@ justice
...nee, auch ne MS 880 bekommt man mit der Technik gut an!
@HolderEDII
Man bekommt bei den etwas kleineren Motorsägen (MS 260) den Fuß nicht richtig in den Griff, wegen der Stahlkappe, deswegen lieber zwischen die Beine.
CU OLLi
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:05
Moderator: Falke
Eckart hat geschrieben:@HolderEDII
Man bekommt bei den etwas kleineren Motorsägen (MS 260) den Fuß nicht richtig in den Griff, wegen der Stahlkappe, deswegen lieber zwischen die Beine.
Justice hat geschrieben:WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ich klemme den hinteren Griff immer zwischen die Oberschenkel
das ist am Kraftsparsamsten ...
man wird auch nicht jünger^^
Wen sich da mal das Starterseil verhackt, dan leuten die Glocken.
unimogthorsten hat geschrieben:ehrlichgesagt hab ich die Motorsäge noch nie zum starten auf den Boden gestellt. Auch beim Sägescheinkurs wurde es nicht so gezeigt, zwar erwähnt aber nicht gemacht. Rückenfreundlich ist das eh nicht, so wenig wie das anwerfen. Aber irgendwie muß man das Ding zum laufen bringen und aus reiner Macht der Gewohnheit wird sie eben angeworfen.
W-und-F hat geschrieben:Ich werfe die Motorsäge immer an, in dem ich sie zwischen die Oberschenkel klemme. Richtig angelegt wird da nichts in Richtung Weichteile geschleudert - völliger Blödsinn! Aber es ist wie Thorsten hier schreibt, Macht der Gewohnheit.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]