Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 12:44
Moderator: Falke
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ich hab gestern auch ein paar Bäume umgeschnitten:
leider keine Foto´s mit Maschinen aber ein paar Foto´s mit Fragen:
auf den Fotos sieht man welche schon weg sind und welche noch weg müssen - mein ihr ich kann den letzten großen der 3er gruppe vom 1. Bild mittels Umlenkrolle auf den mit X gekennzeichneten vom 2. Bild ziehen ? der Baum hängt stark richtung Haus - aber er sollte möglichst auf den Hang oberhalb der Garage fallen
Was meint ihr ?
zackbaumweg hat geschrieben:Hier eine zusammenfassung von unserer Arbeit von heute morgen...
http://youtu.be/fotbEJlbe84
Grüße Florian
Falke hat geschrieben:@WaldbauerSchosi
Ich denke, dass dir anhand der Fotos niemand sagen kann, ob und wie du die Bäume gefahrlos (für das Haus) fällen kannst.
Wenn es ganz sicher abgehen soll, ist es am besten mit zwei Seilwinden zu arbeiten ...
meint
Adi

Merlin82 hat geschrieben:Im Gegensatz zum weißen Schepper (???) ist deine Profiltiefe ja auch um Welten besser.
Bei so einem Wetter sollte man lieber zuhause bleiben - auch wenn es noch so schwer fällt.
Man macht durch das Gerammel schnell was kaputt, wird ungeduldig, nass und versaut sich selbst, den Schleper, die Wege (Staßen).
Schlammschlacht = Materialschlacht.

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]