Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:15

Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Australien: Selbstmord unter Farmern | Weltbilder | NDR

Beitragvon Falke » Sa Dez 29, 2018 19:27

Einer meiner guten Freunde hat sich vor den Zug geschmissen.
Der "Untergang" hat sich über viele Jahre hingezogen und intensiviert. Niemand konnte ihm helfen. Auch ich hab' ihm viel Zeit gewidmet. Ohne Erfolg.
Letzlich waren es mMn kindliche Prägungen und unerfüllbare Erwartungshaltungen v.a. von seiten seiner Mutter ... :|

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Sa Dez 29, 2018 19:46

Falke hat geschrieben:Einer meiner guten Freunde hat sich vor den Zug geschmissen.
Der "Untergang" hat sich über viele Jahre hingezogen und intensiviert. Niemand konnte ihm helfen. Auch ich hab' ihm viel Zeit gewidmet. Ohne Erfolg.
Letzlich waren es mMn kindliche Prägungen und unerfüllbare Erwartungshaltungen v.a. von seiten seiner Mutter ... :|

Adi

Das ist immer wieder sooo traurig , solche Geschichten . :(
.
Bei mir war es ein Nachbar , ist zwar schon einige Jahre her , aber die Gedanken daran kommen doch immer mal wieder hoch . Mit seiner Gefühlswelt gingt das immer wieder auf und ab , aber das der Nachbar sein Leben nehmen würde , damit hatte keiner gerechnet .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon marius » Sa Dez 29, 2018 20:32

Australien: Selbstmord unter Farmern

Was den Milchpreis in dieser Ecke angeht, dürfte sich die Prognose nicht positiv aufs Zitat auswirken, bei weiter steigenden Erzeugerkosten.

Fonterra senkt Milchpreis-Prognose

https://www.topagrar.com/rind/news/font ... 18365.html
marius

Beitragvon Staffelsteiner » Sa Dez 29, 2018 21:54

Wenn jemand ernsthaft Suizid begeht, so wird er sicher aus seiner Sichtweise schwerwiegende Gründe haben.
Menschen können sich in einer ausweglosen Lage sehen. (Schwere unheilbare Krankheit, Auflösung aller Werte und Hoffnungslosigkeit, u.u.u.
Es mag tausende von Gründe und Ursachen haben, Wer kann in einen Menschen und seiner Gefühlslage hinein sehen. ? Jeder Organismus hat alleine schon aus Gründen seiner evolutionären Entwicklung und
Ausstattung einen Willen, ja ein Program zum Überleben und Arterhaltung in sich.
Wenn ihm etwas hindert, diesem Urtrieb nachzukommen, muss schon sehr viel schief laufen....
Es gibt z.B. schwere Depressionen und andere Dinge, welche das Dasein nicht mehr "lebenswert" erscheinen lassen.
Geht deswegen gleich die Welt unter? sicher nicht........ Wie viele Menschen leben mittlerweile auf diesem Planeten? Wie viele Tragödien, Unfälle, Schicksale und "Zufälle" geschehen jede Sekunde ?
Ein Mensch wird geboren, ein anderer stirbt....alles geschieht "rund um die Uhr"....
Die einen werfen noch lange eine Erinnerung, einen "Schatten" im Zeitenfluss nach, andere "kommen und gehen" fast unbemerkt...
In zeitlichen Maßstäben wo sich Kontinente verschieben, und Sterne mit deren Planeten verbrennen und ausglühen, wahrhaft weniger als eine "Eintagsfliege"...
Was bedeuten da noch zehn, hundert oder ein paar Millionen Erdenjahre mehr oder weniger??
Und trotz allem: Es geht erst mal um das "Hier und Jetzt" bzw.: dass man überhaupt im Augenblick existiert... Denn ohne Gegenwart gibt es keine Zukunft...
Menschen sind halt nun mal sehr interessante Wesen mit erstaunlicher Neugierte und Raffinesse und bemerkenswerter Variabilität und Erfindungsreichtum.
Ärgern könnte man sich fast jeden Tag über irgend welches..... und, lohnt es sich ?
Wenn man überlegt, ab wann die Menschheit was über Elektromagnetismus, elektromagnetische Wellen, Radioaktivität, Einstein, Quantenmechanik u.a. wusste, und in welchen Richtungen diese genutzt wurden,
ist dies schon, im Vergleich zu anderen Lebewesen ein "Wunder"
Von allen bisher ausgegrabenen Fossilien der über 99 % der bisher ausgestorbenen Lebewesen und all deren Hinterlassenschaften hat man noch keine enddeckt, welche so eine Beschleunigung und Machtzuwachs
zustande brachten.
Wer mach wohl erahnen, was in zwanzig, hundert oder tausend Jahren ist. Ich versuche halt, mich nicht gleich "verrückt" machen zu lassen, denn da ist mir das Leben wirklich zu spannend und interessant...

