Bingo !
Danke dir !
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 15:31
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:Jawohl. Man sollte einen eigenen Threat dafür aufmachen. Mißgeschicke passieren nun mal. Mir ist vor ein paar Wochen auch was passiert was ich mir gar nicht traute zu sagen. Heißt ja vom Umfeld eh nur dass passiert a nur dir...jetzt könnte die guten mal schaun wenn sie denn auch das Inet nutzen würden. Aber mal dazu es war so.
044 vor dem Traktor abgestellt, da noch etwas abgelängt werden musste und der Weg gerade Schlepperbreite hat. Dann mit angehängtem Rückewagen Fixlängen verladen. Beim Weitersetzten vergessen, dass die Säge noch direkt vor dem linken Reifen stand, so dass man diese auch vom Sitz aus nicht mehr gesehen hatte. Aber dann Verwunderung. Da lag doch noch nie ein Stein oder so...warum geht das linke Rad denn so hoch. Aber gut dass die 044 noch so stabil gebaut ist. Also hat es nur den Handschutz/Kettenbremse und den Haltebügel verbogen. Aber trotzdem die ganze Arbeit wieder für den A.....weil die Ersatzteile kamen bereits auf 50 Euronen.
sek1986 hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:Jawohl. Man sollte einen eigenen Threat dafür aufmachen. Mißgeschicke passieren nun mal. Mir ist vor ein paar Wochen auch was passiert was ich mir gar nicht traute zu sagen. Heißt ja vom Umfeld eh nur dass passiert a nur dir...jetzt könnte die guten mal schaun wenn sie denn auch das Inet nutzen würden. Aber mal dazu es war so.
044 vor dem Traktor abgestellt, da noch etwas abgelängt werden musste und der Weg gerade Schlepperbreite hat. Dann mit angehängtem Rückewagen Fixlängen verladen. Beim Weitersetzten vergessen, dass die Säge noch direkt vor dem linken Reifen stand, so dass man diese auch vom Sitz aus nicht mehr gesehen hatte. Aber dann Verwunderung. Da lag doch noch nie ein Stein oder so...warum geht das linke Rad denn so hoch. Aber gut dass die 044 noch so stabil gebaut ist. Also hat es nur den Handschutz/Kettenbremse und den Haltebügel verbogen. Aber trotzdem die ganze Arbeit wieder für den A.....weil die Ersatzteile kamen bereits auf 50 Euronen.
ähnliches ist mir auch passiert.
Unser Arbeiter stellte die Säge vor den Schlepper kam zu mir sagte er sei vorne fertig und ich solle es weg Sortieren, also bin ich vorgefahren Arbeiter stand neben mir in der Kabine sagte mir aber nicht das da die neue Säge stand.
Ende vom Lied ne fast neue 357 Xp platt da ging nicht mal richtig der Reifen hoch und mit knappen 14 Tonnen des Schleppers blieb auch nicht mehr viel übrig.
Paar Wochen Später stellte er mir die zweite 357er hinter die Maschine unters Schild da war auch nicht mehr viel heile.
lodar hat geschrieben:Sek,
und arbeitet er noch für dich?
Badener hat geschrieben:Hallo,
also ich glaube, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, (müssen hier wirklich so viele Kommas rein) dass alle Bilder von der Axtarbeit bis zur vollmechanisierten Harvesterernte gerne gesehen sind. Es gibt kein Forumsniveau. Ausserdem sind mir manchmal die Bilder von den "kleinen" Holzern lieber als die der großen, weil ich dann nicht so neidisch werde![]()
![]()
Gruß
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Google [Bot], Stoapfälzer