Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Re: Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Beitragvon Tinyburli » Sa Nov 19, 2022 5:46

Ja, Kartoffelbluete, dann halt die Inselanlage wie vor beschrieben.

Weil Insel, hast keine Berührung mit Energieversorger oder Netzbetreiber.

So einen 5,5 kW Wechselrichter habe ich auch noch da. Und Module ja sowieso!

Zum Laden des Elektroautos brauchst noch einen Ladeadapter für 230 Volt, wennst den noch nicht hast.

https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... 0522%21gdf

In dem PDF vom Wechselrichter werden 6 bis 12 PV- Module empfohlen. Denke mit 6 Stück hast so 2 kW Peak- Leistung, das könnte reichen.

Gebrauchte starke Bleiakkus bei Ebay- Kleinanzeigen schauen.

Das Montagegestell habe ich leider nicht. - Bei Ebay schauen. Ich hatte meine von Profiness gekauft. Aber die Preise sind in letzter Zeit ziemlich stark gestiegen und Versand ist auch ziemlich teuer!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Falke » Sa Nov 19, 2022 8:48

So, es reicht!
Du wurdest oft genug verwarnt.
Deine Eigenwerbung für dein Gewerbe in fast jedem deiner Beiträge nervt hier im Forum bei weitem nicht nur mich!

Du darfst gewerbliche Werbung schalten - aber nur kostenpflichtig wie alle Werbekunden. Infos siehe Impressum.

Du darfst privat Sachen im Unterforum <Biete und Suche> anbieten. Aber nichts gewerbliches.

Zudem ist deine neue Signatur wieder äußerst verhaltensauffällig.

ich halte fest:
Tinyburli in seiner Signatur hat geschrieben:Mit freundlichen Grüssen

bei Unklarheiten bitte anrufen - 09162 70**

Gerne könnt Ihr auch mal kommen und bei mir kostenlosen Strom tanken:
Erwin R**l, Unterlaimbach **, 91443 Scheinfeld
Geht aber nur mit 3,5 kW Leistung

So gut wie jeder im Forum ist bemüht, seine wahre Identität zu verbergen. Du nicht.
Das ist zwar nicht gegen die Nutzungsbedingungen, dennoch bitte ich dich, diese Signatur
zu ändern oder zu löschen. Der Landtreff sollte nicht das Medium sein, wenn du durch so eine
Preisgabe deiner persönlichen Daten Opfer eines Betrugs oder eines schlimmeren Verbrechens wirst.

Und auch keine Klarnamen mehr in Zitaten deiner privaten emails!

Beim ersten Verdacht einer neuerlichen gewerblichen Werbung deinerseits hier im Forum wirst du endgültig gesperrt!

Falke
Zuletzt geändert von Falke am Sa Nov 19, 2022 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur-Zitat anonymisiert
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tinyburli » Sa Nov 19, 2022 10:34

Ja, Falke, meine Adresse habe ich jetzt aus meiner Signatur weggelöscht. Die Telefonnummer für Rückfagen lasse ich mal stehen.

Ja, was soll ich denn der Frau Kartoffelbluete schreiben?
Gehe ins Photovoltaikforum und lasse Dich da umfassend beraten?

Denke, so werde ichs in Zukunft machen!
Jedem einzelnen Kunden nachzulaufen und sich in die Nesseln zu setzen ist ja auch nicht zielführend.

Besser sind da so Kleinanzeigen und die Kunden kaufen und sind wieder weg.

Ja, Falke, die Telefonnummer mache ich dann auch noch weg, dass dann alles anonym und zu Deiner Zufriedenheit geht!

Also weg damit mit der unsinnigen Werbung - vom Landtreff hatte ich bis jetzt ja auch noch keinen Kunden bekommen!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Gazelle » Sa Nov 19, 2022 10:40

.
Tinyburli hat geschrieben:
Also weg damit mit der unsinnigen Werbung - vom Landtreff hatte ich bis jetzt ja auch noch keinen Kunden bekommen!

Dann war die Marktanalyse der Werbeagentur falsch.
.
Gazelle

Beitragvon Tinyburli » Sa Nov 19, 2022 12:02

Ja, Gazelle- Olli, Werbeagentur oder so was habe ich nicht.

Meine Frau hat mir erst gerade vor einer Stunde gesagt, das ist alles Geschmarre, was ich hier ins Forum schreibe und hätte nie und nimmer nichts mit Werbung zu tun!

Um dann wieder auf die Elektroautos zurück zu kommen:

Die MG4 gibts dann anscheinen in Italien jetzt nach Förderung für schmale 22990,- zu kaufen. 1500,- weniger als meine hier gekauften!

Aber wegen dem italienischen BAFA ziehe ich jetzt nicht nach IT!

Wenngleich, das Wetter ist da vielleicht schon besser als hier in Mittelfranken.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Sa Nov 19, 2022 12:09

Meine Frau hat mir erst gerade vor einer Stunde gesagt, das ist alles Geschmarre, was ich hier ins Forum schreibe

Wenigstens ein Teil, von dir, der mitdenkt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Isarland am Sa Nov 19, 2022 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Gazelle » Sa Nov 19, 2022 12:28

.
Ja, Gazelle- Olli, Werbeagentur oder so was habe ich nicht.

Hatten die Firmen Holzmann, IBH, Neue Heimat, Borgward auch nicht.
Die sind jetzt alle pleite.
.
Gazelle

Beitragvon Tinyburli » Sa Nov 19, 2022 18:18

Ich will mein "One- Man- Business" nicht mit Deinen großen Pleitefirmen vergleichen, Olli.

Befund vom Doki ist da:

Blutdruck ist zu hoch und Zucker habe ich auch!

Gegen Vitamin D3 nehmen hat er nichts, er rät mir zu Debora k2 :

- Vit D3 jederzeit und gerne geraten (Insbesondere in der Winterszeit):
am Besten 2000IE/Tag, zusammen mit VitK2 (z.B. Debora K2); die 20.000IE
werden von der KK nur bei nachgewiesenem Mangel auf deren Kosten übernommen

Köhler Pharma bietet mit Debora® plus K2 ein neues Nahrungsergänzungsmittel an, das die Vitamine D3 und K2 kombiniert. Eine Kapsel enthält 50 µg Vitamin D3, entsprechend 2000 IE sowie 80 µg Vitamin K2 (Menachinon-7), gelöst in nativem Leinsamenöl und Sonnenblumenöl.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit ... 0QQAvD_BwE
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Nov 19, 2022 21:42

@tiny bitte die Werbung löschen. Du weißt doch sonst hast du Landtreffurlaub. Das wäre schade ;-)
Zucker und Blutdruck kommt auch vom Bewegungsmangel. Also lieber eine Stunde am Tag Fahrradfahren statt PC.
Landwirt 100

Beitragvon Falke » Sa Nov 19, 2022 22:23

Zu spät.

Und nur weil ich oben für ****** nicht extra drauf hingeweisen habe, dass auch nichtgewerbliche, also private Werbung für irgendwas, ebenso nicht geduldet wird,
gibt es vorerst noch keine dauerhafte Sperre für den User @Tinyburli, sondern "nur" für eine Woche!

P.S.: Ich hatte hier schon bei einigen Usern, die letztlich endgültig gesperrt worden sind, den Verdacht, dass sie "suicide by cop" betreiben, also trotz eindeutiger
Warnungen durch die Executive bewußt und gezielt Handlungen setzen, die den "cop" zum "Schuß" zwingen. :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tinyburli » So Nov 27, 2022 4:54

Bin wieder da, Falke, die Abstinenz ist vorbei.
Warum schreibe ich da einen Link von so einem Produkt hier rein? Nicht um da Werbung für die machen zu wollen, nein da kriege ich keinen Cent für.
Nein ich schreibs halt rein, weil ich meine, das wäre günstig und ich und andere User könnten da wieder mal drauf zurück greifen und vielleicht bisschen #Geld sparen!

Falke, die Pillen habe ich mir nicht gekauft, nein bei Ebay gibts ähnliche noch um vielleicht den halben Preis zu kaufen und da habe ich mir eine Packung 5000 IE mit K2 schicken lassen, 60 Stück für nur 6,50€.

Da müsst Ihr dann jetzt dann selber suchen, weil der Falke würde mich da jetzt dann sofort rauswerfen und ich wäre dann auf Ewigkeiten gesperrt!

Ja, Landwirt, muß jetzt mehr Fahrrad fahren mit meinem Ebike geht das ja auch ganz bequem, gestern bin ich wegen einer Packung Rama bei den Samstagskrachern nach Scheinfeld geradelt und dann waren die ausverkauft!

Was gibts dann sonst noch neues hier bei mir in Unterlaimbach?

Sehr gefreut habe ich mich gestern über einen Anruf vom Autohaus Ebert aus Heidelberg, mein bestellter Enyaq hätte das Werk verlassen und ich kriege ihn die nächsten Tage. Da trifft es sich gut, das diese Woche der zweite Enyaq weggegangen ist, nach Heinsberg zu den Carmotio, die mir ja sehr guten Preis zahlen! Und da habe ich ja wieder Platz zum unterstellen.

Ich denke, ich darf das so schreiben, dass Ihr mir das glaubt mit meinem famosen Elektroautohandel, nein das sind keine Hirngespenste, wie Du mir mal unterstellt hast, Falke, nein, das sind alles nachprüfbare Fakten!

Jetzt habe ich noch einen Porsche Cayenne S von 2004 mit Motorschaden zu verkaufen. Wenn Ihr da bei Scheinfeld sucht, findet Ihr die Ebay- Kleinanzeige, wenns Euch interessiert. Habe mal VB 5000,- rein geschrieben.

Gestern war dann auch ein Interessent aus München da und wegen 100,- sind wir uns nicht einig geworden und die sind dann wieder abgerauscht!

Sonst weiss ich nichts, was ich schreiben könnte, war eine ganz langweilige Woche, so ganz ohne Landtreff schreiben!

Hallo Herr Ruhl,

ich habe bereits mit meiner Disposition gesprochen, die Zahlung ist eingegangen. Der Fahrzeugbrief wird spätestens morgen das Haus verlassen (per Einschreiben) und folglich zum Wochenende bei Ihnen eintreffen. Wegen des Termins zur Abholung sollten wir uns dann bitte nochmals telefonisch abstimmen.

Danke und freundliche Grüße

Dann fahr ich nächste Woche wieder mal ganz gemütlich mit der Bundesbahn bisschen nach Heidelberg, gleich hinterm Finanzamt und hole den famosen dritten Enyaq beim Autohaus Exxxt!

Gerde dann jetzt noch den BAFA- Antrag gemacht. Und die THG- Prämie auch.

Hoffentlich ists Wetter am Montag gut.

gute Nachrichten, wir haben deinen Fahrzeugschein erfolgreich verifiziert! Das folgende Fahrzeug wurde in deiner Fahrzeugübersicht eingetragen:
SEF ......
Im nächsten Schritt werden wir deine Unterlagen beim Umweltbundesamt einreichen. Das zertifiziert deine eingesparten Emissionen und gibt die benötigten Umweltzertifikate aus. Du brauchst nichts weiter zu tun.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Di Dez 06, 2022 6:00

Ja, Falke, nachdem Du meinen Thread um den Russen dann rausgelöscht hast, schreibe ich halt hier bisschen weiter.
Ist verdächtig ruhig hier auf Deinem Portal, Falke, außer mir schreibt da ja fast keiner mehr! Sind wohl alle im Winterschlaf.
Ja, meinen Enyaq habe ich sicher zu mir transportiert und bin zum Ausgleich auch noch die 5 km nach Markt Bibart gelaufen und habe meinen MG4 geholt, dass dem nichts passiert über Nacht am Bahnhof.

Jetzt dann noch der letzte, vierte MG4, den ich mir dann diese Woche in Bad Windsheim holen werde.

Die Enyaq hatten dann alle eine Lieferzeit von etwa einem Jahr. Die restlichen bekomme ich dann vermutlich erst im Sommer nächsten Jahres. Und wenn das in den September geht, bekomme ich vermutlich auch kein BAFA mehr ausbezahlt. Naja, dann gebe ich mein Geschäft wieder auf.

Die Überführung von Heidelberg zu mir waren dann ziemlich genau 200 km gewesen. Ich habe 80 % Batteriekapazität verbraucht. Die gesamte Reichweite ist dann so bei 240 km, wenn ich den Akku ganz leer gefahren hätte. Den Ersten hatte ich ja in Torgau geholt, im Frühjahr bei höheren Temperaturen und das waren da so 350 km. Da muß ich beim nächsten mal einen Tankstop einplanen!

Der Enyaq hat natürlich die neueste Software drauf und einen zusätzlichen Hebel für den Tempomaten.
Das Navi ist nicht mehr dabei. Aber das Google Maps täte auch funktionieren, wenn ich mit USB- Kabel das Handy anschliessen würde, sagt der Verkäufer.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon agri10 » Di Dez 06, 2022 6:44

bei uns gibts eine neue Mode , geb. Postautos, fahren jetzt schon drei, auf verschieden Betrieben, kosten so 4000-5000 € VW caddys
agri10

Beitragvon agri10 » Di Dez 06, 2022 6:49

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Falke, nachdem Du meinen Thread um den Russen dann rausgelöscht hast, schreibe ich halt hier bisschen weiter.
Ist verdächtig ruhig hier auf Deinem Portal, Falke, außer mir schreibt da ja fast keiner mehr! Sind wohl alle im Winterschlaf.
Ja, meinen Enyaq habe ich sicher zu mir transportiert und bin zum Ausgleich auch noch die 5 km nach Markt Bibart gelaufen und habe meinen MG4 geholt, dass dem nichts passiert über Nacht am Bahnhof.

Jetzt dann noch der letzte, vierte MG4, den ich mir dann diese Woche in Bad Windsheim holen werde.

Die Enyaq hatten dann alle eine Lieferzeit von etwa einem Jahr. Die restlichen bekomme ich dann vermutlich erst im Sommer nächsten Jahres. Und wenn das in den September geht, bekomme ich vermutlich auch kein BAFA mehr ausbezahlt. Naja, dann gebe ich mein Geschäft wieder auf.

Die Überführung von Heidelberg zu mir waren dann ziemlich genau 200 km gewesen. Ich habe 80 % Batteriekapazität verbraucht. Die gesamte Reichweite ist dann so bei 240 km, wenn ich den Akku ganz leer gefahren hätte. Den Ersten hatte ich ja in Torgau geholt, im Frühjahr bei höheren Temperaturen und das waren da so 350 km. Da muß ich beim nächsten mal einen Tankstop einplanen!

Der Enyaq hat natürlich die neueste Software drauf und einen zusätzlichen Hebel für den Tempomaten.
Das Navi ist nicht mehr dabei. Aber das Google Maps täte auch funktionieren, wenn ich mit USB- Kabel das Handy anschliessen würde, sagt der Verkäufer.

Auf YouTube kommt der Skoda schlecht weg, so ab 1.50 Stunden
https://www.youtube.com/watch?v=-zvffDCOJeY
agri10

Beitragvon Falke » Di Dez 06, 2022 11:15

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Falke, nachdem Du meinen Thread um den Russen dann rausgelöscht hast, schreibe ich halt hier bisschen weiter.

Da ist nichts gelöscht, es ist nur im Tinyburli-Sumpf post2035491.html#p2035491

Und wenn du so weitermachst, und in allen deinen Themen dein persönliches Tagebuch ausbreitest, werden alle deine Themen dort landen!

Und wenn mir die viele Arbeit des Verschiebens zu viel wird, dann ...

Also - besser du schreibst deine Blutzuckerwerte und die Beschreibungen deiner Ausflüge gleich in deinen Sumpf!

P.S.: das ist nicht "mein Portal" - ich bin nur ein kleiner Moderator hier im Landtreff. "Der Treffpunkt für Landleute" - und nicht für "Autoschieber" :?

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines