Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Re: Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Beitragvon langer711 » Sa Jan 21, 2023 22:33

20 Jahre alt und über 5000€?
Da wär ich weg.. nee nee

Wer unbedingt ne Pritsche braucht, muss sehen, was er findet.
Aber irgendwie scheinen die Gebrauchtpreise total überzogen zu sein.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Tinyburli » So Feb 05, 2023 1:43

Ja, dann ist es ja auch so eingetroffen wie vermutet:
Die Mindesthaltefrist für Elektroautos beträgt jetzt 12 Monate!
Das ist das Aus für meinen Autohandel.
Wenngleich, die MG4 sind ja sehr schöne Fahrzeuge.
Weiss nicht so recht, wie ich weiter machen soll.
Mal schaun, was ich für die Jetzigen noch kriegen kann.
Bei WKDA war der Preis dann zuletzt nur noch bei so 25 000,- gewesen.
Habe da mal für 28 000,- inseriert bei Ebay - Kleinanzeigen.
Ob ich da mal hin fahre zu denen nach Nürnberg- Schweinau (WKDA)?

Denke, ich warte da noch bisschen, dass es wärmer ist, im Frühjahr dann. Da ist die Wartezeit ja auch angenehmer im Freien dort bei den WKDA!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Buer » Fr Feb 10, 2023 9:26

Teslas sind über den Jahreswechsel je nach Modell bis zu 9000 Euro billiger geworden, Ford reduziert seinen Mach E um bis zu 5000 Euro. Der Preiskampf bei den Elektroautos scheint eingeläutet zu sein. Einige Teslamodelle stehen auf Halde und sind sofort verfügbar - nachdem man im letzten Jahr 6 Monate auf sein Vehikel warten musste. Für alle, die bereits gekauft haben, sind das nicht so tolle Nachrichten in Bezug auf den Werterhalt...
Buer

Beitragvon Tinyburli » Mo Feb 13, 2023 14:40

Ich denke mir, das wird schon wieder werden, im Frühjahr dann.
Das waren ja alles vorgezogene Käufe im Dezember wegen der höheren Prämie. Und die fehlen jetzt dann im Januar, und vielleicht Februar.
Im Mai schaut das dann wieder ganz anders aus.
Meine Wartezeit ist ja erst in 9 Wochen um.
Denke für so 28 000 sollte ich die MG4 verkauft bekommen.

Die WKDA schreiben mir:

Möglicher höherer Verkaufspreis für deinen Skoda
Aufgrund höherer Nachfrage nach deinem Skoda haben wir einen möglichen höheren Verkaufspreis für dein Auto berechnet. Dieser Preis berücksichtigt die erwarteten mehr gefahrenen Kilometer auf Basis eines durchschnittlichen Anstiegs.

Erwarteter höherer Verkaufspreis:

Angenommene Mehrkilometer von:

Dein Auto:

31.781 €* (+ 2.464 €)

500 km (+ - km)

Skoda Enyaq iV 50 Studio

Wird Frühjahr, Preise steigen!

Ja, die Nachfrage zieht an! Jetzt melden sich immer mehr Interessenten auf meine Anzeigen.
Sogar ein Ägypter, der Autos exportieren will.

Mal schaun, wie das jetzt dann bei WKDA läuft mit meiner neuen Anfrage!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Manuel90 » Fr Feb 24, 2023 9:51

Hat jemand hier Erfahrung mit BMW X1 ,ab BJ 2017. Gibt's ergend welche Mängel oder auf was man achten soll?
Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Betriebsauto.
Haben auch in der Auswahl einen Skoda karoq.
Auto sollte Anhängelast von ca. 1,8 -2 to haben. Was könnte man sonst noch für eins kaufen ?
Manuel90

Beitragvon Teddy Bär » Fr Feb 24, 2023 10:35

Mein Nachbar hat so einen X1. Baujahr müsste ungefähr gleich sein. Von Problemen weiß ich nichts, aber als Betriebsauto wäre mir der zu klein. Da ist so wenig Platz drin, würde man von aussen nicht meinen.
Teddy Bär

Beitragvon Tinyburli » Fr Mär 03, 2023 21:03

Zum Thema BMW X1 weiss ich leider nichts, was von Belang ist.
Nur zu Elektroautos:
Ich kriege da von Wir kaufen Dein Auto Mails geschrieben, die würden meine Elektroautos nicht mehr ankaufen können! Was ist da nur wieder los?

wir kaufen dein auto .de

Derzeit ist kein Verkauf deines Skoda möglich
Wir möchten dich darüber informieren, dass die Nachfrage nach deinem Skoda Enyaq in letzter Zeit zurückgegangen ist. Deswegen ist der Kauf deines Autos derzeit nicht möglich.
Aber keine Sorge, der Automarkt ändert sich ständig und wir geben dir sofort Bescheid, wenn wir dein Auto wieder kaufen können.
Beste Grüße
Dein Team von wirkaufendeinauto.de

Elektroautos sind scheinbar momentan nicht gefragt.
Hoffentlich wird das in 8 Wochen dann besser werden, wenn meine dann verkauft werden können.
---
Und dann habe ich gestern aus lauter Verzweiflung eine Email an die Genossen und Unterlaimbacher geschrieben:

Hallo Stefan ...., Günter ...., Jagdgenossen und Unterlaimbacher,

Wie ich ja in meiner letzten Email geschrieben habe, bekomme ich die MG4 leider nicht verkauft.
Darum mache ich Euch ein Angebot, die MG4 von mir auszuleihen:

Ich habe 4 weiße MG4.
Pro Tag kostet einer dann 5,-
Ihr müsst das Auto dann Vollkasko und Haftpflicht auf Euch zulassen und versichern.
Es sollte dann vielleicht schon paar Monate laufen.
In 7 Wochen ist der Erste dann ein halbes Jahr alt, und dann könnten wir das machen!
Den Sommer über ist das Laden an meiner kostenlosen Stromtankstelle kostenlos möglich!
Im Winter verlange ich 40 Cent die kWh.

Gesendet von Mail für Windows 10

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Ruhl
Unterlaimbach 71

91443 Scheinfeld
0049 9162 7077

Ich werde also die MG4 verleihen, wenn die einer selber versichert!
Das Finanzamt hat ja letztes Jahr gesagt, die Verleiherei ist Liebhaberei!
Und das ist sie ja auch. Eine Idee aus Verzweiflung geboren!

.......
Und, liebe Jagdgenossen und Unterlaimbacher, das mit den Elektroautos könnt Ihr ja noch bisschen überlegen, wie gesagt, geht das dann erst so in 7 Wochen bei mir. Das Finanzamt hat mir letztes Jahr gesagt, die Verleierei von den Autos wäre bei mir Liebhaberei, weil ich da praktisch keinen Gewinn mit mache.

Der MG4 jetzt ist ja mehr als doppelt so teuer in der Anschaffung als der Suda vor einem Jahr. Er ist aber auch wesentlich moderner und hat ja auch eine Garantie von 7 Jahren, und der Autohaus Fuchs in Uffenheim / Bad Windsheim führt die Arbeiten ja aus und man hat da einen Ansprechpartner in der Nähe!

Bis dann demnächst mal wieder,
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Mi Mär 22, 2023 5:39

Ja, Leute, ich bin da jetzt völlig verzweifelt, ganz unten am Boden zerstört, ich kriege die MG4 nicht mehr los!

Gestern habe ich die Händlerliste von Seite 5 hier am Thread durchtelefoniert, kein einziger will meine MG4 haben! Kein Preis, kein Angebot, nichts, Nothing!

Zwischenzeitlich hatte ich die MG4 auch mal meinen Dorfgenossen zu Superausverkaufskonditionen zum Ausleihen angeboten. Aber das Angebot nehme ich hiermit wieder zurück. Nein das wäre nicht nur Liebhaberei gewesen, wie mir das Finanzamt sagte, nein, da würde ich draufzahlen und das ganz kräftig!

Ja, was mache ich da jetzt in meiner Verzweiflung?

Noch hoffe ich auf den Simon (EV Remarketing) aus DK, dass der mir vielleicht doch noch ein Angebot macht. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ich werde dann wohl noch weiter runter gehen müssen mit dem Preis. Momentan bin ich bei meiner Kleinanzeige bei 27 000,-. Und keiner meldet sich!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Mär 22, 2023 9:21

Na ja, so wie das Rohöl und damit auch die Spritpreise fallen, schwinden auch die bisherigen Vorteile der E-Autos. :roll:
Also rein ökonomisch betrachtet, ohne Klima und so! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Fassi » Mi Mär 22, 2023 10:17

Das Ganze nennt sich unternehmerisches Risiko.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Tinyburli » Mi Mär 22, 2023 12:32

Dann habe ich jetzt dann doch auch ein Angebot bekommen, so 23 000,- sollen es werden und einen Ladeziegel soll ich denen auch noch spendieren!

Dann weiss ich schon mal einen Anhaltspunkt, was ich erwarten kann!

Da probiere ich weiter bei Ebay Kleinanzeigen mein Glück!

Die WKDA schreiben mir auch, dass die Händlerauktion machen mit meinem Enyaq:

Für deinen Skoda wurde leider noch kein Gebot abgegeben

Dein Autoverkauf

Ansichten

Anzahl Gebote

5 mal angesehen

0

Häufigste Fragen
Was ist die Händlerauktion?
Die Händlerauktion gibt über 60.000 Händlern europaweit die Chance auf dein Auto zu bieten. Durch diesen Service bekommst du die Möglichkeit einen besseren Preis für dein Auto zu bekommen.
Wie lange läuft die Auktion?
Ab heute läuft die zweitägige Händlerauktion noch einen Tag. Wir informieren dich über jedes neue Angebot direkt per E-Mail.

Der Schmitz ist nicht direkt abgeneigt, ich müsste noch bisschen warten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegt Ihr möglicher Abgabetermin noch zu weit in der Ferne. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie uns ca. 2 Wochen vor einem möglichen Abgabetermin kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Preiseinschätzungen vornehmen können, wenn die Fahrzeuge jetzt verfügbar sind und min. 6 Monate alt sind.

Und dann kriege ich doch noch eine Mail, jetzt um halb Fünf:

Du hast ein neues Angebot für deinen Skoda:
29.078 EUR*

Ja, dann komme ich ganz bequem raus aus der Sache:
Einen fahre ich selber.
Bei dreien zahle ich jeweils 2000,- drauf.
Und mit dem Skoda hole ich mir die 6000,- dann ja wieder!

Ja, ich hatte da ja schon mal was in Siegelsdorf ausgemacht und bin da gleich gar nicht hin gefahren, weil der mir am Telefon gleich abgesagt hat.

Und das Gleiche habe ich jetzt mit dem Mobile- Händler in Crailsheim auch gemacht und profilaktisch mal bei dem angerufen:
Der sagt was von so um die 20 000,- und ich spare mir das jetzt dann auch wieder zu dem hin zu fahren!

Nein, gerade ruft mich eine Interessentin an, und wenns klappt, verkaufe ich der den MG dann zu meinem Minimumspreis von 26 500,-!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Mo Mär 27, 2023 6:22

Ja, und dann die Sache mit Burkina Faso:

Danke für deine Nachricht. Ich biete Ihnen die Summe von 26300 € an, da ich Exportkosten zahlen muss. Ich bin ein belgischer Expatriate und lebe in Burkina Faso. Kennen Sie ein spezialisiertes Verkehrsunternehmen?? Ich möchte eine Möglichkeit finden, das Fahrzeug exportieren zu lassen. Ich werde mich aber hier bei den Agenturen erkundigen.

Denke, das mache ich mit dem!

Hallo,
Gestern habe ich mit dem Sebastian gesprochen. Der sagt, das kann der organisieren. Das kostet 1000,- plus 100,- für Ihn so ungefähr.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 27, 2023 7:33

Tiny, ein Bekannter von mir hatte mal in den 1980ern abgerockte 7,5-Tonner mit Kühlaggregat gekauft, nach Afrika gefahren und dort wieder verhökert. Wäre das nicht eine Option für dich mit deinem MG4? Sprit mußte ja nicht rechnen.
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » Mo Mär 27, 2023 8:44

Ja, Südheidjer, gar kein so abwegiger Gedanke.

Ein Viedo habe ich mal von einem gesehen, der mit dem Tesla über Spanien nach Marokko gefahren ist.

Aber das soll der Auswanderer aus Belgien dann schon selber machen!

5977 km sagt die Alexa!

Aber sagen wir mal der muß dann alle 200 km für 50,- aufladen, sind 30 x 50 = 1500,-!!! Mehr noch als der Schiffstransport kostet!
---
Ja, was mache ich nur mit meinen MG4 wenn die mir keiner abkaufen will?
Das mit den Dänen ist ja nicht so prickelnd! Der will ja nur 23 000,- zahlen.
Vielleicht wird das ja was mit dem Auswanderer!

Gestern habe ich dann noch mit einem anderen Händler gesprochen, der Autos exportiert.
Der sagt, wenn die Autos nach Afrika gingen, müßten die zum Hafen in Hamburg gebracht werden.
Den Rest würden dann die Afrikaner machen!

Allerdings meint der, die afrikanischen Kunden würden eher nicht so teure neue Autos kaufen. Das ginge da meistens mit sehr alten und billigen Autos.

So schwindet dann die Hoffnung auf Afrika wieder dahin...
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Di Mär 28, 2023 6:13

...und dann wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer:
Okay gut. Tatsächlich bin ich ein Expatriate, ich lebe in Burkina Faso, wo ich arbeite. In Wahrheit wäre ich gerne gereist, um das Fahrzeug zu sehen, es auszuprobieren und es dann zu kaufen. aber ich kann aus beruflichen Gründen nicht reisen. Daher möchte ich Ihnen, wenn möglich, eine Banküberweisung machen, wenn Sie das Geld auf Ihrem Konto erhalten, kann ein Transportunternehmen zu Ihnen nach Hause fahren und es durch Übertragung des Eigentums abholen. sowie Dokumentation beim Zoll.
vielen Dank hier ist mein Vorschlag, ich würde die gesamten Versandkosten übernehmen.
Herzlich

Kann ich dem Auswanderer trauen, dass der mir das Geld überweist, und das dann nachher wieder von meinem Konto abgezogen wird? Kann man sich so was vorstellen?

Ist das reell? Noch habe ich von dem Burschen keine Adresse und auch keine Telefonnummer!

Ich weiss nicht recht.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

VorherigeNächste

Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines