Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 8:11

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43223 Beiträge • Seite 1349 von 2882 • 1 ... 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352 ... 2882

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon sek1986 » Mo Jun 24, 2013 23:08

Kormoran2 hat geschrieben:Ich will auch dringend meinen Senf abgeben zu der Aufschrift am Spritzschutz.
Meiner Meinung nach ist das einfach ein wenig naiv sentimental da draufgeschrieben. Wäre Sek rechtsradikal oder Sympathisant dieser Szene, hätte er geschrieben "deutsche Kraft", nicht "german power".
Allein die Schrifttypen legen jetzt einen neonazistischen Hintergrund nahe, aber ich vermute einfach mal, daß das aus purer Unwissenheit geschehen ist.

@ Sek: Du siehst, wie schnell man in Deutschland aufgrund gewisser Symbole in eine bestimmte politische Ecke geschoben wird. Wenn dir das mißhagt, dann überpinsele den Schriftzug schnellstens mit einfacher schwarzer Farbe. Und äußere dich erst dann wieder politisch, wenn du genau weißt, was du damit sagen willst und genau weißt, was du damit auslöst!

dieser spritzschutz ist von einem LKW hersteller in der nähe und wird so sehr oft an lkw anhängern verbaut es ist auch kein einfacher aufdruck sondern gestanzt
solch spritzlappen sagen einfach nur in meinen augen aus das entweder der fahrer oder das fahrzeug aus deutschland ist im prinzip das selbe wie made in german(y) oder ist hier selbst der toaster wo das drauf steht oder eine einfache werbung vom zb globus rechsradikal nur weil es etwas zur qualität aussagt

ich verstehe eure einwände nicht
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran
MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter
IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger)
Uniforest Phyton
Palax Power Sägespaltautomat
sek1986

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 24, 2013 23:20

Sek, versteh mich bitte recht. Es ist genau so, wie ich angenommen habe. Du willst nur zum Ausdruck bringen, daß dein Gefährt quasi "Made in Germany" verkörpert.
Du bist noch zu jung um zu verstehen, daß gewisse Sybolik in Deutschland sofort dazu führt, daß man in eine gewisse Schublade gesteckt wird. Es ist allein dieser Schrifttyp, der das ausmacht. Ich glaube, man nennt ihn "gebrochen" oder so ähnlich. Jedenfalls war er in der Nazizeit allgegenwärtig und die Neonazis verwenden ihn überall wo es geht.
Wenn dieser Spritzschutz von einem LKW-Hersteller oder (wie ich vermute) Karrosseriebauer verwendet wird (ein Hersteller wird das nicht tun) so ist der Chef möglicherweise ein Neonazi oder Sympathisant. Verlaß dich auf meine Worte!
Solltest du dich in dieser schlimmen Schublade nicht wohl fühlen, so solltest du morgen diesen Schriftzug sofort schwärzen - meine Empfehlung.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Jun 25, 2013 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lodar » Di Jun 25, 2013 0:15

Einspruch: Warum sollte man sich wegen ein par Spinnern vorschreiben lassen welche Buchstaben man verwendet? Mich nervt das einfach nur daß man sofort in irgendeine Ecke gestellt wird, nur weil man bestimmte Formen von Buchstaben benutzt. Lass es so stehen wie es ist und wie du es gemeint hast. Wer damit ein Problem hat ist meiner Meinung nach selbst schuld. Reicht doch schon daß die Politik Deutschland enteiert und peniebelst drauf achtet ja nicht den Hauch eines Nationalstolzes aufkommen zu lassen!
Ich kann auch nicht wirklich stolz sein ein Deutscher zu sein, aber nicht weil ich Angst habe in eine Ecke gedrängt zu werden. Sondern weil die Deutschen immer mehr zu einem Volk ohne Rückrad, Seele und eigener Meinung werden.
Und jetzt kann jeder über meinen Beitrag denken was er will, der eine so und der andre eben so. Habe Fertig! :klug: :) n8
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Agrokid » Di Jun 25, 2013 5:03

hallo und guten morgen

lodar hat geschrieben:Einspruch: Warum sollte man sich wegen ein par Spinnern vorschreiben lassen welche Buchstaben man verwendet? Mich nervt das einfach nur daß man sofort in irgendeine Ecke gestellt wird, nur weil man bestimmte Formen von Buchstaben benutzt. ....:klug: :) n8

lodar, ich kann Dir nur beipflichten, genauso sehe ich diese Angelegenheit auch.
Besonders der Satz: "Sondern weil die Deutschen immer mehr zu einem Volk ohne Rückrad, Seele und eigener Meinung werden." Da brauch man nichts hinzuzufügen!

von mir hätte Kormoran2 die nächsten Tage Post im Kasten, als Hersteller dieses Schmutzfängers würde mich nicht als Neonazi hinstellen lassen. Das ist doch absoluter Quatsch, was der Vogel hier von sich gelassen hat

mein Rat an alle: bleibt beim Thema und stellt Bilder ein

schönen Tag noch
Agrokid

Beitragvon Ugruza » Di Jun 25, 2013 7:33

Hört doch bitte mit diesen Rangeleien und Blösinnen auf! Hier geht es um Bilder Forstarbeiten, der Besitzer des "Schriftzuges" hat sich geäußert und gut ist. Stellt doch Forstbilder ein und lasst ihn in Ruhe!

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Falke » Di Jun 25, 2013 7:52

Eins noch :
German_Power_in_Old_Englisch_Text_MT_36_Font.JPG
German_Power_in_Old_Englisch_Text_MT_36_Font.JPG (5.86 KiB) 3280-mal betrachtet

Der Text wurde erstellt mit dem Windows-Texteditor mit dem Font (Schriftart) Old English Text MT

Jeder, der sich nicht von überkorrekten Eiferern ins rechte Eck stellen lassen will, sollte also diesen Font von seinem PC löschen !

(Vielleicht hat das aber auch schon der Bundesnachrichtendienst oder sonst wer mittels einem Bundestrojaner oder sonst einem
Schnüffelprogramm getan, oder zumindest die "Personalien" von solcherart verseuchten PCs notiert ... :twisted: )

Gruß
Falke, der seinen Vornamen in diesem Zusammenhang lieber vorsorglich verschweigt ...
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon dr Jong » Di Jun 25, 2013 8:15

Da hat der Falke natürlich recht! Und bei den Chefs oder Aufsichtsräten, oder wie auch immer man das nennt, diverser großer Tageszeitungen, müsste man dann anfangen... Die verwenden diese Schriftart nämlich gern als Titel und niemand stört sich dran...
dr Jong

Beitragvon harz406 » Di Jun 25, 2013 10:28

brennholzbrunner hat geschrieben:Wir waren gestern auch am Holz fahren
IMG_0687.jpg
IMG_0688.jpg

Hallo,
wie läuft der 4240ér Case? Hat er Druckluftbremse?
Irgendwelche Probleme? Ich hab den Gleichen, jedoch ohne Druckluft!

Grüße aus dem Harz
harz406

Beitragvon sek1986 » Di Jun 25, 2013 12:39

Kormoran2 hat geschrieben:Sek, versteh mich bitte recht. Es ist genau so, wie ich angenommen habe. Du willst nur zum Ausdruck bringen, daß dein Gefährt quasi "Made in Germany" verkörpert.
Du bist noch zu jung um zu verstehen, daß gewisse Sybolik in Deutschland sofort dazu führt, daß man in eine gewisse Schublade gesteckt wird. Es ist allein dieser Schrifttyp, der das ausmacht. Ich glaube, man nennt ihn "gebrochen" oder so ähnlich. Jedenfalls war er in der Nazizeit allgegenwärtig und die Neonazis verwenden ihn überall wo es geht.
Wenn dieser Spritzschutz von einem LKW-Hersteller oder (wie ich vermute) Karrosseriebauer verwendet wird (ein Hersteller wird das nicht tun) so ist der Chef ein Neonazi. Verlaß dich auf meine Worte!
Solltest du dich in dieser schlimmen Schublade nicht wohl fühlen, so solltest du morgen diesen Schriftzug sofort schwärzen - meine Empfehlung.

kurz noch dazu

ich denke nicht das der chef von schmitz sutter oder auch andere großen neo.... sind
würde dieser schriftzug wirklich in diese ecke fallen könnte man ihn nicht ganz legal im laden kaufen sondern würde ihn nur unter der ladentheke bekommen

aber ich werde es in den bildern schwärzen für diejenigen die so denken
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran
MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter
IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger)
Uniforest Phyton
Palax Power Sägespaltautomat
sek1986

Beitragvon brennholz jürgen » Di Jun 25, 2013 13:49

Danke!
und um weitere Irritationen zu vermeiden:
Brennholz Jürgen
Dateianhänge
schutzblech.jpg
(29.17 KiB) Noch nie heruntergeladen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon locomotion » Di Jun 25, 2013 14:00

Ich bin auch dafür die nationale Endung ".de" abzuschaffen, die ist auch irgendwie mit bösem, rechten Nationalstolz bekleckert, wie wäre es stattdessen vielleicht mit "www.Landtreff.multikulti" :twisted:
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon HansJensen » Di Jun 25, 2013 14:20

locomotion hat geschrieben:Ich bin auch dafür die nationale Endung ".de" abzuschaffen, die ist auch irgendwie mit bösem, rechten Nationalstolz bekleckert, wie wäre es stattdessen vielleicht mit "www.Landtreff.multikulti" :twisted:

:lol:
Deutz D50 1s ; John Deere 2030 Allrad; Stihl 038 Av; Husqvarna 51; Balfor 12t Spalter; Tajfunn EGV 45a..........
HansJensen

Beitragvon lodar » Di Jun 25, 2013 14:27

locomotion:

wie wäre es stattdessen vielleicht mit "www.Landtreff.multikulti"

Denkst wohl wir merken nicht daß du in "Landtreff" insgeheim "Landser" versteckt hast? (Name einer Neonaziband, gegoogelt von Lodar) :klug: :mrgreen: :lol:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Badener » Di Jun 25, 2013 14:30

lodar hat geschrieben:locomotion:

wie wäre es stattdessen vielleicht mit "www.Landtreff.multikulti"

Denkst wohl wir merken nicht daß du in "Landtreff" insgeheim "Landser" versteckt hast? (Name einer Neonaziband, gegoogelt von Lodar) :klug: :mrgreen: :lol:

BACK TO TOPIC

Landser waren doch Feldsoldaten im 2 großen Konflikt

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Neleleni » Di Jun 25, 2013 17:42

... oder eine Band die dem Verfassungsschutz wohl gut bekannt sein wird ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Landser_(Band)
...tattooed people do it better...
Neleleni

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43223 Beiträge • Seite 1349 von 2882 • 1 ... 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352 ... 2882

Zurück zu Forstwirtschaft