Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 71 von 78 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Tooom » Mo Apr 23, 2012 20:09

schimmel hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:
Nicht immer zum guten... das ist klar....muß aber nicht so bleiben. Es ist jedenfalls aufällig, das immer mehr Menschen hierzulande anfangen darüber nachzudenken, ob dieses System, dieser Zustand des Staates der Weißheit letzter Schluß ist.



....so argumentieren die Veganer und Vegetarier auch immer....und sie nehmen die Realität doch nur als ihre eigene wahr und nicht die der Mehrheit.... :prost:

Lag die Mehrheit in der Geschichte immer richtig ?? Oh nein !!! :shock: So argumentieren Dummköpfe.
Die Mehrheit muß nicht richtig liegen. Auf eine Krise oder Geldentwertung bereiten sich die wenigsten vor. Also gibts keine Krise ? Oh doch. Knallts dann irgendwann ist das Gejammere "dieser" MEHRHEIT groß.
Aber gut, die Mehrheit behauptet ja, es sei alles in Ordnung. Das behaupten heute selbst noch viele Griechen der Oberschicht, bei denen Sicherheitspersonal das Haus bewacht.

Immer wieder herrlich, hier im Landtreff mitzulesen. :lol:
Tooom
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo Okt 10, 2011 13:07
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon VARIUS » Mo Apr 23, 2012 21:37

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
einige hier haben sinngemäß gesagt, dass ihnen diese Art der Schwarzmalerei zum Thema "Weg in die Hölle" zuwieder ist. o.k. Das ist eine legitime Meinung.
Ich denke aber, dass sich viele Diskutanten einfach überlegen, wie sie für den schlechtesten Fall vorsorgen können und nicht alles, was sie sich erarbeitet haben, dadurch verlieren werden. Wer Vorsorge als Schwarzmalerei ansieht, dürfte auch keine Versicherung haben;


Dazu sagte mal der Prof. Hans Bocker; wer über Krisen redet-der stört das Komfortdenken von denen, denen es noch gut geht.
Das wollen die nicht hören. Die möchten natürlich, dass alles so bleibt. Aber unser Geldsystem wird zusammenbrechen, da helfen auch keine Rettungsschirme aus Geld, das wir nicht haben. Damit wird doch der Crash nur hinausgeschoben. In der Hölle wird es zwar nicht enden, aber ein bisschen Vorsorge kann nicht schaden!
VARIUS
 
Beiträge: 664
Registriert: Fr Jun 17, 2011 10:47
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon meyer wie mueller » Do Mai 10, 2012 10:02

Hallo

wer meint, dass die gesamte Diskussion hier nur eine "Angstparty" ist und immer noch an Lebensversicherungen, Sparpläne, Riester-Rente glaubt, der sollte das hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 32358.html) mal gemauer durchlesen: Zitat: "Bundesbank nimmt höhere Inflation in Kauf. ...... Die Bundesbank rechnet damit, dass Deutschland bald eine Inflationsrate aufweisen wird, die über dem Durchschnitt der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion liegt. ....... Ökonomen halten eine höhere Inflation in Deutschland für verkraftbar. Ulrich Kater von der Dekabank findet laut "FTD" eine Rate von "bis zu 4,0 Prozent" machbar. IWF-Chefökonom Olivier Blanchard sagte, einige Euro-Länder könnten gar Raten von bis zu 6,0 Prozent verkraften."

Gruß
meyer wie mueller
 
Beiträge: 1528
Registriert: So Nov 04, 2007 18:21
Wohnort: Franken
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Quattro » Do Mai 10, 2012 11:03

Das Problem sind die ofiziellen Angaben. Wenn schon von 4% gesprochen wird, dann werden es real 10 % werden. Da hört der Spaß bei den Rentnern auf, denn die Renten werden nicht steigen! :mrgreen:
Quattro
 
Beiträge: 886
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:36
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Nordhesse » Do Mai 10, 2012 11:56

Renten werden auch nie mehr sinken. Das ist das Problem. Der dutsche Durchschnittsrentner ist nich Arm. Der deutsche Durchschnittsrentner hat sich mit 58 bei Telekom, Post oder sonst einem Großkonzern bei fasst vollen Bezügen frühverrenten lassen. Jetzt weis er nicht wohin mit Zeit und Geld und geht denen die arbeiten auf den sack.Oder läuft mit Stöcken hier bei uns um den see
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon pferd20399 » Do Mai 10, 2012 19:48

Nordhesse hat geschrieben:Renten werden auch nie mehr sinken. Das ist das Problem. Der dutsche Durchschnittsrentner ist nich Arm. Der deutsche Durchschnittsrentner hat sich mit 58 bei Telekom, Post oder sonst einem Großkonzern bei fasst vollen Bezügen frühverrenten lassen. Jetzt weis er nicht wohin mit Zeit und Geld und geht denen die arbeiten auf den sack.Oder läuft mit Stöcken hier bei uns um den see


in einem Großkonzern gibts keine Frühverrentung und wennst kein Beamter bist geht nur was auf Alterteilzeit und da sind die Abzüge enorm.
Und die dir auf den Sack gehen, haben deine Ausbildung...deinen heutigen Lebensstandart ermöglicht.... und ich kenne viele die haben 50 Jahre ( das sind fast zwei Generationen) gebuckelt für die Jungen, dann gönn ihnen doch die paar Jahre Nichtstun :klug:
Gruß Tanja
Benutzeravatar
pferd20399
 
Beiträge: 194
Registriert: Di Jul 13, 2010 14:04
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon julius » Do Mai 10, 2012 21:39

Quattro hat geschrieben:Das Problem sind die ofiziellen Angaben. Wenn schon von 4% gesprochen wird, dann werden es real 10 % werden. Da hört der Spaß bei den Rentnern auf, denn die Renten werden nicht steigen! :mrgreen:


Die Inflation ist nicht hoch. Im Gegenteil. Waschmaschine, Ferneher, PC und viele andere Elektronicgeräte wurden die letzten 20 jahre ständig günstiger. Nahrungsmittel am Einkommen gemessen wurden ebenfalls günstiger. Kopfsalat gibts im Sommer für 29 Cent, incl Ernte, Reinigung und Transport ins Lebensmittelgeschäft, Glas Möhren, Gurken 30 Cent, Päckchen Butter ca. 1 Euro, um nur einige Beispiele zu nehmen. Eigentlich sind Nahrungsmittel viel zu günstig gemessen am heutigen Lohnniveau.
Einzig der Sprit wurde teurer. Alles in allem war die Inflation die letzten Jahrzehnte aber auch die letzten Jahre nicht besonders hoch. Ob sie in Zukunft nun wirklich mal stark ansteigt muß man erst sehen.
julius
 
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon VARIUS » Fr Mai 11, 2012 7:57

Ich wäre froh, wenn von dir mal ein fundiertes Märchen kommen würde! Bisher lese ich von Dir nur unqualifizierte Bemerkungen :mrgreen:
VARIUS
 
Beiträge: 664
Registriert: Fr Jun 17, 2011 10:47
Nach oben

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Rancher# » Do Jun 28, 2012 8:08

VARIUS hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn von dir mal ein fundiertes Märchen kommen würde! Bisher lese ich von Dir nur unqualifizierte Bemerkungen :mrgreen:

DU bist doch hier der Märchenprinz... mit Kritik kannst DU auch nicht umgehen..
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#
 
Beiträge: 399
Registriert: Sa Okt 24, 2009 16:23
Nach oben

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 71 von 78 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Holzwurm 68, LAN, Schwabenjung26

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki