Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 07, 2025 16:14

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43199 Beiträge • Seite 2690 von 2880 • 1 ... 2687, 2688, 2689, 2690, 2691, 2692, 2693 ... 2880

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon mAJO 85 » So Mär 20, 2022 15:01

Ugruza hat geschrieben:@ role: Respekt von mir, dass du immer am lautesten schreist oder mit dem Dinger zeigst, obwohl niemand hier gesagt hat wohin, wie weit und wo überhaupt so gefahren wurde. Ob jetzt erlaubt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst beantworten und sich dann auch dafür verantworten. Aber mit genau diesen angriffigen und sarkastischen Beiträgen geht das Thema mit den Bildern kaputt. Großen Respekt dafür!

Lg Ugruza

Bin genau der selben Meinung.
mAJO 85

Beitragvon Role77 » So Mär 20, 2022 16:28

Urguza,vor Jahren hat dir Mal ein User der mittlerweile wegen solchen Schlauen wie dir dem Forum den Rücken gekehrt hat bemerkt das du nicht so schlau Rum Schreiben sollst sondern Mal selber Bilder Posten. Wann hast du das letzte gepostet? Im letzten Jahr 0,0. Vorher wohl auch nicht. Mach mal!
Zu mir braucht keiner Aufsehen,ich hab mit Sicherheit nicht das beste aber ich habe wenigstens Bilder dazu hier eingestellt. :klug:
Ich habe zumindest die Courage etwas zu Posten.
Mir ist das wurscht was du meinst,juckt mich nicht Mal so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Auf dem Bild ist zu sehen das man so nicht über Straßen fahren darf,und das habe ich angemerkt das es da Regeln gibt. Weiter habe ich die Tatsache daß aktuell jeder Zipfel meint rum mosern zu müssen und sich an nix halten zu können und gegen alles zu sein.
Wenn andere User begritteln das sich jemand eine ihrer Meinung nach zu große Motorsäge gekauft hat kommt der große zurechtweiser Urguza auch nicht mit dem gehobenen Zeigefinger daher.
Nur Mal so nebenbei bemerkt.
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 20, 2022 17:17

Noch bis Kyrill sahen unsere Wälder auch so sauber aus. Alles wurde gesammelt und verbrannt. Aber dann kam das PEFC und damit die Forderung, Schlagabraum "möglichst" auf der Fläche verteilt liegen zu lassen.
Das Ergebnis war dann, dass das Aufforsten erheblich mühsamer war als ohne diese ganzen Äste.

Ich hätte an Wespes Foto vielleicht zu kommentieren, dass sein Forstschuh ein Loch im Oberleder hat, wo es reinregnet. :D

Ansonsten habe ich an mir selbst gemerkt, dass dieses ständige Kritisieren von Fotos dazu führt, dass ich manche Aufnahme erst gar nicht mache. Da könnte im Hintergrund etwas zu sehen sein, was irgendjemand nicht so gut findet, vielleicht ein alter Reifen im Wald, vielleicht minimal unfachmännisch entastetes Holz - sogenannte Kleiderhaken. Also lasse ich das Foto lieber gleich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westerwälder » So Mär 20, 2022 17:20

Ich denke auch das man hier Bilder einstellen darf die nicht 100% der StVO entsprechen, ich fahre mit dem Rückewagen auch Abschnitte zusammen ohne Spanngurte solange ich auf Wald- und Feldwegen bleibe.

Seit gestern hilft mir der 7-jährige im Wald, den wir mit seiner Mutter aus der Ukraine bei uns aufgenommen haben. Ist wahrscheinlich auch nicht korrekt, aber der Junge blüht wieder auf……(Bilder dazu extra nicht).

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon wespe » So Mär 20, 2022 17:26

Ich hätte an Wespes Foto vielleicht zu kommentieren, dass sein Forstschuh ein Loch im Oberleder hat, wo es reinregnet. :D
:lol: ... das sind meine ausgemusterten Schnittschutzstiefel, bei einem fehlt auch schon die "Zunge" im Schaft, hey, die sind aber so herrlich bequem ausgelatscht und für solche Arbeiten noch absolut Tauglich. Stimmt aber, nass werden darfst net :regen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon WE Holzer » So Mär 20, 2022 17:29

@Wespe

Schlagabraum zu verbrennen ist bei mir in der Gegend auch durchaus üblich.
Gestern sind den ganzen Tag über die Rauchschwaden über dem Wald aufgestiegen.
Zum Entsorgen von brutfähigem Material auch sinnvoll.

Hab das schon ewig nicht mehr gemacht. Ist mir zu aufwendig.
Obwohl das Reisigverbrennen ein schönes Gemeinschaftserlebnis war.
WE Holzer

Beitragvon Owendlbauer » So Mär 20, 2022 21:45

Kormoran2 hat geschrieben:nsonsten habe ich an mir selbst gemerkt, dass dieses ständige Kritisieren von Fotos dazu führt, dass ich manche Aufnahme erst gar nicht mache. Da könnte im Hintergrund etwas zu sehen sein, was irgendjemand nicht so gut findet, vielleicht ein alter Reifen im Wald, vielleicht minimal unfachmännisch entastetes Holz - sogenannte Kleiderhaken. Also lasse ich das Foto lieber gleich.

Fast jeder wird schonmal was gemacht haben, das nicht hundertprozentig rechtskonform ist. Man muss das nicht loben, aber auch nicht kritisieren, wenn es nicht wirklich vogelwilde Sachen sind. Darauf hinweisen kann man, aber die ständige Kritisiererei find ich auch daneben.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon Steyrer8055 » So Mär 20, 2022 23:50

Hallo!
Reisighaufen zu verbrennen macht nur Sinn wegen Borkenkäfern oder Krankheiten,u.das ist angemeldet erlaubt!
Reisig flächig im Bestand macht vllt. noch etwas Sinn,aber im HG schon am meisten. Nur meine Ansicht!
Zu allem anderen müßtet ihr mal einen Luftreinhalte-Vortrag hören,daß wäre ein Bildungsschub!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon wespe » Mo Mär 21, 2022 6:26

Unsere Luft ist nunmehr viel zu sauber, Luftfeuchtigkeit hat keine Chance mehr sich an Staubpartikel anzuhängen, damit es Regnen kann. Leute, macht mehr Dreck, sonst werden wir zur Wüste :klug: ...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sottenmolch » Mo Mär 21, 2022 6:45

@ wespe

Sinnbefreites Gschmarr!
Sottenmolch

Beitragvon waelder » Mo Mär 21, 2022 8:06

Westerwälder hat geschrieben:Seit gestern hilft mir der 7-jährige im Wald, den wir mit seiner Mutter aus der Ukraine bei uns aufgenommen haben. Ist wahrscheinlich auch nicht korrekt, aber der Junge blüht wieder auf……(Bilder dazu extra nicht).

Westerwälder

Tolle Sache :prost:

Wir sind auch gerade am Wohnraumrichten

Vor über 30 Jahren haben wir immer Altöl und ein bischen Sprit genommen um das Käferreisig anzuzünden :?
Heute bleibt es liegen oder geht durch den Hacker
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon 210ponys » Mo Mär 21, 2022 8:36

Westerwälder hat geschrieben:
Seit gestern hilft mir der 7-jährige im Wald, den wir mit seiner Mutter aus der Ukraine bei uns aufgenommen haben. Ist wahrscheinlich auch nicht korrekt, aber der Junge blüht wieder auf……(Bilder dazu extra nicht).

Westerwälder
wie verständigt ihr euch?
210ponys

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 21, 2022 10:00

210ponys hat geschrieben: wie verständigt ihr euch?

Dafür gibt es zahlreiche Apps aufs Handy , wer das nicht möchte kann auch über Google Übersetzer .
Apps haben den Vorteil das man nicht tippen muss, das geht über Spracheingabe.

Und ja, es kann vorkommen das was nicht genau übersetzt wird. Dann probiert man es mit einem anderen Satzbau.
Am besten ist es nur kurze Sätze zu bilden .
Aber damit kommt man gut zurecht .

Ebenso gibt es die Funktion das Ganze gleich per WA zu verschicken .
Sturmwind42

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Mär 21, 2022 11:56

Mit Händen und Füßen, man muß den gegen über auch verstehen wollen.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon hoizzegg » Mo Mär 21, 2022 17:11

ein letztes Mal durchforsten beim Bekannten, die letzte Fuhre, Einschlagssaison hoffentlich beendet.

PS: Ja ich bin auch kein Engel...weit über das Prallgitter geladen, aber auf die letzte Fuhre musste alles rauf, ich wollte nicht noch einmal fahren. Hab dann noch alles mit Spanngurte gesichert. Überladen denke ich war ich nicht, da es lauter dürres und trockenes Holz war.

Gruß

Hoizzegg
Dateianhänge
Fertig.jpg
Fertig.jpg (118.77 KiB) 1023-mal betrachtet
hoizzegg

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43199 Beiträge • Seite 2690 von 2880 • 1 ... 2687, 2688, 2689, 2690, 2691, 2692, 2693 ... 2880

Zurück zu Forstwirtschaft