CS 94 hat geschrieben:Hallo MF 2440 wo hast Du denn den Frontlader stehen wenn Du ihn abgebaut hast, man sieht in nie auf den Bildern bei Euch auf dem Hof, PS, sehr aufgeräumter Betrieb den Ihr da führt, würde, wenn ich den inneren Schweinehung bezwingen könnte es auch so bei mir machen. Grüße aus dem Westerwald
Hallo CS 94,
Das ist unterschiedlich ich stell ihn immer da hin wo er am wenigsten im Weg ist. Momentan steht er im Schafstall, der übern Sommer als Unterstellhalle benutzt wird, da die Schafe von Mai bis Oktober e nicht reinkommen.
Forstjunior hat geschrieben:
@mf2440
wer hat denn die kompletten 25 Ster und in welcher Zeit gesägt? Wieviel Ster passen dann auf einen Kipper...und dass alles mit der blauen Säge? Respekt.
Hallo Forstjunior,
Wir haben zu zweit (Vater und ich, einer hat das Holz hergegeben, der andere geschnitten und geworfen) von 6.15h bis 18.15h gebraucht incl. Liefern und holen im Wald. 10 Ster mussten auf 25cm geschnitten werden, der Rest auf 33cm.
Raufpassen tun auf den Kipper so wie auf den ersten Bild 6 Ster. Am liebsten lege ich aber 4-5 auf, da brauch ich nicht so genau werfen.
Ja die gute alte Säge, ist eine Scheppach mit 5,5KW und Bj 1976. Sie macht ihren Dienst ohne mit der Wimper zu zucken. Wir haben zwar schon mal überlegt eine neue mit Förderband zu kaufen, sind davon aber wieder abgekommen, der Trend geht eher zu einem Sägespaltautomaten.