Viel Arbeit und wenig Ausbeute mit diesem dürren Fichten Gelumpe.
Muss aber auch gemacht werden.
Neujahr.

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 11:42
Moderator: Falke
Neujahr.

Neleleni hat geschrieben:GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Der Vordere hat ein Zgg von 4000kg und eine Vorsteckbremse... Der Gummiwagen da hinten dran ist halt so ne Sache.... Find mal nen Wagen, Ladehöhe etwa bis 1m, Auflaufbremse und Zgg so um die 4-5tonnen... Kipper muss es nicht sein. Sowas in der Umgebung aufzutreiben, in annehmbaren Zustand ist nicht ganz einfach... Nen 7,2to Miststreuer hab ich neulich in nem Haufen Brennnesseln entdeckt, doch der ist mir zu groß (Ladehöhe fast 1,30)... So ein 4,4to Wagen wär der Hit, doch kaum zu kriegen oder sehr teuer... Einen wüsste ich noch in nem anderen "Freiluftlager", doch der Heini, dem der Wagen gehört hat zumeist ne Laune, von dem willst schon garnix...
Grüße
Hallöchen,
meinste so einen 4,4to 2-Achs 2 Seitenkipper?![]()
Ich wüsste jemanden der hat einen "älteren 5,7to Diedam 2 Achs 2 Seitenkipper" in top Zustand zum verkaufen.
Sieht optisch so ähnlich aus wie dieser hier, nur etwas länger und höheres GG.![]()
Viele Grüße.
Bei Interesse einfach melden.

MF 2440 hat geschrieben:@d4006: Solche Bäume kenn ich auch zu genügend, da ist man dann schon froh wenn man endlich mit dem entasten fertig ist. Aber sag mal brauchst du bei solcher Witterung schon die Schneeketten? Ich fahre halt solange bis dass es nicht mehr geht ohne.
schlossapfel hat geschrieben:Nachtrag: Eins hab ich noch gefunden, war kurz auf dem Trittbrettfahrer auf dem Schimmel wegen Anhänger an/abkuppeln...das kommt dabei raus[/attachment]
bin ich zuhause geblieben Mitglieder: Bing [Bot], flashbac, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, micrometer