"Saubere Wadlwirtschaft" in Ehren, aber zahlt sich das Häckseln von derartigem Reisig energetisch überhaupt aus?
(Brennwert der Hackschnitzel gegenüber den eingesetzten Kraftstoffen + Speckbroten, Maschinen + Arbeit(szeit) ...)
A.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 10:33
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:@Brennholz-Mindeltal
"Saubere Wadlwirtschaft" in Ehren, aber zahlt sich das Häckseln von derartigem Reisig energetisch überhaupt aus?![]()
(Brennwert der Hackschnitzel gegenüber den eingesetzten Kraftstoffen + Speckbroten, Maschinen + Arbeit(szeit) ...)
A.
Wunschbauer hat geschrieben:@Brennholz-Mindeltal
Schicker alter Pöttinger AP2000.
Kannst Du ein paar detail Fotos von dem Sicherheitsbügel am Einzug machen.
Hast Du den Bügel umgelekt das man damit die Kupplung ausrücken kann?
Gruß
WB
Kormoran2 hat geschrieben:@ Welfenprinz: Jetzt endlich weiß ich die wirkliche Ursache für das Scheitern der Hannoveraner. Ich habe immer gegrübelt. Aber diese Erklärung fegt alle anderen Spekulationen vom Tisch. So konnte das ja nix mehr werden!

lodar hat geschrieben:Da ist so eine kleine Winde schon Gold wert, oder? Zum Glück brauch ich gar nichts spalten!
Die Riesen Bollen wollte nicht mal der Hacker Kormoran2 hat geschrieben:@ Waelder: Vielleicht kannst du die dicken Bollen ja an einen Schnitzer verkaufen!![]()
Aus dem Zwieselstück könnte man doch schön die Venus von Milo herausholen. Drin steckt sie, das weiß ich.(Das ist die mit den abgehackten Armen)

Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], flashbac, Google Adsense [Bot], Holzer90, Meikel1511, Schwabenjung26, Ueli Schüpfer