Sieht aus, als würdest du auf Stelzen laufen, Buntspecht.
Habe ich was verpaßt von wegen Feiertag? Was feiert ihr denn da in Bayern schon wieder?
Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 15:36
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Sieht aus, als würdest du auf Stelzen laufen, Buntspecht.
Habe ich was verpaßt von wegen Feiertag? Was feiert ihr denn da in Bayern schon wieder?
MF 2440 hat geschrieben:Heute habe ich den Rückewagen auch wieder zurückgebracht, ein paar Bilder habe ich noch vom Wochenende.
Krantest habe ich auch durchgeführt, das Größte und schwerste was ich momentan zur Verfügung hatte war ein Eichenstamm mit 5m Länge und Mittelduchmesser von 48cm. Den hat er mir neben dem Wagen ohne Probleme ausgehoben und auf den Wagen befördert.

letztens beim mulchen (30min.) gewiss 10 mal gestochen worden. wo der lebt wüst ich echt gern. bestimmt wie du sagst in der stadt.Kormoran2 hat geschrieben:@ Buntspecht: Sehr schöner Link. Jetzt weiß ich endlich auch warum die Bremsen so unterschiedlich groß sind. Das eine sind Rinderbremsen, das andere dann wohl Pferdebremsen.
Lustig finde ich diesen Satz zu Rinderbremsen:Die weibliche Rinderbremse kann auch Menschen stechen, um Blut zu saugen. Dies geschieht jedoch eher selten.
Der Autor lebt wohl hauptsächlich in der Stadt und das vorwiegend am Schreibtisch.
pfaffi77 hat geschrieben:Hallo Andi
Ist ein schöner RW , wie schauts jetzt aus mit der entscheidung!?.
Was hebt den der ganz aussen und wie lange ist der Kran ?
Der schaut auch sehr robust aus .
Wo ist der Händler wo du ihn her hast ?
Mfg Markus
MF 2440 hat geschrieben:pfaffi77 hat geschrieben:Hallo Andi
Ist ein schöner RW , wie schauts jetzt aus mit der entscheidung!?.
Was hebt den der ganz aussen und wie lange ist der Kran ?
Der schaut auch sehr robust aus .
Wo ist der Händler wo du ihn her hast ?
Mfg Markus
Hallo Markus,
Der Vertreter ist momentan im Urlaub, kommt erst nächste oder übernächste Woche wieder, dann gehts in die Verhandlungen.
Der Kran hat nach Angabe des Prospektes 6,3m Reichweite, ich habe aber mit dem Maßband nachgemessen und bin von Mitte Kransäule bis Mitte Greifer bei 6,9m.
Zentralrohr hat 160x160x8 und Rungen sind 12mm stark, so sind normalerweise 10-12t Rückewägen ausgelegt.
Was er ganz außen hebt kann ich dir nicht sagen, ist bei mir auch nicht so von Wichtigkeit. Wichtig ist was er neben dem Wagen hebt.
Der Händler ist in Untergriesbach von dem ich auch den MF habe, müsstest du also wissen. Die Grün Weißen

Jörg73 hat geschrieben:
Falls jemand ne Idee hat, was man damit machen könnte, würde mich über Tipps freuen.
Grüße aus der West-Pfalz Jörg
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], IHC-Bernhard, Nils1996