Nochmal zu move....Lass uns das Pferd mal schaukeln..solange die Atomkraftbefürworter ihr Strom bekommen,können sie doch eigentlich ihr Mund halten.Und nochmal:Es wird so oder so teurer,am Ende zahlt es sich allerdings aus..und nicht nur(worauf du wohl gar kein Bock drauf hast)auf unsere(deine) Gesundheit!
Wie gesagt Deutscher Atomausstieg scheinheilig, wenn dann Atomstrom aus Frankreich und Tschechien importiert wird.Ausserdem erhöht es die Gefährdung um ein Vielfaches,da hat man dann viel erreicht,und wegen meiner Gesundheit schreib ich dir dann wenn die Wolke von Temelin zu mir raufkommt,zahlst mir dann ja Entschädigung.Womit verdienst du eigentlich dein Geld?Wenns dir egal sein kann wie teuer Strom ist?
Ich habe mal irgendnen Kommentar gelesen von jemand der grade ne WP zur Hausheizung verbaut hat, wer zahlt den Entschädigung?
Der meinte Strompreis x cent rauf, WP teuerer als Ölheizung,sehr sinnvoll...ebenso wie wenn er seinen Strom aus Kohle bekommt,dann wärs effektiver er baut sich gleich ne Kohleheizung ein.
Ach ja, und der Betrieb wo du arbeitest,braucht der keinen/wenig Strom?Ich lass euch gerne die Pferde schaukeln,(in Deutschland) meine Bekannten und Freunde hol ich dann noch früh genug raus bevor sich Nachbarn wegen dem Steromanschluss die Köpfe einschlagen,und ihr lasst dafür den Rest der Welt in Ruhe ihre Energiegewinnung.(Ich überzeichne jetzt mal sehr grob, denn es wird ja von der "anderen" Seite ebenso gemacht.
Wieso sollte ich die Castoren im Keller lagern?Ich machte schonmal das Angebot:Beschafft mir beim schwedischen Staat die entsprechenden Genehmigungen,zahlt was auch in Deutschland an Lagerkosten dafür anfällt und ich nehm euch 3 oder 4 von den Dingern ab(Damit habe ich dann auch vielmehr abgenommen als ich in D jemals Atomstrom verbraucht habe.Und jemals in 10 Leben verbrauchen könnte).Wo ich sie auf meinem Grundstück hinstelle, musst aber mir überlassen.