Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Betongold

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Re: Betongold

Beitragvon T5060 » Di Jul 26, 2022 9:37

Bauzinsen gehen Richtung 5%, das war es dann...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Jul 26, 2022 9:48

In 1967 baute ein Onkel von mir ein Zweifamilienhaus. Die Familie hatte erhebliche Eigenleistungen erbracht. Trotzdem kostete das Haus im Rohbau noch gut 70 Tsd. DM. Mir ist nicht bekannt, dass die Schlachtschweine damals 700, bzw. 1000 DM gekostet hätten. Ich kenne allerdings nicht die windigen Sparbauten in der Heimat vom Sachverständigen. :wink:
Solche Preise gab es natürlich! Allerdings für die Schlachtschweine Ost und in DDR-Mark! :lol:
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Di Jul 26, 2022 10:02

DWEWT hat geschrieben:In 1967 baute ein Onkel von mir ein Zweifamilienhaus. Die Familie hatte erhebliche Eigenleistungen erbracht. Trotzdem kostete das Haus im Rohbau noch gut 70 Tsd. DM. Mir ist nicht bekannt, dass die Schlachtschweine damals 700, bzw. 1000 DM gekostet hätten.

ein eineinhalbfamilienhaus kostete 1965 hier um 60000DM,ein schwein brachte hier 400 bis 450DM.
es gab hier wenige,die damals die kühe abschafften und in schweine investierten,von einem ist mir bekannt,dass er um 160 mastplätze hatte und ferkel von kleinzüchtern bekam,selten mehr als 25 von einem.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Jul 26, 2022 10:27

bauer hans hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:In 1967 baute ein Onkel von mir ein Zweifamilienhaus. Die Familie hatte erhebliche Eigenleistungen erbracht. Trotzdem kostete das Haus im Rohbau noch gut 70 Tsd. DM. Mir ist nicht bekannt, dass die Schlachtschweine damals 700, bzw. 1000 DM gekostet hätten.

ein eineinhalbfamilienhaus kostete 1965 hier um 60000DM,ein schwein brachte hier 400 bis 450DM.
es gab hier wenige,die damals die kühe abschafften und in schweine investierten,von einem ist mir bekannt,dass er um 160 mastplätze hatte und ferkel von kleinzüchtern bekam,selten mehr als 25 von einem.

Der Typ ist heute vormittag einfach auf Krawall gebürstet, wahrscheinlich ändert sich das Wetter oder es ist irgendwas mit dem Mond. Kann auch sein der hat Kuhhörner vergraben und findet die jetzt nicht mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Jul 26, 2022 10:39

Hinsichtlich deiner bisweilen mehr als fragwürdigen Rechnungen, bezeichne ich mich hier eher als notwendiges Korrektiv! Obschon den meisten usern hier die "Realitätsnähe" deiner Aussagen bewusst sein dürfte. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Jul 26, 2022 11:03

DWEWT hat geschrieben:Hinsichtlich deiner bisweilen mehr als fragwürdigen Rechnungen, bezeichne ich mich hier eher als notwendiges Korrektiv! Obschon den meisten usern hier die "Realitätsnähe" deiner Aussagen bewusst sein dürfte. :wink:

Einer wo "Varianz" nicht vom "Median" unterscheiden kann, will MIR was vom Rechnen erzählen :lol:

@Falke: Der Rittergutspächter mit den mathematischen Defiziten hat angefangen .... 8)
T5060

Beitragvon Eliass » Di Jul 26, 2022 11:08

Landtreff zum Kindergarten? Wie lange geht das noch?
Warum handelt hier niemand??
Eliass

Beitragvon T5060 » So Jul 31, 2022 10:10

Kommunen besitzen ausreichend Flächen für den Wohnungsbau
Neue Studie sieht Potenzial für bis zu vier Millionen neue Wohneinheiten

