Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 7 von 21 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21

Re: Betriebsfahrzeug - Kombi - SUV - Elektro - Diesel

Beitragvon Tinyburli » Fr Okt 21, 2022 15:59

Ja, Isarland, da bist mir bisschen voraus. Meine zwei Mädels wollen nicht so recht und von Enkeln ist weit und breit nichts zu sehen!
Und privatisieren tue ich ja auch, halt geschäftlich. Ein jeder Kunde der zu mir kommt und Module holt, bekommt die Geschichte vom famosen Elektroautodeal von mir erzählt.
Natürlich könnte ich mich mit meiner Rente auch ausruhen und Däumchen drehen.
Mir ist die tägliche Unterhaltung mit meinen Kunden aber angenehm und abwechslungsreich!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Fr Okt 21, 2022 16:13

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Isarland, da bist mir bisschen voraus. Meine zwei Mädels wollen nicht so recht und von Enkeln ist weit und breit nichts zu sehen!
Und privatisieren tue ich ja auch, halt geschäftlich. Ein jeder Kunde der zu mir kommt und Module holt, bekommt die Geschichte vom famosen Elektroautodeal von mir erzählt.
Natürlich könnte ich mich mit meiner Rente auch ausruhen und Däumchen drehen.
Mir ist die tägliche Unterhaltung mit meinen Kunden aber angenehm und abwechslungsreich!

Langweilig ist dir, sieht man an deinen Beiträgen. Ich bin froh, dass ich von dem ganzen Kram nix mehr weíss und lass unsern Herrgott einen guten Mann sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Fr Okt 21, 2022 17:37

Ja, Isarland, manchmal ist das schon bisschen langweilig zu warten, dass mal einer anruft und paar Module bestellt oder bis der Fahrer da ist, der dann den Skoda Enyaq abholt. Zum Glück haben wir ja den Landtreff und Dich, dass die Langeweile nicht überhand nimmt!
Der Skoda ist weg, morgen wird der Suda abgeholt.
Nächste Woche hole ich den ersten MG4.

Wie vertreibst Du Dir die Zeit in Deinem Rentnerleben, Isarland?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 21, 2022 18:54

Tinyburli hat geschrieben:Wie vertreibst Du Dir die Zeit in Deinem Rentnerleben, Isarland?

Treckerfahren. :lol:

Aber dir Isarland als Privatier viel Freude. :prost:
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Fr Okt 21, 2022 18:55

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Isarland, manchmal ist das schon bisschen langweilig zu warten, dass mal einer anruft und paar Module bestellt oder bis der Fahrer da ist, der dann den Skoda Enyaq abholt. Zum Glück haben wir ja den Landtreff und Dich, dass die Langeweile nicht überhand nimmt!
Der Skoda ist weg, morgen wird der Suda abgeholt.
Nächste Woche hole ich den ersten MG4.

Wie vertreibst Du Dir die Zeit in Deinem Rentnerleben, Isarland?

Wenns dick runtergeht helf ich meinem Sohn am Hof, im Stall oder in der Verarbeitung, und die acht Enkel freuen sich, wenn der Opa was mit ihnen unternimmt. Der Tag ist immer zu kurz.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Fr Okt 21, 2022 19:01

Südheidjer hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:Wie vertreibst Du Dir die Zeit in Deinem Rentnerleben, Isarland?

Treckerfahren. :lol:

Aber dir Isarland als Privatier viel Freude. :prost:

Unter anderem mach ich viel in der Aussenwirtschaft aufm Bulldog, und Danke dir...2-3Tage in der Woche, meist Fr. -So. kann ich machen, was mir Lust bereitet. Vor allem keine Verantwortung für den Betrieb.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 21, 2022 19:36

...und auf dem Oktoberfest ist der Isarland wohl auch gewesen. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Fr Okt 21, 2022 19:45

Südheidjer hat geschrieben:...und auf dem Oktoberfest ist der Isarland wohl auch gewesen. ;-)

Naaaaa.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 21, 2022 20:52

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:...und auf dem Oktoberfest ist der Isarland wohl auch gewesen. ;-)

Naaaaa.

Da muss ich spontan an Johann das Gespenst denken :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 21, 2022 21:16

meyenburg1975 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Naaaaa.

Da muss ich spontan an Johann das Gespenst denken :lol:

Bild

Bildquelle: https://www.spiegel.de/fotostrecke/fernsehserie-das-boot-wird-fortgesetzt-fotostrecke-138627.html
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 22, 2022 0:52

https://www.youtube.com/watch?v=tqdykKzgCE4

Sekunde 40
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 22, 2022 1:08

Ich hatten übrigens in meinem Zivildienst damals einen echten Deutschen U-Boot-Fahrer mal chauffiert.
Er war als 17-Jähriger (?) im Pazifik unterwegs. Am Ende des Kriegs war ihr Boot soweit hinne, daß sie nicht mehr tauchen konnten. Sie haben mitbekommen, daß der Krieg zu Ende war und sind Hawai angelaufen (so meine Erinnerung). Sie hatten auf dem Vordeck ein weißes Bettlaken oder sowas ausgebreitet, um den US-Fliegern zu signalisieren, daß sie wissen, daß der Krieg aus ist. Abtauchen war ja nicht mehr möglich. Und sie hofften, daß die US-Jäger das schnallen...

Was habe ich mit 17 gemacht ?

Und was man daran sieht, daß Zivildienst oder eine Bürgerdienstpflicht auch einem jungen Menschen Einblicke bietet, die man sonst meist nicht hat. Auch über 30 Jahren später erinnert man sich an solche Patienten und viele andere liebe Menschen auch, die man in dieser Pflicht-Zeit kennenlernte.
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » Sa Okt 22, 2022 2:00

Sind wir froh, dass dieses ganz dunkle Kapitel Deutscher Geschichte vorbei ist !
Meinem Russischen Freund, dem Fertighaus- Verkäufer aus St. Petersburg habe ich geschrieben, ob er bei der Mobilmachung dabei ist und in den Krieg ziehen muß.

Seine Antwort, er würde momentan noch normal arbeiten und wäre vermutlich erst bei der zweiten Welle dabei.
Das Wichtigste ist, dass die Gesundheit und die Kinder gesund sind, und Gott bewahre, wir werden leben.

Ernstes Thema, Menschen sterben und niemand stoppt den Krieg!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Di Okt 25, 2022 10:34

Gestern habe ich dann auch meinen ersten MG4 zugelassen. Heute Früh dann der BAFA- Antrag:
Man füllt den Antrag aus und lädt die Rechnung hoch. Dann muß man noch die Wahrheitsgemässen Angaben unterschreiben, in PDF umwandeln und hochladen. Ich soll dazu noch eine Email mit der Vorgangsnummer bekommen.

Und wenn die dann noch genug Geld in der Kasse haben, bekomme ich ja auch die 6000 Euronen vielleicht.

Für die THG- Prämie muß man ja den Fahrzeugschein hochladen. Habs ja bei Fairnergy schon mal so gemacht. Nur da warte ich jetzt so ein halbes Jahr auf das Geld. Denke, da nehme ich jetzt mal einen Anderen:
Wenn ich über Verivox zu Geld für E-Auto gehe, kann ich 410,- aufs Konto kriegen, schreiben die.
Vielleicht schaue ich noch mal bei Shoop nach, ob die was anbieten.

Bei Shoop habe ich jetzt nichts gesehen, naja, mache ich Verivox.

Dann sind die beiden anderen Fahrzeuge jetzt auch schon bei den Händlern angekommen. Muß aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme und die Nummernschilder falsch zuordne!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon barneyvienna » Di Okt 25, 2022 16:20

Qsüdheidjer: ich hatte bei meinem Geschäfts-Start vor 35 Jahren auch eine zufällige Begegnung mit einem U-Boot-Matrosen an der Wiener Messe im Erfinder-Pavillon. Bei meiner 2. Präsentation eines von mir entwickelten Kabel-Schnellbinders (guckle PEARL-FIX) kam ein Besucher vorbei der sagte, so etwas Ähnliches hat er in einem deutschen U-Boot 40 Jahre zuvor im WK 2 verwendet. Anstatt meiner Perlen-Rasten an der Schnur waren Magneten aufgereiht, damit konnte man beliebig dicke Kabelstränge schnell an die Stahlwand "kleben".(diese U-Boot Magnet-Schnellbinder waren offensichtlich so geheim, das mir dieses deutsche System trotz Ähnlichkeit bei der Patenterteilung nicht als "schon bekannt" entgegengehalten wurde).Er sagte noch: " ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben sowas nochmal sehe....".
barneyvienna

VorherigeNächste

Thema gesperrt
306 Beiträge • Seite 7 von 21 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines