Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Re: Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Beitragvon LUV4.0 » So Dez 30, 2018 15:08

wespe hat geschrieben:Wenn man 4000 Stunden im Jahr Arbeiten muss, da kann man nicht mehr von Beziehung oder Eheleben/Familienleben sprechen, das ist nur zerstörerisch...
Genau solche hängen dann am Balken :|

Keine Ahnung was er macht,dass er jede Woche rund 80 Stunden arbeitet,aber anhand seines Geschreibsels hier kannst du ja auch erkennen,dass er a) gerne mal übertreibt und b) sich gerne selber reden hört. Als nächstes erzählt er dir,dass er bei diesen 4000 Stunden kaum was verdient und völlig selbstlos die Welt ernährt.
LUV4.0

Beitragvon wespe » So Dez 30, 2018 15:39

Hatte mir das eher als Fallbeispiel herangezogen, aber gut man darf sich auch angesprochen fühlen...
Schaut man nach Japan, wie hoch dort die Suizid Raten unter Arbeitnehmer sind(gab da mal eine Reportage), weil sie sich freiwillig überarbeiten und dann dem selbstauferlegten Leistungsdruck unterliegen..., ist auch erschreckend.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Rohana » So Dez 30, 2018 15:49

Terreblanche hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum es auf Bauernhöfen, und nicht nur dort, fast ausnahmslos die Männer sind, die sich das Leben nehmen ? [...]

Weil die Männer halt mal wieder vor den Problemen weglaufen statt sie zu lösen? - könnte man jetzt sagen, wenn man gerne so stumpf verallgemeinert wie du, was ich aber nicht tun möchte. Weder betreffen Suizide nur Männer, noch sind sie etwas anderes als eine nur scheinbar simple Antwort auf eine komplexe Situation.

Kann gut sein dass es Männer schwerer haben, aus scheinbar ausweglosen Situationen rauszukommen. Wenn dazu noch eine soziale Rolle kommt wo der Mann immer auf sich allein gestellt war und nie gelernt hat, Hilfe zu fordern oder anzunehmen, zielgerichtet zu kommunizieren, Grenzen zu ziehen etc, dann wirds auch nicht besser. Das hat aber mit Frauen nix zu tun.
Rohana

Beitragvon King Kong » So Dez 30, 2018 20:09

Terreblanche hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:

Meine fordert auch gerade ein größeres Auto.
Ich bin schon Arsch genug,

Du hast Dir doch Deine Holde selber ausgesucht, jeder so wie er es verdient.

Ich vermute, es hat den richtigen getroffen. :roll:
King Kong

Beitragvon AF85 » So Dez 30, 2018 22:43

LUV4.0 hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:Als ein Hauptproblem sehe ich aber auch die Frauen an, die spielen oft gar nicht mehr mit, sind zu egoistisch.

Ja das waren noch Zeiten als Männer,Männer sein konnten. Dann kam diese scheiß Gleichberechtigung und Frauen haben sich neben Herd und Bett auch noch um sich selbst gekümmert.
:roll:

Das Problem mit der Gleichberechtigung wird durch die massenhafte Zuwanderung von frauenverachtenden Männern gerade sehr elegant gelöst.
Wäre ganz interessant wie die Selbstmordrate in Muslimischen Ländern bei Frauen und Männern ist. Vielleicht haben wir einfach nur den falschen Glauben.
AF85

Beitragvon Ferengi » So Dez 30, 2018 22:54

Gibt es "den falschen" bzw. "den richtigen" Glauben?
Ist doch alles nur Hokuspokus um die dummen Leute zu kontrollieren. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Freakshow » Mo Dez 31, 2018 13:24

Ferengi hat geschrieben:Gibt es "den falschen" bzw. "den richtigen" Glauben?
Ist doch alles nur Hokuspokus um die dummen Leute zu kontrollieren. :roll: :roll:

Das gilt vielleicht in unserer Gesellschaft halbwegs, in der man sich auch ohne Sanktionen befürchten zu müssen als Agnostiker bezeichnen und auch so leben kann. Diese Freiheit ist ein hohes Gut. Ich lasse meine Kinder beispielsweise nicht taufen weil ich die fremdbestimmte Taufe nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Und nach meiner Erörterung der Beweggründe dafür versteht das sogar der Pfarrer.
Es gibt aber auch Orte auf der Welt da akzeptiert das die Gesellschaft und die "Geistlichen" nicht. Also kann man es sich in dem Fall auch nicht so leicht machen und von Dummheit sprechen.

Aber das Thema war eigentlich Suizid unter Landwirten. Und klar gibt es da nichts was es nicht gibt aber die Frage für uns ist doch ob die Ursache für den Suizid in irgendeiner Weise mit der LW zusammenhängt oder nicht. Und ich würde behaupten bei Landwirten ist der Beruf öfters Auslöser als in anderen Tätigkeitsfeldern. Das liegt daran, dass der Beruf des Landwirts den Alltag und das Leben stärker beeinflusst als die meisten anderen Berufe. Das ist zwar einerseits schön, aber birgt andererseits eben auch Risiken und darüber sollte öfter gesprochen werden, besonders unter Junglandwirten. Allerdings hört man selbige selten ein Wort darüber verlieren...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Dez 31, 2018 13:51

Freakshow hat geschrieben:Aber das Thema war eigentlich Suizid unter Landwirten. Und klar gibt es da nichts was es nicht gibt aber die Frage für uns ist doch ob die Ursache für den Suizid in irgendeiner Weise mit der LW zusammenhängt oder nicht. Und ich würde behaupten bei Landwirten ist der Beruf öfters Auslöser als in anderen Tätigkeitsfeldern. Das liegt daran, dass der Beruf des Landwirts den Alltag und das Leben stärker beeinflusst als die meisten anderen Berufe.

Würde ich so nicht sagen. Schon gar net im Vergleich zu anderen Selbstständigen (ihr wisst ja selbst und ständig...).
Der Beruf des Landwirts verringert ja auch manchen Risikofaktor für psychische Erkrankungen wie zu wenig Bewegung, zu wenig Bewegung an der frischen Luft, lange Pendelstrecken, Schichtarbeit, Konflikte/Mobbing durch Kollegen und Chefs, etc.
Also ich hab ja auch schon in einigen Bereichen gearbeitet und kann sagen, wenn es in der Familie stimmt und man nicht gerade unter dem Existenzminimum leben muss, dann ist Landwirt schon einer der schönsten und heutzutage (der Technik sei Dank) auch gesündesten Berufe.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon germane » Mo Dez 31, 2018 17:15

Falke hat geschrieben:Einer meiner guten Freunde hat sich vor den Zug geschmissen.
Der "Untergang" hat sich über viele Jahre hingezogen und intensiviert. Niemand konnte ihm helfen. Auch ich hab' ihm viel Zeit gewidmet. Ohne Erfolg.
Letzlich waren es mMn kindliche Prägungen und unerfüllbare Erwartungshaltungen v.a. von seiten seiner Mutter ... :|

Adi

Das Thema Mütter muss mal wieder auf eine realistische Basis gestellt werden.

Der Bruder meiner Ex war auf der Sonderschule. Meine Ex-SM meint das kann er nur von seinem Vater (NE-Landwirt) geerbt haben, denn in ihrer Familie sind lauter intelligente und erfolgreichen Leute. Oberstudienrat, Pilot, Bankdirektor, Abteilungsleiter/-in Siemens, Immobilien,....!
Wenn das mit meiner Erziehungserfahrung vergleiche, denke ich aber der Grund für die schlechten Schulleistungen meines Ex-Schwagers die Faulheit seiner Mutter war. Der ist alles zum Hals rausgehängt, frustriert herumgehangen, wutig,..!
Die Kinder kopieren das Meiste und in der Regel von den Müttern. Der Sohn sieht dann nix anderes und wird dann auch so.
Die Frau meint aber auch noch, sie kann ihre Tochter in der Erziehung beraten. Eigentlich hätte ich das selber merken müssen, aber ich habe ein Buch gebrauch um zu erkennen, dass meine Probleme mit den Kindern Muster aus der Familie meiner Ex sind. Zu Zeiten von Mutterkult und Feminismus versucht man aber erst mal die Probleme dem Vater reinzudrücken.
Der Schwager meines Vaters hat auch Selbstmord begangen. Da bin ich heute der Meinung, dass meine Großmutter wesentlichen Anteil hat.

