Spänemacher58 hat geschrieben:Ich war gestern an einem Autohof. 15 Fahrzeuge, hauptsächlich Tesla standen
an den Ladesäulen und die Fahrer schauten gelangweilt in die Gegend. Nicht wenige dürften Aussendienstler
sein. Was soll das kosten wenn man den Stundensatz eines Aussendienstler mit 120 € berechnet? ...
Du überwertest das. Auch ein Außendienstler muss mal Pause machen.
Aktuelle Tesla brauchen 10 - 30 min., um sich vollzuladen. Das ist kein Problem, das bei Praxis-Reichweiten
von 300 - 350 km einzuplanen. Schlimmer sind defekte Ladesäulen, belegte Ladesäulen oder Ladesäulen,
die die mögliche Schnelladeleistung nicht bringen und man plötzlich 60 min. und mehr steht, anstelle der
möglichen 10 - 30 min.
Das wird sich aber m.E. in den nächsten Jahren regulieren, wobei ich noch nicht verstanden habe, wo der
in immer größeren Mengen benötigte Ladestrom herkommen soll? Derzeit, bei relativ wenigen E-Auto, müssen
die Netzbetreiber ja schon die Ladeleistungen der Ladesäulen herunterfahren, damit das Netz stabil bleibt.
Es werden immer mehr E-Autos. Gleichzeitig will die Politik/Gesellschaft Kohlekraftwerke abschalten, Kern-
kraftwerke abschalten, Gas für Gaskraftwerke hat man nicht, Windkraft und Talsperren (Wasserkraftspeicher)
wollen viele Bürger nicht ... wie soll das gehen? Der Bürger ist halt extrem dumm und bedenkt vieles nicht
bzw. blendet das einfach aus - weil es Ihm unangenehm ist, sich damit zu beschäftigen.
So müssen wir eben Energie sparen, was die Politik einfach durch hohe Preise erreicht.