus abschalten, glaub nicht, dass der Atomstrom aus der Steckdose quillt wenn der Stecker gezogen ist... :prost:
n-Tv:
+++ 16.16 Brennstäbe wieder ohne Wasser +++
Die Brennstäbe im zweiten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Eins ragen nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo wieder in vollem Umfang aus dem Wasser heraus.
----
Da wird die Gefahr einer weiteren Knallgasexplosion gebannt sein... :mrgreen:
Zuletzt geändert von xyxy am Mo Mär 14, 2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Mär 14, 2011 16:29

Da hängen ja auch Firmen etc.dran.
Vielen ist es völlig egal woher ihr strom kommt,deswegen schauen sie weg und fertig.

Aber anderen ist es eben nicht egal....also sind die Demos AUCH nicht egal......
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2011 16:32

Nur gegen/für was demonstrieren?
gegen Kernschmelze?
gegen radioaktive Strahlung?
willst du sofort abschalten oder später oder was?
verlogener gehts nicht!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 14, 2011 17:20

servus mitanand
xyxy hat geschrieben:Da springt wohl grad jeder auf den Zug drauf..
Nur find ich die angedachten Demos irgendwie unnütz, wer keine Atomkraft will, kann sie doch von zu Hause aus abschalten, glaub nicht, dass der Atomstrom aus der Steckdose quillt wenn der Stecker gezogen ist... :prost:

... und wer da so felsenfest überzeugt ist, aus seiner steckdose käme nuuuur "grüner strom" weiß auch nicht, dass sein strom trotzdem kernstrom enthält. denn aus seiner steckdose kommt nuuuur saft, wenn das gesamte stromnetz unter saft steht, ganz gleich von woher eingespeist. als sahnehäubchen obendrauf gibts dann noch die billigstromanbieter >>> den mehr oder weniger unverhüllten ablegern der großen vier.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Re: Keine Sicherheit in AKW´s

Beitragvon Quattro » Mo Mär 14, 2011 21:23

Da lebst Du hinterm Mond. Diese Waffen gibt es, im ZDF vorgestellt und als größte Gefahr für AKWs bezeichnet. Da brauchste nicht mal ein Flugzeug entführen!
Und die Gefahr ist größer als ein Erdbeben, Freunde. Wenn ich im Umkreis von 100 km wohnen würde, steht mein Haus längst zum Verkauf. Scheinbar finden sich immer noch paar Hinterwäldler die davon nichts wissen. :prost:
Quattro

Beitragvon dappschaaf » Mo Mär 14, 2011 21:31

Quattro hat geschrieben:. Wenn ich im Umkreis von 100 km wohnen würde, steht mein Haus längst zum Verkauf. :prost:

Hallo,

was bringt dir es wenn du weiter weg als die 100km wohnst? Mehr Zeit zum abhauen? Wohin willst du dich aus dem Staub machen?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Jet 3 » Mo Mär 14, 2011 21:47

Ja Quattro Du hats schon recht ,die Sonne liefert ,mehr als genug ...irgendwann werden wir es auch konsequent nutzen .....irgendwan rückt plötzlich immer näher....wie schon mehrfach geschrieben ...DIE WÜSTEN DER ERDE....und komisch Luxi Euro hat zu meinem
Vergleich Biogas :arrow: Freiflächenphotovoltaik immer noch keine Antwort gefunden .Und superschlau Gaseberater Ernst-August auch noch nicht !
Jet 3

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 14, 2011 21:53

Jet 3 hat geschrieben:Ja Quattro Du hats schon recht ,die Sonne liefert ,mehr als genug ...irgendwann werden wir es auch konsequent nutzen .....irgendwan rückt plötzlich immer näher....wie schon mehrfach geschrieben ...DIE WÜSTEN DER ERDE....und komisch Luxi Euro hat zu meinem
Vergleich Biogas :arrow: Freiflächenphotovoltaik immer noch keine Antwort gefunden .Und superschlau Gaseberater Ernst-August auch noch nicht !

Für schlaue Antworten nehmen Euro und ich Geld ....... lass mal wieder ein BGA in die Luft fliegen, was glaubst du wie schnell die der Söder und des Ilse die abschalten
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Angie eiert...Aussetzung der Laufzeitverlängerung

Beitragvon Woodstock » Mo Mär 14, 2011 22:32

Unglaubliche Geschichte finde ich. Kehrtwende um 180°.
Plötzlich existieren Gefahren, die vorher bei der CDU nicht stattgefunden haben: Terrorgefahr, Naturkatastrophen, technisches Versagen etc
Wohl ein plumper Versuch, die R.-P. und B.-W.-Wahl und Mappus mit der Schließung von Neckarwestheim zu retten(das zu der Konzermasse gehört, die Mappus gerade teuer zurückgekauft hat-nochmal zig Millionen in den Sand gesetzt. Neben den 2 Mio, die er seinem Kumpel von der JU zugeschustert hat, der jetzt bei Mc Kinsey sitzt) . Und wahrscheinlich wird es mit diesem billigem Kirmes-Trick tatsächlich auch noch für die CDU funktionieren...

Zur Erinnerung:

http://www.wdr.de/tv/monitor/presse/2010/100909.php5

und

http://www.youtube.com/watch?v=6Kniumsm ... r_embedded

Merkel eh super auf die Frage, wie sie jetzt darüber denkt, dass sie den rot-grünen Ausstieg aus der Atomkraft wieder rückgängig gemacht hat.
"Es geht um die aktuelle Lage, und auch mit Rot-Grün wären die AKWs jetzt in diesem Moment noch am Netz. (leise nebenbei zur Seite redend) Bis auf eins oder zwei..."
und dazu : "Man darf im Moment keine politischen Gräbenkämpfe austragen, sondern muss der Opfer gedenken."

Bin sowas von frustriert von dieser ganzen Sch...
Woodstock

Beitragvon dappschaaf » Mo Mär 14, 2011 22:41

Hallo,

ich möchte mal wissen warum Ihr so geil drauf seid die Dinger besser heute abzuschalten als morgen?

Deutschland ist ringsrum zubetoniert mit Atomkraftwerken. Ist doch letzten endes Wurscht ob Neckarwestheim oder eines in Frankreich in die Luft geht.
Ganz nebenbei gesagt in den nächsten 20 Jahren sind weltweit 400 Meiler in Planung oder schon im Bau,
manche Europäische Staaten haben schon den Einstieg wieder beschlossen (Italien, Schweden)

Ich glaube es muss sich Grundlegend was ändern und nicht nur dass Deutschland wiedermal Vorturner für was ist und
die anderen Nationen uns auslachen...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Woodstock » Mo Mär 14, 2011 23:21

@ dappschaf
schlimmerweise hast du nicht ganz unrecht. Die AKWs in Frankreich sind wirklich eine große Gefahr bei gefühlten 80% Westwind aber wenn wenigstens schonmal die ältesten Krücken bei uns vom Netz wären...
Außerdem: was bleibt mir als Deutschen anderes übrig, als erstmal vor der eigenen Tür zu kehren und mich dafür einzusetzen, daß die Dinger hier keine Zukunft mehr haben? Und das infolgedessen gewisse Zwänge bestehen, ungefährlichere Technologien zur Energiegewinnung zu entwickeln?
Woodstock

Beitragvon Fassi » Mo Mär 14, 2011 23:46

Was ich irgendwie witzig finde, alle die beim Dioxinskandel über die öffentlich-rechtlichen Sender gemosert haben, wegen einseitiger und teilweise nichtobjektiver Berichterstattung, glauben nun in Bezug auf Atomkraft alles was da kommt. Ob da nicht wieder mal ne Sau durchs Dorf getrieben wird und etwas mehr Panik gemacht wird wie nötig?

Ausstieg wegen mir, aber nicht um jeden Preis und nicht schon wieder im Schnellschussverfahren. Vernünftig und sinnvoll ist angesagt, und nicht Biogas, Wind und Sonne um jeden Preis.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon xyxy » Di Mär 15, 2011 6:30

Fassi hat geschrieben:Was ich irgendwie witzig finde, alle die beim Dioxinskandel über die öffentlich-rechtlichen Sender gemosert haben, wegen einseitiger und teilweise nichtobjektiver Berichterstattung, glauben nun in Bezug auf Atomkraft alles was da kommt. Ob da nicht wieder mal ne Sau durchs Dorf getrieben wird und etwas mehr Panik gemacht wird wie nötig?

Ausstieg wegen mir, aber nicht um jeden Preis und nicht schon wieder im Schnellschussverfahren. Vernünftig und sinnvoll ist angesagt, und nicht Biogas, Wind und Sonne um jeden Preis.

Gruß Christian

Fassi, du musst wissen, die einzige brauchbare Infoquelle ist das Lt.. Hier werden Fakten aus allen Bereichen zusammengetragen um zu Wahrheiten zu verschmelzen. Hier schreiben die meisten deutschen Fachblätter und Tageszeitungen, sowie, mit zeitlicher Verzögerung auch japanische Regierungssprecher ab...

:mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cowboy1979 » Di Mär 15, 2011 7:43

was mich mal interessieren würde... wenn wir die AKW´s jetzt alle oder einige Abschalten: Woher soll denn der Strom kommen? Haben wir genug regenerative Energie zur Verfügung um alle in Deutschland zu versorgen? Auch unsere Industrie, die vielleicht nicht nur an einem sonnigen Sonntag Mittag (wg. Photovoltaik) Strom verbrauchen möchte (muss). Ich möchte hier mal die Stimmung erleben, wenn einige von uns nicht mehr rechtzeitig Melken, Füttern oder sonstwas können, weil nicht genug Strom produziert werden kann.
Es ist doch so: Wir haben doch gar keine Alternative zu dem heutigen System (also gut, das war der Plan von gestern): Langsamer Ausstieg.
dappschaaf hat geschrieben:Deutschland ist ringsrum zubetoniert mit Atomkraftwerken. Ist doch letzten endes Wurscht ob Neckarwestheim oder eines in Frankreich in die Luft geht.
Ganz nebenbei gesagt in den nächsten 20 Jahren sind weltweit 400 Meiler in Planung oder schon im Bau,
manche Europäische Staaten haben schon den Einstieg wieder beschlossen (Italien, Schweden)

:roll: ...davon mal ganz abgesehen!
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon
Cowboy1979

Beitragvon SHierling » Di Mär 15, 2011 8:12

Was ich irgendwie witzig finde, alle die beim Dioxinskandel über die öffentlich-rechtlichen Sender gemosert haben, wegen einseitiger und teilweise nichtobjektiver Berichterstattung, glauben nun in Bezug auf Atomkraft alles was da kommt. Ob da nicht wieder mal ne Sau durchs Dorf getrieben wird und etwas mehr Panik gemacht wird wie nötig?

Hab ich mir am Samstag und Sonntag auch gedacht, und mir deswegen extra meine Meinung an der Kieler Uni bestätigen lassen, weil ich mich auch immer freue, wenn die Leute das umgekehrt bei mir auch tun, wenns um Landwirtschaft geht. Ich hätte auch eine bessere genommen, wenn es eine gegeben hätte, gabs aber nicht.

Und bis jetzt war ich immer fürs Abschalten,durchgehend, bin ich auch immer noch. Wer das nicht für nötig hält, der sollte jetzt auch den Anstand haben und den Leuten in Japan sagen, ok, Jungs, das ist zwar schrecklich, aber so ist das eben mit dem Restrisiko, jeder weiß, daß es da ist, aber es ist ein Risiko mit dem wir leben wollen und das ihr jetzt nun mal ausbaden müßt. Sorry4that, aber irgendeinen trifft es halt immer. Es werden sicher noch andere Störfälle kommen, und auch die sind dann eben tolerierbar. Restrisiko heißt nicht, daß nie irgendetwas passiert, sondern das jederzeit und überall etwas passieren kann, so funktioniert Wahrscheinlichkeitsrechnung nun mal. Die Leute spielen ja auch Lotto und hoffen, daß sie gewinnen, das ist das selbe Prinzip und es gewinnt auch jede Woche einer.

Das hilflose Gestotter, was da JETZT abläuft, wenn ein Herr Seehofer jetzt Isar I abschalten will, oder die ganze Diskussion aus rein populistischen Gründen wieder aufgerollt wird, das finde ich einfach nur noch widerlich und ekelhaft, das zeigt doch nur, wie wenig Wert selbst unsere Spitzenpolitiker ihren eigenen früheren Aussagen beimessen und ist ein Armutszeugnis auf der ganzen Linie. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Dann soll sich Frau Füsikerin samt Anhang auch hinstellen und sagen, ok, da müssen wir jetzt durch. Guckt euch das an, Leute, solche Sachen können passieren, und wir wollen das so haben.

Mich erinnert das eher an die Diskussion um Afghanistan & Co, wo Menschen in den Krieg geschickt werden, und man sich dann anschließend verwundert umguckt, wenns da auch Tote gibt.
Zuletzt geändert von SHierling am Di Mär 15, 2011 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 43 von 123 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines