du hast auch 600er Reifen drauf so wie das ausschaut, das hilft natürlich auch noch bischen mit bei der Abstützung. Aber standfester sind einfach die größeren welche bei Kranbetrieb beide Wagenteile miteinander verriegeln.
Mach blos keine 360er Zange ran, sonst hebt er gleich aus wenn du den Teleskop raus fährst !!!
ne noch nie umgeschmissen und das bleibt auch hoffentlich so.
Ja der Kran ist auf dem Vorderwagen. Der wird aber am Gelenk bei Stillstand festgeklemmt und von daher ist er beim Laden schon standfest. Wenn du aber den Kran noch in engen Gassen zwischen 2 Bäumen einschwenken mußt und dann wieder mit Stärken 5 m Abschnitten rausdeichseln dann kanns schonn mal passieren das er sich hebt. Da zieh ich sie dann gerne erst mal ganz her und dann geht das wieder. Ich bin selbst aber noch keinen grösseren gefahren aber das wird wahrscheinlich in naher Zukunft mit dem Ponnse Buffalo kommen.
@ Topliner
Hast aber auch schönes Holz drauf. 5 m Abschnitte mit der Stärke da packt der Kran sowieso nicht mehr als 2-3 Stück.
Was mir auffällt an deinem Bild ist das das Hallterohr am hinteren rechten Fenster bei allen 810ern gleich aussieht. Nämlich eingedrückt.
Angegeben ist er mit 9 t Nutzlast. Wobei ich denke das er meist überladen ist. Kran ist glaube ich ein CF4 aber das weiß ich grad nicht genau. Ausladung knapp 8 meter mit 260er Zange. Ist genung für den Kran.
@Johndeere93: Die Winde hat 80kN Zugkraft. Mehr würde das Seil bzw. die 8er-Rückeketten nicht aushalten, die reißen so auch gelegentlich. Die 10er Ketten sind aber sauschwer und unhandlich. Bzgl. Preis bist du richtig informiert.
@Fabianeicher: Dein Rückewagen sieht toll aus. Ich überlege auch so ein Selbstbau-Projekt zu starten.
Mit der Ladefläche lässt er sich sicher sehr universell nutzen. Hast du zufällig ein paar Bilder vom Bau? Wär toll, wenn du die im Eigenbau-Thread einstellen würdest.
Was für Achsen hast du wie montiert?
@Willems-Energie: Diese Verlademethode kenne ich nur aus Büchern. Schöne anschauliche Bilder.
Grüße aus Österreich,
Gottfried
Zuletzt geändert von gogof am So Nov 30, 2008 17:40, insgesamt 2-mal geändert.