Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 15:39

bdm in deutschland

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Re: bdm in deutschland

Beitragvon xyxy » Do Feb 24, 2011 10:29

Wir-haben-nicht-satt:
http://www.agrarheute.com/delhi-demonstration
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Feb 24, 2011 10:30

paysan en colere hat geschrieben:also die politiker waren ja warscheinlich sehr dumm vor 25 jahre!!warum haben sie denn die quoten eingefuhrt
und in 25 jahre war es ja nicht so schlecht mit der milch glaube ich ; es wurde schlecht als die quote erhoht wurde!!

die beste losung ware ja flexible mengen produktion genau wsss du sagst produzieren wass der markt benotigt !!

Ja.. die Zeiten und Vorzeichen ändern sich.
Damals war der Bauernverband Befürworter...
und die AbL hat sich mit Händen und Füßen gegen die Quote gewehrt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 24, 2011 11:05

forenkobold hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, dass in 2015 weniger Bdmler Schaden anrichten, aber dafür wohl diese mehr:
http://www.germanwatch.org/handel/einl02-04.pdf
sogar mit eigenem Führer:
"Husum
Wo: Rathaus, Zingel 10, 25813 Husum
Zeitraum: 7. - 17.März 2011, Mo - Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 12 Uhr
Eröffnung: Dienstag 8. März 2011 um 19.30 Uhr
Führungen: Kontakt Kirst.. Wos..tza 04673/ 962284"

sowas nennt man wohl vertikale Integration... n8

Gehen die immer noch mit dem Mann aus Kamerun hausieren, der sich darüber beklagt, dass seine Landsleute mit 200 Euro Monatsverdienst /10-köpfige Familie professionell erzeugte Milch seiner mit 1 Euro Produktionskosten/Liter nach Gutmenschenart erzeugten hygienisch fragwürdigen Brühe vorziehen?
Haben die den Schuß aus Tunesien, Ägypten usw IMMER NOCH NICHT gehört???

Deutlich: "nein".
Immer noch ist man/frau damit beschäftigt jede mögliche Spitze in aktuellen Äußerungen zur Vergangenheit des BDM zu erhaschen, so dass diese Schreie nach Essen in der Welt ungehört bleiben.
Da der BDM zunehmend mit dem Akkordbremser-Gedanken der grünen Mischpoke durchsetzt und zersetzt ist, wird der BDM jetzt das weiter tun was er die letzten vier bis sechs Monate getan hat. Er wird weiter an Bedeutung verlieren.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ernst-August » Do Feb 24, 2011 20:11

Steel *lach* in Schleswig-Holstein tun doch 100 % der BDM Frauen ihr Geld mit dem Verteilen von Klärschlamm auf den Flächen der bauern ihr Geld verdienen.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon steel. » Do Feb 24, 2011 21:40

schimmel hat geschrieben:
steel. hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:steel

Gleichwohl du im Quotenthread weitestgehend meine Zustimmung findest, liegst du hier daneben. Wer keinen Spaß an der Arbeit hat, kann noch so schnell rennen, er wird nix verdienen. Betriebsentwicklung reift nicht mit dem Kopf durch die Wand.

In meinem letzten Beitrag war eine Portion Ironie dabei. Gleichwohl halte ich grundsätzlich daran fest. Die staatlichen Beratungen sind und waren identisch mit schimmels Aussage. Langsam registrieren nun die ersten das dieses Produzieren um jeden Preis der falsche Weg ist. Nämlich diejenigen die diesen Rat befolgt haben und ständig auf Pachtbasis gewachsen sind. Gibt viele Betriebe mit einem Pachtanteil von über 90 %, da beides ( Flächenkauf und Wachstum ) in den wenigsten Fällen machbar ist, ausgenommen außerlandwirtschaftliche Einnahmen wie Erbschaften o.Ä.. Verdreifachen sich nun binnen kürzester Zeit die Pachtpreise, stehen diese Betriebe vor dem Ruin und die Pachtpreise werden langfristig noch weiter steigen keine Sorge da die landw. Fläche nunmal begrenzt ist, bzw. täglich abnimmt bei steigendem Bedarf. Diesen Pachtbetrieben nützt "Spass an der Arbeit" wenig, davon kann man sich nichts kaufen.

Passend zu meinem Beitrag noch das eingestellte Video von xyxy. Besonderes Augenmerk auf den Landwirt ganz zum Schluss des Videos.
xyxy hat geschrieben:Hats jemand gesehen:
http://www.br-online.de/das-erste/repor ... 898026.xml

Ich habe niemanden zur "Mehrproduktion" geraten oder diese propagiert.

Natürlich, das hast du noch nie. Tata. Wir haben ja Fasching. :lol:
steel.

Beitragvon H.B. » Do Feb 24, 2011 22:38

steel. hat geschrieben:Natürlich, das hast du noch nie. Tata. Wir haben ja Fasching. :lol:

Tut er auch nicht und hat er nie getan. Er ist Dienstleister und plant das, was ihm in Auftrag gegeben wird, darüber hinaus tut er gelegentlich seiner Meinung kund. Aber eine Beratung über das Bauen hinaus hab ich von Reini noch nie gelesen.
H.B.

Beitragvon forenkobold » Di Jun 14, 2011 19:12

Gehört solches Tun auch zu den Zielen des heutigen BDM?
Dann werd ich ihn unterstützen!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon euro » Di Jun 14, 2011 20:07

Tss, typische Kulurbanausen :roll:
Das Bild mit 2 Minderjährigen, das heute wohl strafverfogt würde, stammt aus Hans Suréns "Mensch und Sonne", Erstauflage 1924.
Dass es unter euerm allerliebsten Adi ein Renner wurde, ist doch nur für die unter seinesgleichen herrschende Schizophrenie bezeichnend.
euro

• Website

Beitragvon steel. » Di Jun 14, 2011 20:34

forenkobold hat geschrieben:Gehört solches Tun auch zu den Zielen des heutigen BDM?
Dann werd ich ihn unterstützen!

Was meinst du warum ich da dick im Geschäft bin ? :mrgreen:
steel.

Beitragvon xyxy » Mo Jun 27, 2011 4:41

http://www.topagrar.com/forum/showthrea ... #post34632
Wir sind gegen eine Kloballisierte Landwirtschaft

Haben sie ein neues A-TeAM T-Shirt bekommen? :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel. » Mo Jun 27, 2011 23:20

Schön das sich einige altgediente Silberrücken das Thema immer wieder ausgraben, in der Hoffnung auf sachliche Diskussionen ? :lol: oder gegenseitiges auf die Komaschulter klopfen ?
Nun gut. Im einst "größten deutschen Rindertreff" ist eh nicht mehr viel los wie ich sehe. Bevor euch langweilig wird und eure Beitragszahlen stagnieren...

Das gleiche trifft auf den Thread :
Faire Milch' Milchlieferanten erhalten 40 Cent pro Liter
zu.
steel.

Beitragvon xyxy » Di Jun 28, 2011 5:28

Ja Steel, aber irgendwie scheint die BDM- Führung ein Sprachproblem mit norddeutschen Milcherzeugern zu haben, oder wie erklärs du dir, warum der Schaber jetzt auf die Fischerei setzt? Sollte ihm nicht mal einer stecken, was mit Koi gemeint ist, bevor jetzt auch noch die Fische am Kopf anfangen zu stinken? :lol:

Allerdings beschränkt er sich wohl auf die Kleinen, denn die grossen Fische bekommt er beim "Ausbringen" nicht durch den Gülleverteiler :mrgreen:
Aber nichtsdestotrotz könnte der so reformierte "BDM-fish" im "joint venture" nun endlich messbare Omega 3 Werte in die Fischmilch bringen. n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel. » Di Jun 28, 2011 8:15

Schaber hat letztlich dem BDM geschadet und den Ursprungsgedanken FÜR die Milcherzeuger mehr als nicht erfüllt. Da sollten sich allerdings auch einige Milcherzeuger an die Nase fassen die das Scheitern mitverursacht hatten. Weiter will ich nicht drauf eingehen.
Ich kann weder Schabers Wiederwahl als auch die von Sonnleitner nicht erklären, aus welchen Gründen auch immer es geschah. Ausgenommen Zuckerrübenbauern sollten Sonni aufgrund dessen geforderte Quote und Preisstütze weiterhin die Stange halten, wobei Sonni doch sonst strikt auf den Markt setzt :roll:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 34554.html ( siehe auch die zugehörigen Leserkommentare ) :D

Freiwillig tritt weder Schaber noch Sonni von diesem Amt zurück aufgrund des nicht unerheblichen Einkommens. Die BDM Führungsetage hätte bereits VOR dem Milchstreik ausgetauscht werden müssen. Somit hätte die Anhäufung von Pleiten, Pech und Pannen verhindert werden können. Welche ich nicht dem Verband, sondern der Führungsetage zurechne. Grundsätzlich halte ich den BDM nach wie vor für den wichtigsten Verband der Milcherzeuger. Da es sich hier um den einzigen unanbhängigen Verband in der Landwirtschaft handelt. Der aus den besagten Gründen seinen Zweck derzeit nicht erfüllt.
Allerdings geht mir das Thema Landwirtschaft, deren Verbände und Erzeugerpreise usw. weitgehend am Allerwertesten vorbei, da ich davon nicht mehr abhängig bin.
steel.

Beitragvon Heinrich » Di Jun 28, 2011 9:13

steel. hat geschrieben:Schön das sich einige altgediente Silberrücken das Thema immer wieder ausgraben, in der Hoffnung auf sachliche Diskussionen ? :lol: oder gegenseitiges auf die Komaschulter klopfen ?
Nun gut. Im einst "größten deutschen Rindertreff" ist eh nicht mehr viel los wie ich sehe. Bevor euch langweilig wird und eure Beitragszahlen stagnieren...

Das gleiche trifft auf den Thread :
Faire Milch' Milchlieferanten erhalten 40 Cent pro Liter
zu.

Na ja.
H.B. bester Kumpel ist scheinbar wieder da.
Und jetzt meint er mal wieder etwas für Stimmung sorgen zu müssen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon steel. » Di Jun 28, 2011 10:21

ihc833 hat geschrieben:Womit wir beide einer Meinung sind : Sonni + Schaber weg !

Die sind und bleiben auf ihrem Sattel festgeklebt.
steel.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Rinderforum