Ein realistischerer Blick auf die Frauen würde dem Land sicher gut tun.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon King Kong » Di Jan 01, 2019 8:02

germane hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Adi

Das Thema Mütter muss mal wieder auf eine realistische Basis gestellt werden.

Der Bruder meiner Ex war auf der Sonderschule. Meine Ex-SM meint das kann er nur von seinem Vater (NE-Landwirt) geerbt haben, denn in ihrer Familie sind lauter intelligente und erfolgreichen Leute. Oberstudienrat, Pilot, Bankdirektor, Abteilungsleiter/-in Siemens, Immobilien,....!
Wenn das mit meiner Erziehungserfahrung vergleiche, denke ich aber der Grund für die schlechten Schulleistungen meines Ex-Schwagers die Faulheit seiner Mutter war. Der ist alles zum Hals rausgehängt, frustriert herumgehangen, wutig,..!
Die Kinder kopieren das Meiste und in der Regel von den Müttern. Der Sohn sieht dann nix anderes und wird dann auch so.
Die Frau meint aber auch noch, sie kann ihre Tochter in der Erziehung beraten. Eigentlich hätte ich das selber merken müssen, aber ich habe ein Buch gebrauch um zu erkennen, dass meine Probleme mit den Kindern Muster aus der Familie meiner Ex sind. Zu Zeiten von Mutterkult und Feminismus versucht man aber erst mal die Probleme dem Vater reinzudrücken.
Der Schwager meines Vaters hat auch Selbstmord begangen. Da bin ich heute der Meinung, dass meine Großmutter wesentlichen Anteil hat.

Ein realistischerer Blick auf die Frauen würde dem Land sicher gut tun.

Deine ex SM war wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Es gibt keine plausiblen Hinweise darauf, dass die Intelligenz größtenteils oder gar ausschließlich von Müttern vererbt wird. Es stimmt weder, dass alle Gene, die mutmaßlich den IQ beeinflussen, auf dem X-Chromosom sitzen, noch dass alle von Vätern stammenden Gene mit IQ-Einfluss abgeschaltet werden.

Intelligenz hat nichts mit den Genen zu tun, sondern mit der richtigen Förderung.

Außerdem ist es erwiesen, das Elternpaare, die beide super intelligent sind nicht automatisch ein Einstein hervorbringen. Studien haben bewiesen das ganz das Gegenteil, der Fall ist.
Das die Kinder vom IQ weit hinter ihren Eltern liegen, bei super intelligenten.
King Kong

Beitragvon bauer hans » Di Jan 01, 2019 11:02

King Kong hat geschrieben:Intelligenz hat nichts mit den Genen zu tun, sondern mit der richtigen Förderung.

intelligenz hat mit den genen zu tun,aber auch mit der förderung.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon urw » Di Jan 01, 2019 16:52

King Kong hat geschrieben:Außerdem ist es erwiesen, das Elternpaare, die beide super intelligent sind nicht automatisch ein Einstein hervorbringen.
Dito, jedoch öfters als super dumme Elternpaare :mrgreen:
King Kong hat geschrieben:Studien haben bewiesen das ganz das Gegenteil, der Fall ist.
Könntest Du bitte eine dieser Studien nennen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Freakshow » Di Jan 01, 2019 16:57

Soll mir erstmal einer erklären wie man Intelligenz überhaupt sauber quantifiziert.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Falke » Di Jan 01, 2019 17:29

Soll mir erstmal einer erklären, ob es da um Quantität oder um Qualität geht!

Aber so ein IntelligenzQuotient-Test ist mMn schon eine brauchbare Bewertung.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon King Kong » Di Jan 01, 2019 17:41

urw hat geschrieben:
King Kong hat geschrieben:Außerdem ist es erwiesen, das Elternpaare, die beide super intelligent sind nicht automatisch ein Einstein hervorbringen.
Dito, jedoch öfters als super dumme Elternpaare :mrgreen:
King Kong hat geschrieben:Studien haben bewiesen das ganz das Gegenteil, der Fall ist.
Könntest Du bitte eine dieser Studien nennen ?

https://www.sueddeutsche.de/bildung/pae ... -1.4245200
King Kong

VorherigeNächste

Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines