schimmel hat geschrieben:Echt geil, wie die Deutschen Fachleute der Agrarbereiche sich über den Gau in einem von Filmkameras aufgenommen AKW fachkundig unterhalten können....fahrt doch hin und sagt ihnen, wie es richtig sein muss, und wie sie weiterhin auf deutsche WKAs und BIOgasanlagen setzen sollen....China plant 40 neue AKWs und sieht keine Notwendigkeit aufgrund der Ereignisse in Japan umzuschwenken....Deutschland wird sich aber retten (in einem Staatseigenen Containment) und die Welt drumherum wird weiter forschen und AKWs bauen...
Weicheier eben, sach ich doch...Hätten wir nur die Hälfte der inneren Gelassenheit der Japaner, das würde mir schon reichen....
Du musst halt auch mal mit der Zeit gehen, sogar Gottes Segen ist Biogas und Co sicher: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... rbare.html
Da springt wohl grad jeder auf den Zug drauf..
Nur find ich die angedachten Demos irgendwie unnütz, wer keine Atomkraft will, kann sie doch von zu Hause aus abschalten, glaub nicht, dass der Atomstrom aus der Steckdose quillt wenn der Stecker gezogen ist...

n-Tv:
+++ 16.16 Brennstäbe wieder ohne Wasser +++
Die Brennstäbe im zweiten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Eins ragen nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo wieder in vollem Umfang aus dem Wasser heraus.
----
Da wird die Gefahr einer weiteren Knallgasexplosion gebannt sein...