Sag mal Sisu,
ich würd echt gern mal einen Tag mit dir mitarbeiten, bin ehrlicherweise ziemlich angetan von deinen Maschinen und Geräten....
Wenn du Interesse hast, meld dich einfach!!
Lg Georg
Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 13:38
Moderator: Falke

Waldhäusler hat geschrieben:
Hallo,
weis nicht warum aber es gibt immer wieder Leute die mit nem Yanmar und 12 PS Forstarbeiten ausführen können und Bäume mit mehr als 2 Fm bewegen können.
Es gibt aber auch Holzer die erkennen das hier wohl ein wenig dick aufgetragen wird!
Aslo mit deinem kleinen Roten (mit oder ohne FL) bewegst keinen Baum mit 6FM (egal ob Fichte oder gar Buche oder Eiche), evtl. eine völlig dürre Fichte.
Hab mit meinem Schlepper immer wieder die Erfahrung wie "sisu" machen müssen 82Ps mit FL und wenn ich da 4FM dran hab geht die Schnauze hoch und er Allrad ist für die Katz, mit viel Glück ist das Rücken auf nem Forstweg noch möglich, wenn´s nicht zu arg bergauf geht.
Übrigens wer hat schon so viele Bäume mit mehr als 5FM, da hat wohl jemand geschlafen bei der Bewirtschaftung. Wenn ich das Sortiment anschaue das gefordert wird dann gibts bei uns nen max. Mittendurchmesser von 60cm bei den Profilern und auch Langholz gilt über 60cm als schwer vermittelbar.
Gruß,
Lettlandbauer hat geschrieben:@treeclimber
Was für ein Schlepper hatt das LU-Flender denn jetz mit 168 Ps?
Gruß Gunther
Forstjunior hat geschrieben:Servus Andi, hast du da noch irgendwo noch ein Stüberl eingerichtet, wo mann dann auch mit arbeitsklamotten speisen kann?
MF 2440 hat geschrieben:So ändern wir das Thema, ist ja jetzt egal.
Aja ich hätte eine kleine Brotzeit hergerichtet, wer will den kommen, dann können wir weiter diskutieren
Ist aber nicht mehr viel da, als ein paar Freunde von mir darüber kamen, die mir gestern beim Stalldach neu eindecken geholfen haben
MF 2440 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ein paar Leute zusammenkommen können wir ja e mal ein Treffen machen, sind ja doch schon einige aus dem Landkreis PA, FRG, DEG und auch aus Österreich dabei die nicht weit zu fahren hätten.

Mitglieder: Bing [Bot], Sturmwind42, tyr, Unimoghias