Jedenfalls gibt es demnächst in unserem kleinen Dorf bei den allwinterlichen Stromausfällen wenigstens tagsüber wieder Strom. Das ist schon mal ein volkswirtschaftlicher Nutzen, ganz abgesehen vom Nutzen in meinem Portemonnaie.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:59
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Jedenfalls gibt es demnächst in unserem Dorf bei den allwinterlichen Stromausfällen wenigstens tagsüber wieder Strom. Das ist schon mal ein volkswirtschaftlicher Nutzen, ganz abgesehen vom Nutzen in meinem Portemonnaie.
Kormoran2 hat geschrieben:Was die Stromversorgung im Falle eines Netzausfalls anlangt, hat mir bisher noch jeder was anderes erzählt. Bin mal gespannt, wer zuletzt Recht behält. Auf jeden Fall hat sogar Amwald einen Nutzen von meiner PV, wenn demnächst alle AKWs stillliegen.
@ Wiso: Wenn die Baustelle wieder tagelang ruht, könnte man manchmal aus der Haut fahren. Meine PV-Module schwimmen noch auf dem Wasser, sind aber angeblich kurz vor Rotterdam, wo sie ausgeladen werden und innerhalb von 2-3 Tagen hier vor Ort sind.Haha, an sowas würde noch nicht mal Amwald glauben, und der glaubt ja an Vieles.
... und was deine heiß erwartete china-dacheindeckung betrifft: warte nur ab, die bestreikung der entladung speziellen nonnsens aus fernost in rotterdam hab ich schon längst organisiert.
Kormoran2 hat geschrieben:Wie denn? Über den Erzengel Gabriel?![]()
Kormoran2 hat geschrieben:Heute ging es einen großen Schritt weiter. Wenn morgen abend die Fahrzeuge alle weg sind, könnte ich anfangen, das Brennholz zu bunkern. Im Gerüst wurde extra ein großes Loch gelassen.
Wird auch Zeit.

dorfbua hat geschrieben:Tach,
anbei die gewünschten Bilder:
Anhängesituation Traktor/Kran mit Oehler-Einachser
Anhängesituation mit Obermaier-Tandem
Befestigung Rungen auf Tandemwagen
Gruß
flo
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Google [Bot]