Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 8:25
Moderator: Falke
Limpurger hat geschrieben:Steyrer8055 hat geschrieben:...Ich find es gut das solche Straßenbäume entlich weg kommen!...
Ich finde die Entwicklung alles für die durch Handy usw. abegelenkten Unfall-Fahrer gefährliche am Straßenrand abzuräumen oder hinter Leitplanken zu verstecken in die falsche Richtung gedacht. Muß die Allgemeinheit dafür aufkommen daß die Verkehrsteilnehmer in Watte gepackt und vor allen möglichen Gefahren des Straßenverkehrs weitgehend geschützt werden? Muß die Landschaft ausgeräumt und damit der letzten Schatten- und Kühlespendenen Elemente beraubt werden? Auf den Bildern hat man nun vom Ortsrand aus freie Sicht bis zum Mittelmeer. Aber die Folgen für die Natur benennt hier niemand. Da könnte ich ko..... wenn ich sowas sehe oder wenn eine Landstaße nach dem Neu-Ausbau plötzlich beidseitig von Leitplanken gesäumt wird die in den vielen Jahrzehnten davor nicht notwendig waren. Das kostet bei Anschaffung und erhöhtem Aufwand für die Pflege uns als Steuerzahler richtig Geld. Aber da stehe ich mit meiner Meinung wohl alleine. Rodet doch alles und betoniert das letzte Wiesle vollends zu damit der Städter gefahrlos am WE aufs Land fahren kann....

Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo!
Wenn ich die Straße mit den Alleebäumen sehe,nehme ich an es ist eine Überlandstraße,da fährt man nicht 50,u.sonst läd sie ein zum schnell fahren!
Bäume gehören in den Wald!
mfg Steyrer8055
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo!
Wenn ich die Straße mit den Alleebäumen sehe,nehme ich an es ist eine Überlandstraße,da fährt man nicht 50,u.sonst läd sie ein zum schnell fahren!
Bäume gehören in den Wald!
mfg Steyrer8055

Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], Google [Bot], J.W.R., Obervogtländer