Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 14:55

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43257 Beiträge • Seite 2234 von 2884 • 1 ... 2231, 2232, 2233, 2234, 2235, 2236, 2237 ... 2884

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon buntspecht » So Nov 05, 2017 17:07

moggälä hat geschrieben:Hallo thoka1,

top - so gehört es gemacht, damit der Nachwuchs langsam an die Materie herangeführt wird!
Aus welcher Ecke von Franken kommst du? Wie Kugelblitz schon schreibt - ruckzuck drücken die bei uns zuständigen in der ILS-Bamberg auf's Knöpfchen und es wird teuer. Traut sich schon bald keiner mehr was im Wald zu verbrennen.

mfG
Axel

Servus,

auf der Homepage der ILS gibt's ein Formular für die Anmeldung eines Feuers ... :wink:

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Brotzeit » So Nov 05, 2017 18:36

buntspecht hat geschrieben:
moggälä hat geschrieben:Hallo thoka1,

top - so gehört es gemacht, damit der Nachwuchs langsam an die Materie herangeführt wird!
Aus welcher Ecke von Franken kommst du? Wie Kugelblitz schon schreibt - ruckzuck drücken die bei uns zuständigen in der ILS-Bamberg auf's Knöpfchen und es wird teuer. Traut sich schon bald keiner mehr was im Wald zu verbrennen.

mfG
Axel

Servus,

auf der Homepage der ILS gibt's ein Formular für die Anmeldung eines Feuers ... :wink:

Grüße vom Buntspecht

Bei uns genügt sogar ein Anruf bei der Verwaltung, ganz unbürokratisch, ohne Gebühren (wunder mich jedesmal, dass es sowas in D noch gibt :wink: )

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon moggälä » So Nov 05, 2017 19:48

Hallo,

auch wenn's OT is - kann schnell für einen sehr aktuell werden.
@ Buntspecht: is bekannt - bekannt unhandlich.
Aber - hab grad nochmal geschaut, scheints gab's genug Beschwerden, man hat das Formular offenbar wieder abgeschafft (zumindest bei uns...) http://www.ils-bamberg.de/18/downloads.html

Jetzt offenbar wieder alles retour - wieder bei der Gemeinde melden. Hoffentlich lernen die auch noch bei anderen Dingen (schnell!) dazu.
Selbst das ist noch etwas unhandlich in der aktuellen Winterzeit - gehst am Samstag früh in Wald (weil's Wetter grad passt, unter der Woche is es nachmittags ja schon finster) und findest nen Käferbaum, denn du gleich fällst etc...
Einfach direkt bei der ILS anrufen zu können wäre die einfachste Lösung. Auch dafür müsste die ILS direkt erreichbar sein (nicht nur um einen vermeintlichen Notfall zu melden - haben schon genug sinnfreie Alarmierungen).

mfG
Axel
moggälä

Beitragvon hälle » So Nov 05, 2017 21:44

Zumindest bei uns hat die EZ (einsatzzentrale die die notrufe verwaltet) auch ne "normale nummer" über die ich im einsatzt zum beispiel auch eine nachalarmierung oder eine rückmeldung gebe. Da ruf ich zum beispiel auch an wenn ich für ne feuerwehrübung ein feuer mache in unserem brandhaus. Und da hab ich zum beispiel auch angerufen als wir für eine hochzeit unsere halle verraucht habe...
hälle

Beitragvon Badener » Mo Nov 06, 2017 8:51

Falke hat geschrieben:Wie wurde das Töchterlein denn mit eingespannt? Zum Wegräumen von Ästen?

------
... mal dem Wald was zurückgeben. Laub aus einer Parkanlage. Wurde durch Treten ganz gut verdichtet, damit nur einmal gefahren werden musste ...
PB040817.JPG ist nicht mehr da

Illegale Abfallentsorgung! Wäre es bestimmt in Deutschland wenn man es genau nehmen würde.
Braucht dein Traktor eigentlich etwas Öl?
Falke hat geschrieben:[..]

Beim Nachhausefahren aus meinem Wald 'paar dürre Stangen mitgenommen. Nach Möglichkeit nie leer herumfahren! :mrgreen:
PB040825_347_50.JPG ist nicht mehr da
Gruß aus Kärnten
Adi

Man beachte die rote Fahne ;)

@Hälle

Und bei uns da wird einfach Feuer gemacht und fertig.
Es kam schon vor das besorgte Anwohner die Feuerwehr gerufen haben. Zumeist fährt dann aber erst mal nur der Feuerwehrkommandant raus um zu schauen ob es denn wirklich brennt, bevor die Kollege alarmiert werden.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon berlin3321 » Mo Nov 06, 2017 10:55

Ist tatsächlich illegale Abfallentsorgung. Laub muss man bei uns kompostieren. Oder zum Landkreis bringen, da in den Container bzw. mit kostenpflichtigen Grünabfalltüten entsorgen.

Und mit dem Verkauf von Kompost machen die gutes Geld, deshalb wird alles andere verboten.

Früher wurde im Sperrmüll gewildert, Papier oder Metall mitgenommen. Verboten, verkauft der Landkreis selbst. Strafe bis 10 000 €, ist, wenn der Sperrmüll auf der Straße steht, Eigentum des Landkreises und damit Diebstahl.

Wenn die den Hausbesitzer hier erwischen der 2 Säcke Laub in den Eichen- oder Buchenwald bringt ist der Mops fett.

Feuer ist bei uns verboten, nur noch Osterfeuer mit Auflagen erlaubt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon 777 » Mo Nov 06, 2017 11:16

:( alles was man von Zuhause in den Wald bringt ist Abfall, auch die Zuhause gesägte Brennholzspäne :? :roll:
Sägt man gleich im Wald, dann passts :roll: Kopfschüttel :regen:

Mir ist das aber oiss Wurscht, ich dünge ( für mich legal, umweltfreundlich, biologisch 100% )trotzdem :wink:

Entsorgungsfirma, wo kommen wir denn da hin, hab doch keinen Vogel :lol:

Hätte, hätte...vor 100 Jahren sowas einer von meinem(u. auch jedem anderen eurer Opas) Opa gefordert, :gewitter: :gewitter: der Opa hätte ihn gleich vor Ort abgefotzt !
Und heute müssma uns alles gfallen lassen n8

Aufstehn, Aufstehn, wir brauchen kleine Putschdemon`s :wink: :lol:
777

Beitragvon Forstjunior » Mo Nov 06, 2017 11:19

@777
Und immer schön ein Gefäß mit in den Wald nehmen. Nicht dass du mal Pinkeln musst...
Forstjunior

Beitragvon 777 » Mo Nov 06, 2017 11:26

Für den Fall zieh ich immer eine Tageswindel an, das mach ich auch bei Busfahrten so :lol: , was denkst wie die anderen lachen, wenn ich davon erzähle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
777

Beitragvon Falke » Mo Nov 06, 2017 11:47

8)
---------

Diese überzogenen Regelungen sind mMn die Folge davon, dass einige wenige alles (un-)mögliche im Wald (aber auch in Feld und Flur) entsorgen oder entsorgt haben.
Auch hier sieht man im Wald noch stellenweise Reste von deponierten Altlasten (hauptsächlich Metall, wie alte Kochtöpfe etc.; Kunststoff gab es damals GsD ja nocht nicht ...).
In südlicheren Ländern wie Griechenland findet man abgekippten Müll ja fast allerorten abseits der Touristen-Hochglanz-Postkarten-Idyllen ... :|

Ich fürchte, dass mit zunehmendem Staatsversagen solche Zustände auch hier bei uns wieder eintreten werden. Wenn die Verusacher niemand vor Ort abfotzt ... :?

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 777 » Mo Nov 06, 2017 11:55

Da hast du recht Adi :D
Biomaterial ist für mich in Ordnung, da hab ich andere Sachen, die mir net passen. ZB die Fliegerei über uns... :evil: ich werf meinen Bioabfall in den Wald( 100kg auf 1ha) u. die Saubärn da oben versüffen meine, unsere Luft, Boden "auf Teufel komm raus" :regen: :gewitter:
777

Beitragvon 777 » Mo Nov 06, 2017 11:57

so etz mal wida genug gelabert, Bilder........ :D
777

Beitragvon Badener » Di Nov 07, 2017 9:11

Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich das hier überhaupt zeigen darf. Es ist nicht direkt Forstarbeiten.
Ich war gestern schnell im Wald um Bastellmaterialien für meine Mutter zu holen...

... Floristen lieben es, wenn man sagt sie würden basteln....vor allem welche die sich auf die Adventsausstellung vorbereiten.

Wahnsinn wie schnell es mittlerweile dunkel wird.... Da muss man echt Gas geben.

mehr brauchts nicht.jpg
Equipment
mehr brauchts nicht.jpg (306.62 KiB) 6229-mal betrachtet

Bastel_Rohstoff.jpg
Bastel, bastel, trullala
Bastel_Rohstoff.jpg (211.97 KiB) 6229-mal betrachtet

MS-Halterung.jpg
Das lass ich mir patentieren ^^
MS-Halterung.jpg (202.25 KiB) 6229-mal betrachtet

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon wespe » Di Nov 07, 2017 17:32

Du fink, mit der Dreck'schn Säche im JD :klug:
:mrgreen:
Aber gute Idee, muss ich auch mal Propieren. :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon hälle » Di Nov 07, 2017 21:53

Ja, die scheiben haben das gerne ;)
hälle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43257 Beiträge • Seite 2234 von 2884 • 1 ... 2231, 2232, 2233, 2234, 2235, 2236, 2237 ... 2884

Zurück zu Forstwirtschaft