Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 7:13
Nachricht von: Privat (Tel.: xxxxxxxxxxx)
Hallo Erwin, hab von dir schon über landtreff & mydealz gelesen. Bin aus FFM und mit Elektro noch keinerlei Erfahrung aber spiele mit den gedanken mir auch eins zu zuzulegen. Wollt erstmal fragen ob du noch Fahrzeuge zum langzeit miete hast (6-12Monate). Fahre nur in der Stadt, zu arbeit & zum einkaufen nur kurzstecken, da wäre E wagen nicht verkehrt.
Will es erstmal ausprobieren (langzeit) oder würdest Du direkt zum Kauf empfehlen?
Dank schonmal für die empfehlung & ein schönes sonniges WE
Škoda verschleudert sein E-SUV: Enyaq im Privat-Leasing schon für 220 Euro
Artikel von Benjamin Dizdar • Vor 39 Min.
LeasingMarkt.de vermittelt derzeit das Mittelklasse-SUV Škoda Enyaq iV 50 für Privatkunden für 220 Euro brutto im Leasing. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und die jährliche Fahrleistung 10.000 Kilometern (hier geht es direkt zum Angebot bei LeasingMarkt.de). Das Angebot ist zeitlich bis Ende Juli begrenzt. Schon vergriffen? Hier gibt's Alternativen!
Wie bei nahezu jedem Leasing-Angebot für ein E-Auto fällt auch bei diesem eine Anzahlung an, die der staatlichen Förderung entspricht. Ergo: Sie müssen die Anzahlung – in dem Fall 3.000 Euro – auslegen und holen sich diese über die BAFA-Förderung zurück. Sie können außerdem noch die THG-Quote beantragen, wodurch Sie nochmals bis zu 300 Euro pro Jahr erhalten, in dem das Auto auf Sie zugelassen ist. So reduzieren Sie Ihre effektiven Gesamtkosten.
Fakten zum Deal:
Monatliche Leasingrate: 220 Euro brutto / 184,87 Euro netto
Laufzeit: 24 Monate (konfigurierbar)
jährliche Laufleistung: 10.000 km (konfigurierbar)
Leasingfaktor inkl. Bereitstellungskosten: 0,63
Verfügbarkeit: vsl. März 2024
Bereitstellungskosten: 1.385 Euro
Lieferung: möglich ab 349 Euro (standortabhängig)
Farbe: Blau ("Energy Blau")
Standort: 49479 Ibbenbüren
Škoda Enyaq iV 50 ab 220 Euro bei LeasingMarkt.de leasen (Privat)
Was zeichnet den Škoda Enyaq iV 50 aus?
Der Enyaq basiert wie der Volkswagen ID.4 und Audi Q4 e-tron auf VWs Elektro-Plattform MEB und lässt in Sachen Alltagstauglichkeit und Komfort kaum Wünsche offen. So soll der Enyaq mit voll geladenem 55-kWh-Akku laut WLTP ansehnliche 362 Kilometer am Stück fahren – wir prognostizieren eher 300 bis 330 Kilometer im Sommer (Drittelmix Autobahn, Landstraße, Stadt). Mit maximal 109 kW laden Sie die Basis-Batterie dann von 10 auf 80 Prozent innerhalb von circa 50 Minuten wieder auf. Seine 148 Elektro-PS ermöglichen trotz seiner Größe eine ausreichende Beschleunigung. Der Innenraum bietet fünf Insassen und deren Gepäck komfortabel Platz. Dazu kommen noch sehr smarte Extras, wie Regenschirme, die in der Fahrer- und Beifahrertür versteckt sind oder ein Hebel im Kofferraum, um die Rückbänke komfortabel umklappen zu lassen.
Der Enyaq aus dem Leasing-Deal kommt mit blauer Lackierung und mit viele nützliche Fahrassistenten, beispielsweise Spurhalteassistent und Einparkhilfen, sowie eine City-Notbremsfunktion. Eine gesamte Liste aller Ausstattungshighlights finden Sie unter dem konkreten Leasing-Angebot. Falls Sie Ausstattungswünsche haben, können Sie beim Händler Ihre Wunschkonfiguration anfragen.
In unserem aktuellen Test glänzt der Enyaq mit vielen, versteckten und enorm praktischen Details, einer tollen Verarbeitung und einer sehr guten Reichweite von über 400 Kilometern. Allerdings haben wir das Modell mit der größten Batterie getestet, den Enyaq iV 80. Bei dem Leasingmodell müssen Sie mit geschätzt 300 bis 330 Kilometern durchschnittlich im Sommer rechnen.
Unser Schnäppchen-Fazit: Klasse Mittelklasse-SUV im attraktiven Deal
Aktuell wird der Škoda Enyaq, ein Elektro-SUV für Familien, im Privatleasing zu einem Preis von 220 Euro brutto angeboten – ein überaus fairer Preis, für ein so gut ausgestattetes Auto. Noch bis Ende Juli haben Sie Zeit zuzuschlagen, aber Enyaq-Deals erfreuen sich an hoher Beliebtheit und waren in der Vergangenheit oftmals schnell vergriffen. Das brandneue Elektro-SUV ist umfangreich ausgestattet. Die erhöhten Bereitstellungskosten können Sie mit der THG-Quote ausgegleichen.
langer711 hat geschrieben:Wie läuft das denn mittlerweile bei E-Autos mit dem Laden auf Langstrecke? ...
langer711 hat geschrieben:... Aber braucht man für jeden Anbieter eine separate Karte, oder arbeiten die mittlerweile Hand in Hand? ...
langer711 hat geschrieben:... Ich kenn nur das Tesla Supercharger Netz. ...
WOW! Die neuen Elektrofahrzeuge
Artikel von Bernard • Mittwoch
im Vergleichstest
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Elektrofahrzeuge (EVs) sind in großem Stil auf den Straßen unterwegs und scheinen die Automobilindustrie zu revolutionieren. Die neuesten EVs des Jahres 2023 bieten aufregende Fortschritte mit noch größerer Reichweite, neuen Ladetechnologien und erweiterten Fahrzeugmodellen.
Viele Hersteller bringen in diesem Jahr zum ersten Mal vollelektrische Fahrzeuge auf den Markt, während andere ihr bestehendes Angebot an Elektrofahrzeugen erweitern. Darüber hinaus hat sich die Batterietechnologie so stark verbessert, dass die Reichweite von Elektroautos jetzt über 800 km beträgt.
Lucid Air – Luxuskarosse schafft 800 km
Der Lucid Air hat bereits bewiesen, dass er mit nur einer einzigen Ladung weit über 800 Kilometer weit kommt und dazu noch eine beeindruckende Leistung von 1.000 PS aus seinen Motoren erzeugt. Seit Ende 2022 ist die Luxus-Karosse auch in Deutschland bestellbar.
Noch mehr Reichweite verspricht der Nio ET7
Noch mehr Reichweite, nämlich satte 1.000 km, will das chinesische Unternehmen NIO mit seiner Nio ET7 auf Deutschlands Straßen bringen. Aber noch nicht im Jahr 2023. Aktuell muss sich Deutschland mit der Elektro-Limousine Nio ET5 mit einer Reichweite von 580 km und dem Nio SUV EL7 mit einer Reichweite von 394 km zufriedengeben. Beide Nio Modelle sind im Vergleich zum Lucid Air für eine breitere Gruppe erschwinglich und werden ab Januar bzw. März 2023 auf unseren Straßen unterwegs sein.
Otta Normalverbraucherin greift zum Beispiel zu diesen Modellen
Das günstigste E-Auto, das schon bald auf Deutschlands Straßen rollen wird, ist der Microlino, dicht gefolgt vom Smart EQ ForTwo und dem e.GO e.wave X. Diese Fahrzeuge versprechen nicht nur eine energieeffiziente Fahrt, sondern bieten im Vergleich zu anderen Elektromodellen auf dem Markt auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das EV erweist sich als revolutionärer Wendepunkt in der Automobilindustrie. Diese neue Ära hat begonnen, und die Fortschritte in der Batterie- und Motorentechnologie versprechen Fahrzeuge mit noch nie dagewesener Leistung, die gleichzeitig die Emissionen reduzieren und unsere Umwelt schützen – und dazu auch noch leistbar sind. Bei diesen Fortschritten sollten Sie nicht überrascht sein, wenn bis 2024 ein großer Teil der Autofahrer bereits auf ein Elektrofahrzeug umgestiegen sein wird.
Tesla überrascht mit Preisreduzierung für Elektroautos der Model-Reihe
Artikel von Stefan Albrecht • Vor 32 Min.
Tesla reduziert erneut die Preise seiner Elektroautos in Deutschland
Das Model 3 kostet nun weniger als 40.000 Euro nach Abzug der Umweltprämie
Auch das Model Y Performance-Topmodell und die Oberklassemodelle Model S und Model X sind um bis zu 10.000 Euro günstiger geworden
Grund für die Preissenkung sind Verbesserungen der Konstruktions- und Herstellungsprozesse
Der Elektroautohersteller Tesla hat erneut die Preise seiner Modelle in Deutschland reduziert. So kostet das beliebte Model 3 nun nach Abzug der Umweltprämie weniger als 40.000 Euro und auch das Model Y Performance-Topmodell sowie die Oberklassemodelle Model S und Model X sind um bis zu 10.000 Euro billiger geworden. Diese Preissenkung soll auf Verbesserungen der Konstruktions- und Herstellungsprozesse zurückzuführen sein, was auch dazu beiträgt, den vollen Umweltbonus für E-Autos in Deutschland auszuschöpfen. Die Kunden profitieren somit von einer deutlichen Preisreduzierung und können sich über die Ersparnis freuen.
Tesla hat bereits im Januar dieses Jahres seine Preise gesenkt und setzt damit auch weiterhin auf eine Strategie der Preisreduzierung, anstatt sie wie andere Automobilhersteller zu erhöhen. Die Marke von 45.000 Euro für das Basismodell von Model 3 und Model Y wird nicht überschritten, was es beiden Fahrzeugen ermöglicht, den vollen Umweltbonus für E-Autos zu erhalten. Die Preissenkung wirkt sich vor allem auf das Model 3 positiv aus, das nun zu einem attraktiven Preis von unter 40.000 Euro erhältlich ist.
Auch die doppelmotorigen Varianten des Model 3 profitieren von noch größeren Preissenkungen. Die Version “Maximale Reichweite” ist beispielsweise neuerdings für 50.990 Euro erhältlich, was einen Preisnachlass von fast 9.500 Euro bedeutet. Das Model Y ist ebenfalls günstiger geworden, allerdings nur beim Performance-Topmodell, das nun für 60.990 Euro erhältlich ist.
Tesla hat auch seine Oberklassemodelle Model S und Model X um satte 10.000 Euro reduziert, was eine erhebliche Ersparnis für potenzielle Käuferinnen und Käufer darstellt. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Modelle nicht für den vollen Umweltbonus qualifiziert sind, da sie trotz der Preissenkung immer noch zu teuer sind.
Die Preissenkungen sind das Ergebnis von Verbesserungen der Konstruktions- und Herstellungsprozesse, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Kosten für die Produktion zu senken und somit die Ersparnis an die Kunden weiterzugeben. Die Stabilisierung der Lieferketten trägt ebenfalls dazu bei, die Kosteninflation zu normalisieren.
Insgesamt ist diese Preissenkung von Tesla eine gute Nachricht für alle Interessenten an Elektroautos. Die neuen Preise machen die Fahrzeuge des Unternehmens noch erschwinglicher und attraktiver für potenzielle Käuferinnen und Käufer, die jetzt die Möglichkeit haben, von den Preisreduzierungen zu profitieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Teslas gesenkte Neuwagen-Preise – zahlt sich die Rabatt-Aktion aus?
Tesla-Modelle werden immer günstiger, zuletzt gab es eine Preissenkung im Mai. Nun liegen die Verkaufszahlen fürs zweite Quartal 2023 vor. Hat sich die Rabatt-Aktion gelohnt und wie reagiert die Konkurrenz?
Tesla verkauft fast doppelt so viele Autos wie im Vorjahreszeitraum
ID.3 Einstiegsmodell für weniger als 40.000 Euro
Ford: keine Preissenkung in Deutschland
Gebrauchte Teslas verlieren an Wert
Zu den Verlierern gehören ebenso Autohändler sowie die Tesla-Besitzer und -Besitzerinnen, die gerade ihr gebrauchtes Fahrzeug (Model 3 oder Model Y) auf dem Markt anbieten. Die Preise für die gebrauchten Teslas werden durch Preissenkung der Neufahrzeuge entsprechend gedrückt.
Fazit
Chinesische Elektroautos sind in Europa oft deutlich teurer als in China. Die Gründe dafür sind vielfältig und umfassen Transportkosten, Zollgebühren, Sicherheitsmerkmale und höhere Kaufkraft in Europa. Trotzdem gibt es Hoffnung auf Rabattaktionen und niedrigere Preise in Zukunft. Käufer sollten daher genau abwägen und sich vor dem Kauf ausführlich informieren.
Hallo Unterlaimbacher,
ich begrüsse in meinem Emailverteiler jetzt seit heute den xxxxxx. Langenfeld, xxxxx, Frankfurt und den xxxx aus Kornhöfstadt!
Gerne lösche ich Euch auch wieder raus, wenn die Emails denn zu belästigend wären!
Ich darf Euch sagen, dass der Reifencenter Lems jetzt seit gestern einen MG4 geliehen hat. Jetzt habe ich noch drei Stück zur Verfügung.
Mein Angebot ist, den MG4 von mir a***********************************r und auf meine Kosten Vollkasko versichert!
Gerne könnt Ihr den MG4 auch kaufen zu******************
Ich mache auch einen Leasingvertrag mit 3*********************************************- vollständig bezahlt ist wenn Ihr das so haben wolltet.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin Ruhl
Unterlaimbach 71
91443 Scheinfeld
0049 9162 7077
Autoauktionen im Internet – worauf Sie achten müssen
Autoauktionen mit gebrauchten Kraftfahrzeugen im Internet haben in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt.
Das Angebot an Portalen und Plattformen, die online Autoauktionen anbieten, ist unübersichtlich geworden. Diverse Autoauktionen für private und gewerbliche Käufer bieten eine breite Auswahl und differenzierte Suchfunktionen. Andere Portale für Autoauktionen locken mit interessanten Features und Angeboten. Käufer oder Verkäufer stehen daher insbesondere am Beginn ihrer Aktivitäten im Onlinehandel vor der Frage, bei welcher Plattform sie am besten aufgehoben sind. Denn oft unterscheiden sich die verschiedenen Autoauktionen hinsichtlich Zielgruppe, Auswahl und Service erheblich. Hier lohnt es sich, ein wenig Zeit zu investieren und den Anbieter etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Grundsätzlich muss zunächst zwischen Portalen, die sich sowohl an Händler als auch Privatkunden richten und solchen, die ausschließlich zwischen Händlern (B2B-Autoauktionen) vermitteln, unterschieden werden. Private Verkäufer sind auf B2B-Plattformen nicht zugelassen, da hier rechtliche Sonderregelungen gelten. So bestehen insbesondere in der Gewährleistung beim Verkauf zwischen Händler und Privatkäufer und von Händler zu Händler juristische Unterschiede.
Was unterscheidet pkwNOW von anderen Autoauktionen?
Bei pkwNOW handelt es sich um eine reine B2B-Plattform: Hier kaufen und verkaufen ausschließlich Händler untereinander.
Autoauktionen im Händlergeschäft stellen spezifische Anforderungen an Käufer und Verkäufer, und für diese speziellen Bedürfnisse wurde pkwNOW maßgeschneidert. So bringt das einzigartige Inzahlungnahme-Tool Händlern schnell und einfach verbindliche Angebote. Während andere Autoauktionen als Zwischenhändler fungieren und durch die Inzahlungnahme von Fahrzeugen versuchen, einen maximalen Eigengewinn zu generieren, haben bei pkwNOW-Autoauktionen Autohändler und Autohäuser die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge direkt anderen Händlern anzubieten. Sowohl Käufer als auch Verkäufer zahlen lediglich einen geringen Fixwert für den Kauf bzw. Verkauf des Fahrzeuges. Damit ergeben sich für Autohändler neue Möglichkeiten, Altfahrzeuge ihrer potenziellen Neuwagenkunden zu vermarkten. Denn oft sind es gerade relativ geringe Summen, die bei der Inzahlungnahme ein Neuwagengeschäft platzen lassen, was letztlich für beide Parteien ärgerlich ist. Die B2B-Autoauktionen von pkw-NOW können schnell neuen Wind in das Inzahlungnahme-Geschäft und damit auch die Neuwagen-Vermarktung bringen. Sehr interessant für Autohändler sind die individuellen Verkaufslösungen für Autoauktionen, die sich durch pkwNOW ergeben. So können beispielweise Autohäuser, die ein bewährtes Netzwerk bedienen wollen, ihre Angebote ausschließlich diesen Händlern anbieten.
Tinyburli hat geschrieben:Jetzt meine Steuer, die haut mich nauf!
Ich habe etwa:
Autohandel -180 000,-
Modulehandel + 20 000,-
PV + 10 000,-
Landwirtschaft + 5000,-
Mietshaus + 5000.-
Rente 20 000,-
Habe ich dann 120 000,- Verlust über alles.
Naja, der vom Finanzamt korrigiert das dann ja, wenn das nicht stimmt!
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