• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 24, 2022 15:42

Betongold

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Betongold

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 28, 2021 19:48

Ich hatte wieder etwas Glück und konnte vor Weihnachten noch ein Schnäppchen machen. Solide 3Zi. ETW in einem Kurort gekauft.
Lief alles durch Mundpropaganda und auch ohne Makler. :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Di Dez 28, 2021 20:52

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich hatte wieder etwas Glück und konnte vor Weihnachten noch ein Schnäppchen machen. Solide 3Zi. ETW in einem Kurort gekauft.

Sehr interessant, so eine Absteige für´s G`schmusi, das hat nicht mal der Isarland ... :mrgreen:
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Dez 28, 2021 20:59

T5060 hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich hatte wieder etwas Glück und konnte vor Weihnachten noch ein Schnäppchen machen. Solide 3Zi. ETW in einem Kurort gekauft.

Sehr interessant, so eine Absteige für´s G`schmusi, das hat nicht mal der Isarland ... :mrgreen:

Hy, wir hatten vor Weihnachten Notartermin. Das Haus mit der Ferienwohnung im Bayerwald konnten wir ganz kaufen. Zwei Wohnungen insgesamt und zwei Appartements. Da hätte ich Platz genug für ein G`spusi, habs aber nicht nötig, da ich gut versorgt bin, und auch nicht mehr der wildeste bin. :D
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Dez 28, 2021 21:08

Isarland hat geschrieben:Da hätte ich Platz genug für ein G`spusi, habs aber nicht nötig, da ich gut versorgt bin, und auch nicht mehr der wildeste bin. :D

Ok besser koi g´spusi, du weisst dein Herz :-)
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Dez 28, 2021 21:22

T5060 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Da hätte ich Platz genug für ein G`spusi, habs aber nicht nötig, da ich gut versorgt bin, und auch nicht mehr der wildeste bin. :D

Ok besser koi g´spusi, du weisst dein Herz :-)

War bei der Kontrolle..... Herz ist top, das würde schon ein Gspusi vertragen, aber aus dem Alter bin ich raus. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Mi Dez 29, 2021 13:11

Diese "Standard"-(Sinnlos)untersuchungen haben meinem einst geliebten Chef und eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet vor einigen Jahren das Leben gekostet. Soweit ich aus dem medizinischen Bereich höre, machen Herzuntersuchungen ohne Kontrastmittel kaum Sinn.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Mi Dez 29, 2021 13:37

Neuland79 hat geschrieben:Diese "Standard"-(Sinnlos)untersuchungen haben meinem einst geliebten Chef und eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet vor einigen Jahren das Leben gekostet. Soweit ich aus dem medizinischen Bereich höre, machen Herzuntersuchungen ohne Kontrastmittel kaum Sinn.

Bei mir wurde das Schluckecho gemacht. Sonde mit Kamera in der Speiseröhre. Besser und genauer kann man ein Herz nicht untersuchen. Ich habe die komplette Untersuchung auf CD zu Hause.
Unglaublich, in welcher Genauigkeit und Schärfe das schlagende Herz von allen Seiten, auch innen und außen zu sehen ist.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Blockbuster » Mi Dez 29, 2021 14:45

Isarland hat geschrieben:
Bei mir wurde das Schluckecho gemacht.

Wir bei uns gelegentlich am Stammtisch praktiziert :D :prost:
Grüße

Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Neuland79 » So Jan 23, 2022 13:49

Isarland hat geschrieben:Bei mir wurde das Schluckecho gemacht. Sonde mit Kamera in der Speiseröhre. Besser und genauer kann man ein Herz nicht untersuchen. Ich habe die komplette Untersuchung auf CD zu Hause.
Unglaublich, in welcher Genauigkeit und Schärfe das schlagende Herz von allen Seiten, auch innen und außen zu sehen ist.

Danke Isarlandwirt, das werde ich zu Hause weiter geben. Meine Mutter hat nämlich Beschwerden, die auch Herzprobleme sein könnten.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Feb 09, 2022 17:22

Hier mal die offizielle Trendmeldung für Hessen 2021

https://hvbg.hessen.de/sites/hvbg.hesse ... 2022_0.pdf

stark durchwachsen. Ausser freistehenden Einfamilienhäusern und dem Raum Frankfurt lief es gar nicht so prickelnd und Agrarland war eher mies.
T5060

Beitragvon Blockbuster » Mo Mär 28, 2022 16:45

T5060 hat geschrieben:Naja es wird, wie zu erwarten ruhiger. Die tollen Investorenmodelle und Immobilienfonds haben jetzt mit Corona auch erst mal Husten und Schnupfen bekommen.
Der Einzelhandel wird auch ruhiger. Bei Logistikimmobilien warten wir mal ab, sind ja genug Projekte im Bau. Sozialimmobilien, Wohnungen in Metropolregionen und BoardingHouse haben noch Spielräume.
Auch beim Betongold wird die Luft dünner.

Link zum Bild?
Falke

Lag da einer wieder mal voll daneben? :mrgreen:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... VznSA?ocid
Die Preise für deutsche Wohnimmobilien sind Ende 2021 in Rekordtempo gestiegen. Sie erhöhten sich von Oktober bis Dezember um durchschnittlich 12,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Dies ist erneut der stärkste Preisanstieg bei den Wohnimmobilientransaktionen seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2000“, teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit.
Grüße

Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » Mo Mär 28, 2022 17:03

Blockbuster hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Naja es wird, wie zu erwarten ruhiger. Die tollen Investorenmodelle und Immobilienfonds haben jetzt mit Corona auch erst mal Husten und Schnupfen bekommen.
Der Einzelhandel wird auch ruhiger. Bei Logistikimmobilien warten wir mal ab, sind ja genug Projekte im Bau. Sozialimmobilien, Wohnungen in Metropolregionen und BoardingHouse haben noch Spielräume.
Auch beim Betongold wird die Luft dünner.

Link zum Bild?
Falke

Lag da einer wieder mal voll daneben? :mrgreen:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... VznSA?ocid
Die Preise für deutsche Wohnimmobilien sind Ende 2021 in Rekordtempo gestiegen. Sie erhöhten sich von Oktober bis Dezember um durchschnittlich 12,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Dies ist erneut der stärkste Preisanstieg bei den Wohnimmobilientransaktionen seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2000“, teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit.

Die Preise stiegen genau mit den Baukosten. Grins. Jetzt rechne mal den realen Gewinn oder den realen Vermögenszuwachs. Bislang sind die Mieten 1:1 den Baukosten gefolgt ( was auch kein Sozialdemokrat glauben will ) und solange sich die höheren Preise nicht in einer steigenden Miete widerspiegeln, bleiben höhere Immoblienpreise ein reiner Buchgewinn. Auf dem Acker steigen ja auch nicht die Roherträge nur weil der jetzt 2 € teurer ist. Meine Eltern haben im Frühjahr das Jungvieh auf die Weide getan und den Stall dann mit 100 Ferkeln belegt. Von dem Erlös der Mastschweine dann wurde ein ganzes Dreifamilienhaus im Rohbau bezahlt. Heute bekommst für 100 Mastschweine noch nicht mal die Erdarbeiten bezahlt. Rentiert sich heute nur, wenn man das Betongold mit Fremdkapital finanziert, sonst verbrennt man effektiv Geld.
T5060

Beitragvon 240236 » Mo Mär 28, 2022 17:17

T5060: Von 100 Mastschweinen hast du noch nie den Rohbau von einem 3 Familienhaus bzahlen können. Oder hattest von einem Haus für 3 Hundefamilien geschrieben?
240236

Beitragvon T5060 » Mo Mär 28, 2022 18:17

240236 hat geschrieben:T5060: Von 100 Mastschweinen hast du noch nie den Rohbau von einem 3 Familienhaus bzahlen können. Oder hattest von einem Haus für 3 Hundefamilien geschrieben?

Vor 1970 ging das astrein mit EIgenleistung ohne Probleme und sehr solide gebaut.

Wohnmobil ist aktuell ganz cool, da muss man nicht warten bis ne Stinger im Wohnzimmer im Sessel steckt...... :mrgreen:
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Off Topic