Berlin – Eine neue Studie des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Auftrag des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) zeigt: Das Bauland in Deutschland reicht aus, um den dringend benötigten Wohnraum in Deutschland schaffen zu können. Laut der Studie stehen fast 100.000 Hektar Bauland zur Verfügung auf denen nach konservativen Schätzungen bis zu zwei Millionen Wohnungen entstehen könnten.

https://www.gdw.de/pressecenter/pressem ... paign=3235
T5060

Beitragvon Blockbuster » Do Aug 11, 2022 21:11

T5060 hat geschrieben:So die Preise für Agrarland 2019 Bayern sind auch draussen. Von 2018 auf 2019 sind diese um 2% gefallen.
Das wollte jetzt niemand hören oder lesen. Für 2020 kann man von einem Rückgang um 5% rechnen, was ich so aus den aktuellen Kaufpreissammlungen sehe.

Rückgang? :roll:

https://www.agrarheute.com/management/f ... 020-586933

Das kostet der Hektar Agrarfläche 2020

Die Preise für landwirtschaftliche Nutzflächen steigen auf Rekordwerte: 26.777 Euro kostet der Hektar in Deutschland. Das sind 338 Euro mehr als im Vorjahr, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis) - nach einer deutlichen Korrektur der Preise aus Niedersachsen und Baden-Württemberg (siehe Text unten). Dabei unterscheidet sich zwischen den Bundesländern nicht nur der Bodenpreis - auch die verkauften Flächen und die regionale Preisentwicklung weisen große Unterschiede auf. Vergleichen Sie hier die Bodenpreise der letzten Jahre von Land zu Land.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » Do Aug 11, 2022 21:25

Schauen wir mal die, 2021er Werte kommen in 4 Wochen

Guck dir die Werte halt mal an, es ruhiger auf hohem Niveau

Bayern_2020.JPG
Bayern_2020.JPG (152.64 KiB) 1071-mal betrachtet
T5060

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 18:54

Die Luft in der Branche ist nun sehr dünn geworden. Rund läuft noch der Verkehrswegebau und Projekte von Marktführern.
Beim Rest der Neubauprojekte sind alle sehr vorsichtig geworden. Bei den zu erwartenden Heizkosten werden die qm pro Bewohner drastisch sinken.
T5060

Beitragvon DWEWT » So Sep 04, 2022 19:41

T5060 hat geschrieben:Schauen wir mal die, 2021er Werte kommen in 4 Wochen

Bayern_2020.JPG

Warum gab es von 2019 auf 2020 einen Rückgang bei den Kaufwerten um 25%?
DWEWT

Beitragvon 240236 » So Sep 04, 2022 19:51

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Schauen wir mal die, 2021er Werte kommen in 4 Wochen

Bayern_2020.JPG

Warum gab es von 2019 auf 2020 einen Rückgang bei den Kaufwerten um 25%?
Weil vielm weniger Fläche veräussert worden Ist. Der ha-Preis ist sogar gestiegen.
240236

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 24, 2022 12:03

Die glänzenden Zeiten des Betongoldes scheinen nun erstmal vorbei zu sein. Bei den Eigentumswohnungen beträgt der Rückgang bei den Verkäufen ca. 45%. Ca. 15% der beabsichtigen Baulandkäufe werden storniert und die Kommunen eliminieren den verlangten Baubeginn aus den Kaufverträgen, damit sie die Bauplätze nicht zurücknehmen müssen. Halbfertige Bauvorhaben bleiben zunächst unvollendet, weil den Bauherren die Kohle ausgeht. Das alles müsste doch im Interesse einiger user hier sein, die ständig die Versiegelung von "hochwertigem" Ackerland kritisieren. Oder fällt bei dem einen oder anderen jetzt die sprudelnde Quelle für frisches Bares trocken? :wink:
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 24, 2022 16:53

Jetzt ist schlecht für Investitionen. Das wird schwierig mit einer Rendite über Vermietung.

Ist aber sogar in Ostfriesland so, dass Anfragen für Wohnung oder Haus kommen, obwohl man noch gar keine Werbung zur Neuvermietung macht.
Mieterkündigungen sprechen sich auch so rum...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Zurück zu Off Topic