Wieder mal zu groß....
Hier verkleinert.
Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 9:40
Moderator: Falke
volkerbassman hat geschrieben:@plattenmann,
was hast du denn da für ein tolles Fahrzeug am Start?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Holder A55 hat geschrieben:Stapelt eigentlich jemand von euch sein Holz in solchen Bügelpaletten?
Die Idee kam mir vor kurzem, da man die Paletten ja bis zu vier Lagen stapeln kann und die mit einem Stapler oder Frontlader auch schnall am Verarbeitungsort hat. Und man braucht nicht ständig Anhänger auf- und abladen, sondern packt die Palette einmal voll und lässt das Holz dadrin. Wenn man die im Lager mit eztwas Abstand dahinter aufstellt, könnte ich mir vorstellen, dass das Holz dadrin auch gut trocknen würde.
Naja, war jetzt nur eine Idee eines Nicht-Holzers ohne Wald, Motorsäge und Kamin, sondern nur mit einer kleinen Lagerfeuerstelle im Garten.
Gruß
und ein schönes Osterfest!
Henning

Holder A55 hat geschrieben:Stapelt eigentlich jemand von euch sein Holz in solchen Bügelpaletten?
schlossapfel hat geschrieben:Holder A55 hat geschrieben:Stapelt eigentlich jemand von euch sein Holz in solchen Bügelpaletten?
Ähnlich, aber günstiger:
plattenmann hat geschrieben:volkerbassman hat geschrieben:@plattenmann,
was hast du denn da für ein tolles Fahrzeug am Start?
Schau mal hier:
bilder-von-ladog-platten-mulag-multicar-usw-t10704.html
MB 1600 turbo hat geschrieben:schlossapfel hat geschrieben:Holder A55 hat geschrieben:Stapelt eigentlich jemand von euch sein Holz in solchen Bügelpaletten?
Ähnlich, aber günstiger:
aber die pallte und baustahl sind stabiler
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Mitglieder: Bing [Bot], Hanghuhn