Sorry Same aber ich muss das Ding auch nur Fahren und bin kein Mechaniker! Aber du scheinst ja einer zu sein,so wie sich das anhört! Kannst du mir ja mal erklären was es damit aufsicht hat,weil dumm bleiben will ich ja nun auch nicht!
Ich kann ja auch nur die Bezeichnung von meinen Joysticks rein schreiben die mir der Hersteller angibt oder nicht?????!!!!!!! und da heißen die eben so weil darüber ja auch den Presskorb und die Knicklenkung vom Anhänger steuern kann und noch andere Geräte wenn ich sie dort anschließe wie nen Hypro oder Hacker!
ich bin auch kein gelernter Mechaniker aber bevor ich was kaufe informiere ich mich dann schon um was es sich dreht und wenn ich mit sowas arbeite ist es zweifelsohne besser man weiss auch bischen von wás man spricht!
Zu deiner Steuerung, ich denke mal das der Ventilblock Proportional angesteuert wird von deinen zwei Joysticks in der Kabine. Proportional heißt in dem Fall das wenn du den Joystick bewegst sich dann auch die Funktion dann bewegt und zwar in Abhängigkeit mit der intensität wie stark du den Joystik bewegst. Auf deutsch, kleine Joystick Bewegung -> kleine Funktionsbewegung, große Joystikbewegung -> große Funktionsbewegung.
Digital--> nur an oder aus, d.h. wie ein Lichtschalter, entweder geht die Funktion voll oder gar nicht.
Ich hoffe ich konnte bischen zu Deiner Bildung beitragen.
Hey Same,
habe eben auch mal in unseren Unterlagen nach geschaut und ja der 9 Ventilblock ist Proportional! Deine Erklärung war gut und ja genau so funktioniert der Kran mit der Steuerung auch!!!!!!
Aber besten dank für deine gute erklärung!!!!
Was ich aber noch zugeben muss ist das mir eine zweite Pumpe in der Front fehlt damit der Kran genauso fließend wie beim Forwader zwei funktionen gleichzeitig tut!
@ Daniel....also diese Fälltechnik solltest du besser nicht hier einstellen...könnten sich die falschen leute bei dir abschauen und das jeder soviel glück hat wie du dass das alles gut geht bezweifle ich.....