In diesem Sinne: Alles Gute und vor allem Gesundheit und ein langes Leben wünscht - nicht nur zum unbedeutenden Jahreswechsel - ein bescheidenes Hochjurabäuerlein
Staffelsteiner

Beitragvon T5060 » Sa Dez 29, 2018 22:48

Ich sehe da Ameisen und Bienen, wie einst als der Mensch dem Dino untergeordnet war oder in Entstehung.

Der Bayer mag eher aus einem Bierhefebazillus entstanden sein, der Oberpfälzer aus einem Heliobacter Biogas
und der Norddeutsche aus einem Staph. aureus.

Also Leben geht immer weiter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » So Dez 30, 2018 1:19

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand für sich entscheidet gehen zu wollen?
Das Umfeld scheints ja nicht sonderlich zu stören, sonst würde es, in den meisten Fällen, ja gar nicht erst dazu kommen.
Ferengi

Beitragvon T5060 » So Dez 30, 2018 1:28

Ferengi hat geschrieben:Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand für sich entscheidet gehen zu wollen?
Das Umfeld scheints ja nicht sonderlich zu stören, sonst würde es, in den meisten Fällen, ja gar nicht erst dazu kommen.

Weil die Entscheidung, wann sich wer in andere Aggregate umwandelt, Gott oder der Natur überlassen bleiben sollte.
Mit der Zeugung des Menschens ist auch festgelegt, dass er Sterben an irgendwas Sterben wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Favorit822 » So Dez 30, 2018 7:47

@ Staffelsteiner
Passt hier eigentlich gar nicht hin, aber wo sind eigentlich die Bilder vom Mähdrescher ??
Favorit822

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 30, 2018 9:28

Ferengi hat geschrieben:Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand für sich entscheidet gehen zu wollen?

Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn.
Musst mal zusehen, wenn Eltern ihr Kind nach einem Suizid zu Grabe tragen. Suizid trotz umfänglicher medizinischer Betreuung und aller erdenklichen Unterstützung von Familie und Freunden.
Die mit Abstand erschütterndste Beerdigung wo ich zugegen war. Bilder, die eins zu eins hängen bleiben :cry:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon King Kong » So Dez 30, 2018 9:30

Oberpfälzer hat geschrieben:Ist auch gut für den Kopf bzw. die Seele zur Entspannung.

Danke Oberpfälzer dazu müsste man sich auch entspannen können und den Kopf dafür haben.
Bei mir sind es die Nervenfasern, es pickt und juckt wenn ich unter spannung stehe. :(

T5060 hat geschrieben:Wenn jemand selbstmordgefährdet ist, erkennt er es meist selbst nicht mehr;

Die selbstmordgefährdeten jedenfalls die, die an Depressionen leiden, sollen wohl alles ganz genau planen und ab den Tag, wo sie die Entscheidung getroffen haben sich umzubringen, ab da werden sie ganz entspannt, sie entwickeln einen Tunnelblick und fangen an, Unterlagen zu sortieren, aufzuräumen und klar Schiff zu machen.
T5060 hat geschrieben:Hast du ein Umfeld, das dich in die Gefährdung gebracht hat
oder du hast gar kein Umfeld bzw. dein Umfeld erkennt es nicht,

Viele im Umfeld interessiert es doch gar nicht, was bei demjenigen im Kopf vorgeht, sie empfinden es eher als last und sehen nicht die Not von demjenigen, denke ich.

Weil die Entscheidung aus einer eventuellen Krankheit/Verzweiflung entsprungen ist und derjenige, durch seinen entwickelten Tunnelblick kein Ausweg mehr sieht, seinem schwarzen Hund zu entfliehen.

Auch wenn man bedenkt, das diese Menschen auf einen Therapieplatz ein eindreiviertel Jahr warten müssen
.....was eindeutig viel zu lange sein kann.

Außerdem, was Bundesgesundheitsminister Jens Spahn jetzt vorhat, diese Menschen erst durch eine Vorkontrolle, durch einen Gutachter, zu jagen ist eine zwischenmenschliche Sauerei.
King Kong

Beitragvon Rohana » So Dez 30, 2018 10:19

Es ist leider beileibe nicht so dass psychische Erkrankungen immer richtig erkannt und korrekt diagnositiziert und behandelt werden, genausowenig wie andere, teils chronische Erkrankungen die nicht in das 08/15 Schema der Schulmedizin fallen. Zu viele Ärzte hören nicht richtig zu, nehmen ihre Patienten nicht ernst - zu viele Leute rennen mit jedem quersitzenden Furz zum Arzt und in die Notaufnahme, können sich nicht vernünftig artikulieren ihre Symptome weder einordnen noch bewerten. Gibt also Probleme auf beiden Seiten, deren Lösung einen guten Teil zur Gesunderhaltung bzw. Heilung der Bevölkerung beitragen könnte. Dies nur am Rande des Themas Suizid.
Rohana

Beitragvon Terreblanche » So Dez 30, 2018 10:51

Hier im Dorf hatten wir in den letzten 20 jahren sehr viele Selbstmorde, auch ein Landwirt. Alles waren aber Männer.
In den westl. Ländern allgemein sind Selbstmörder immer viel häufiger männlich.
Die Selbstmordstatistik der BRd ist sicher deutlich schön gefärbt.
Als ein Hauptproblem sehe ich aber auch die Frauen an, die spielen oft gar nicht mehr mit, sind zu egoistisch.
Terreblanche

Beitragvon King Kong » So Dez 30, 2018 11:10

Terreblanche hat geschrieben:Als ein Hauptproblem sehe ich aber auch die Frauen an, die spielen oft gar nicht mehr mit, sind zu egoistisch.

wie meinst Du das?
King Kong

Beitragvon LUV4.0 » So Dez 30, 2018 11:11

Terreblanche hat geschrieben:Als ein Hauptproblem sehe ich aber auch die Frauen an, die spielen oft gar nicht mehr mit, sind zu egoistisch.

Ja das waren noch Zeiten als Männer,Männer sein konnten. Dann kam diese scheiß Gleichberechtigung und Frauen haben sich neben Herd und Bett auch noch um sich selbst gekümmert.

:roll:
LUV4.0

Beitragvon King Kong » So Dez 30, 2018 11:17

LUV4.0 hat geschrieben:

Ja das waren noch Zeiten als Männer,Männer sein konnten. Dann kam diese scheiß Gleichberechtigung und Frauen haben sich neben Herd und Bett auch noch um sich selbst gekümmert.

:roll:

Ich kenne wenige Männer die Frauen auf gleicher Augenhöhe begegnen.
King Kong

VorherigeNächste

Antwort erstellen
187 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines