Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:15

Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Beitragvon Falke » Di Jan 01, 2019 23:28

Ja, wenn sie unter sich sind, genügt als Grund zum Abmurksen schon die etwas andere Auslegung einer "heiligen" Schrift. Gibt oder gab es aber auch zwischen den Reformierten und Unreformierten.

So, genug Religion für heute.

Wobei ein fester Glaube schon auch ein Hilfsmittel gegen Suizidgedanken sein kann.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Di Jan 01, 2019 23:55

Hmmm..... wir müssen halt nur aufpassen, dass der Elektro-BMW nicht mit Vollstrom unter einen LKW fährt,
weil kein Mensch ihn verstehen kann, weil keiner eigentlich weis was er will.
Mir tut nur dann der LKW Fahrer leid und die Menschen, die sich dem Elektro-BMW verbunden fühlen.
Den anderen ist es egal, weil es einfach egal ist, warum sollten alle 7 Mrd. Menschen trauern, wenn einer davon von uns gegangen ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Mi Jan 02, 2019 0:20

T5060 hat geschrieben:Hmmm..... wir müssen halt nur aufpassen, dass der Elektro-BMW nicht mit Vollstrom unter einen LKW fährt,
weil kein Mensch ihn verstehen kann, weil keiner eigentlich weis was er will.
Mir tut nur dann der LKW Fahrer leid und die Menschen, die sich dem Elektro-BMW verbunden fühlen.
Den anderen ist es egal, weil es einfach egal ist, warum sollten alle 7 Mrd. Menschen trauern, wenn einer davon von uns gegangen ist.

Denkst du dir das wirklich alles selber aus :lol: :lol:
Das mit den Neujahrsgrüßen war eine Anspielung auf deinen Facebookeintrag der wie folgt lautet: T 5060:
"Alle die sich
mir verbunden fühlen, wünsche ich ein
gutes frohes Neues Jahr"

Ich finde den nicht nur wegen der Grammatik klasse sondern auch das pathologische Freund/Feinddenken. "Fühlst du dich mir verbunden, wünsche ich dir ein frohes Jahr ...

Ursächlich könnten schlechte Filme auf Netflix sein oder die Tatsache, dass man den Landtreff zu einem "Zuhause" gemacht hat mit über 10000 Medungen (8 pro Tag)

Um das Elektroauto brauchst du dir nicht zu sorgen. Das ist hoch amüsiert und das Jahr kann so weiter gehen :klee:
BMWi3

Beitragvon T5060 » Mi Jan 02, 2019 1:05

Das schlauste ist es sich mit dir nicht auf Diskussionen einzulassen, weil die nie zielführend sein wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Mi Jan 02, 2019 1:23

T5060 hat geschrieben:Das schlauste ist es sich mit dir nicht auf Diskussionen einzulassen, weil die nie zielführend sein wird.

Es geht nicht immer um schlau oder nicht schlau. Wir sind uns einig darin, andere User nicht auf den Geist zu gehen. Es gibt Grenzen die man einhalten muss und einen "Streit" in einen Thread zu verlagern wo es um Selbstmord geht und dazu dann von dir zynische Bemerkungen kommen, spricht für sich und da sind wirklich alle Dämme gebrochen.
Ich gönne dir die Freiheit die du hier genießt täglich unterhalb der Gürtellinie zu schießen. Auch hier sind wir uns einig, dass das nix bringt.

Entschuldigung an der Ersteller dieses Threads und den Moderatoren, aber dass hier her verlagert wurde, habe nicht ich nicht zu verantworten. Ich kann nur versichern, hier nicht mehr auf Angriffe zu reagieren.
Zuletzt geändert von BMWi3 am Mi Jan 02, 2019 1:39, insgesamt 1-mal geändert.
BMWi3

Beitragvon BMWi3 » Mi Jan 02, 2019 1:35

Blaubärchen hat geschrieben:Trauriges Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=Fflk3doy9DE

Da ich keine Ahnung habe wie es bei uns aussieht, wie sieht es denn bei uns aus?

Oder spricht man nicht darüber?

Gruß
Blaubärchen

Es ist mehr als zynisch Agrarpolitik nach einer "Selbstmordrate" zu bemessen oder bemessen zu wollen. Leider hat es schon mehrfach den Versuch gegeben, das Thema zu instrumentalisieren und widersprüchlicher geht es nicht. Es wird bei so einer oberflächlichen Diskussion suggeriert, als ob man da was verhindern könnte oder was verursachen...

Leistungsdruck ist ein entscheidendes Kriterium von vielen. In Japan hat Leistungsdruck in Schulen zu hohen Raten geführt...

Wichtig ist das Umfeld und wer schon mal von dem Thema betroffen war wird in jedem Fall keine Antwort auf die Frage "warum" finden. Einen Grund, außer etwa Sterbehilfe bei schwerster Grunderkrankung, kann es nicht geben.

Also auf die Frage: "Oder spricht man nicht darüber?" Antwort: Sprechen ja aber mit Niveau und Hilfsbereitschaft.

Wenn hier Wirkstoffe für Suizid genannt werden, überschreitet das Grenzen und da wäre Schweigen Gold gewesen.
BMWi3

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 02, 2019 2:29

Falke hat geschrieben: Gibt oder gab es aber auch zwischen den Reformierten und Unreformierten.

Genau so bekloppt, oder?
Ferengi

Beitragvon Ulme » Mi Jan 02, 2019 7:16

Es ist immer die Frage, wie man Intelligenz definiert.

Primitives Beispiel:
Person A kann die Rechenaufgabe X lösen, Person B nicht.

Ist Person A automatisch intelligenter?

Aus meiner Sicht nicht, unter der Voraussetzung das Person A die Rechenschritte gelernt hat, und Person B (noch) nicht.
Wissen ist NICHT GLEICH Intelligenz!

Anders sieht's aus wenn beide Personen GLEICHERMAẞEN gefördert wurden, der eine aber die Aufgabe trotzdem nicht lösen kann. Somit ist er dümmer bzw. der andere intelligenter.

Und diese Intelligenz wird vererbt - wo soll sie sonst herkommen? Vom Himmel fällt sie sicherlich nicht!
Ulme

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jan 02, 2019 8:44

Die Eltern erfolgreicher Kinder glauben an Vererbung,
während die Eltern der weniger erfolgreichen Kinder das auf den schlechten Einfluss der Umgebung zurückführen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon wespe » Mi Jan 02, 2019 9:12

Alles Relativ: Person A arbeitet im Verwaltungswesen,
Person B ist der überdurchschnittliche Handwerker und Selbstständig in der Internationalen und Nationalen Montagebranche tätig.
Die Kinder, wegen der (guten und lieben) Familienverhältnisse und entsprechenden Förderungen ihrer Interessen, liegen etwas über dem Durchschnitt der "normal" Bevölkerung und haben ihr gesichertes Ein-/Auskommen.
Person A kümmert sich zusätzlich neben ihrer Arbeit, Haushalt usw. um die Rechnungen und Aufträge von Person B, der den größten Posten vom Familieneinkommen bringt und sich um Haus, Grundstück und Kfz Fuhrpark kümmert und ein gefragter Handwerker bei Nachbarn und Freunden ist.
Person A kann Lesen, Schreiben und Rechnen, Person B kann Rechnen und gerade mal seinen Namen Schreiben.
Frage: Wer von beiden ist der Dümmere? Ich Denke keiner, weil sich beide perfekt Ergänzen!
Nur Außenstehende unterscheiden zwischen " Dick & Doof " und sehen nicht die wahre Intelligens hinter jedem Einzelnem.

Person A u. B sind keine Erfindung
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jan 02, 2019 9:33

"Nach internationalen Statistiken werden in der Türkei 21 Prozent aller Ehen zwischen Verwandten geschlossen, in Afghanistan 55 Prozent, in Pakistan 61 Prozent, im Schnitt der muslimischen Länder 32 Prozent. In Westeuropa liegt die Häufigkeit unter einem Prozent. Das würde, auf ein muslimisches Land hochgerechnet, etwa eine Beeinträchtigung von maximal ein bis zwei IQ-Punkten ergeben. Rechnet man hypothetisch Folgeeffekte auf Kinder über die Erziehung und Mehrfachverwandtenheiraten hinzu, dann könnten es bis zu drei oder vier IQ-Punkte sein. Verwandtschaftsehen klären damit nur einen kleineren Anteil der Differenz von im Mittel 10 bis 20 IQ-Punkten auf.

Wichtiger sind die kulturellen Faktoren, die unter anderem zu diesen Verwandtenheiraten führen, aber noch entscheidender ist die Wertschätzung des Denkens. Es ist schwierig, die Wirkung von Weltanschauungen auf die Erziehung, damit auf Intelligenz und umgekehrt von Intelligenz auf Kultur zu bestimmen. Kritisch sind für herkömmliche Strömungen des Islams die Traditionen autoritären Auswendiglernens, mangelnde Orientierung zum Selberdenken und autoritäre Erziehung in Familien. Hinzu kommen eine gescheiterte Geschichte der Aufklärung, die geringe Bildung von Frauen und damit der Mütter, ein generell geringes Bildungsniveau der Eltern, das aufzuholen ein bis zwei Generationen dauert. Und schließlich gibt es im Arabischen noch Sprach- und Schriftprobleme."

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/sarrazin/die-thesen/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641.html

Noch Fragen?

Der Thilo hat uns zu dem Thema doch alles absolut hieb- und stichfest erklärt...
Warum unsere herrschenden uns trotzdem mit millionenfacher Einwanderung aus den besonders "intellektuellen" Kulturkreisen beglücken? Ich hab ne starke Vermutung, aber wir starten hier keine politische Diskussion mehr.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 9:48

Ulme hat geschrieben:Anders sieht's aus wenn beide Personen GLEICHERMAẞEN gefördert wurden, der eine aber die Aufgabe trotzdem nicht lösen kann. Somit ist er dümmer bzw. der andere intelligenter.

Und diese Intelligenz wird vererbt - wo soll sie sonst herkommen? Vom Himmel fällt sie sicherlich nicht!

Nicht immer.
Kenne Geschwister somit gleiche Erben, die auf die gleiche Grundschule bei gleichen Lehrern gingen.
Der eine machte später Abitur der andere hatte nur Hauptschule.
Ob der mit Abitur mehr gelernt hat kann ich nicht sagen.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jan 02, 2019 10:31

Das mit der Intelligenz ist ja so eine Sache. Jeder der heute sein Abi hat,zählt sich ja schon zu den Intelligenten. Natürlich muss im Oberstübchen schon was vorhanden sein,um durch die Prüfungen zu kommen,aber zu einem intelligenteren Menschen macht einen das noch lange nicht. Mein Namensvetter der original LUV war ja auch so ein Held: ABI = Zeichen für Intelligenz.

Nun will ich nicht sagen,dass alle Abiturienten dumm sind:D,aber meine Nichte z.B hat überhaupt kein Allgemeinwissen..trotzdem ein super ABI. Die lernt Sachen auswendig,wendet sie an und vergisst sie wieder. So what..Abi Prüfungen bestanden.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr,habe aber mal etwas gelesen,das regt zum nachdenken an. Da ging es um eine Friseurmeisterin die von ihrem Werdegang erzählt. Da hieß es in etwa so: Ich habe mit 16 die Schule beendet,meine Lehre gemacht,gearbeitet und mich weiter gebildet,meinen Meister gemacht und nun mit Anfang 30 meinen eigenen Betrieb und Verantwortung für meine Mitarbeiter. Ist das alles weniger wert als ein Abi?

Ich finde da hat sie nicht Unrecht. Und mal ehrlich,das bayrische ausgenommen ist das ABI Stand heute auch keine Herausforderung mehr,wenn man etwas Grips und Ausdauer hat.

Japan ist ein treffendes Beispiel,so eine hohe Selbstmordrate bei Jugendlichen sollte zum nachdenken anregen.
LUV4.0

Beitragvon Ulme » Mi Jan 02, 2019 10:48

An LUV: mir ging es nur darum ob Intelligenz vererbbar ist, und NICHT um den Nutzen.

fedorow hat geschrieben:
Ulme hat geschrieben:Anders sieht's aus wenn beide Personen GLEICHERMAẞEN gefördert wurden, der eine aber die Aufgabe trotzdem nicht lösen kann. Somit ist er dümmer bzw. der andere intelligenter.

Nicht immer.
Kenne Geschwister somit gleiche Erben, die auf die gleiche Grundschule bei gleichen Lehrern gingen.
Der eine machte später Abitur der andere hatte nur Hauptschule.
Ob der mit Abitur mehr gelernt hat kann ich nicht sagen.

Intelligenz wird vererbt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass Geschwister gleich schlau sind.

Kind A vererbt vom Vater
Kind B vererbt von der Mutter
Kind C vererbt vom Opa
Kind D vererbt von der Oma
Ulme

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jan 02, 2019 11:03

Ulme hat geschrieben:An LUV: mir ging es nur darum ob Intelligenz vererbbar ist, und NICHT um den Nutzen.

Ich habe das nicht als Antwort auf deinen Text geschrieben,vielleicht hätte ich das besser Kennzeichen müssen.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines