Auch dieses Foto animiert mich wieder "Original und Fälschung" zu spielen. Gesucht sind 10 Unterschiede an den Schleppern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
1. Die Typbezeichnungsaufkleber 540 bzw. 545 2. Der 545 hat eine Frontladerkonsole 3. Der 540 hat eine Auspuffklappe 4. Der 540 hat an den Kotflügeln nach vorne die alten (runden) Leuchten mit Schutzblech 5. Der 545 hat an den Kotflügeln nach hinten irgendwelche Ersatz-Leuchten 6. Der 540 hat am rechten Kotflügel eine Sitzreeling 7. Der 540 hat an den vorderen Kotflügeln Gummilaschen 8. Der 545 hat eine hochgestellte Kennzeichentafel 9. Der 545 hat einen dritten Rückspiegel in der "Kabine" 10. Der 540 hat einen Rückfahrscheinwerfer
(technisch gibt es natürlich auch noch kleine Unterschiede, die aber natürlich auf den Bildern nicht zu sehen sind ...und gaaanz wichtig : der 545 (meiner) hat 5 PS mehr !)
Spielverderber! Ich war doch gerade selbst am suchen.....
Und was sehe ich denn da rechts vom Rückeschild der Winde? Ist das etwa ein Kupplungsmaul? Hast Du etwa auch einen Hänger, wo die Deichsel komplett auf der rechten Seite angebracht ist?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
@Kormoran2 Hmm, die mittig tief unter der Hinterachse angebrachte AHK sieht auf dem Bild (auch auf dem Hi-Res-Original) durch den Lichteinfall tatsächlich so aus, als sei sie rechts vom Rückeschild montiert !
@Stabo 545 PS ! (Schön wär's ...) Die Typenbezeichnungen der Steyr-Plus-Traktoren waren anfangs sehr einfach : 30,40,50,60,70,80,90 ... je nach PS. Der italienische Markt verlangte aber angeblich nach "längeren" Typ-Zahlen, also hat man später vor die PS-Zahl eine um Eins höhere Zahl gestellt (warum auch immer ...) : 430,540,650,760,870,980,1090 ... (Typen mit Synchrongetriebe bekamen später hinten eine 8 (und einige wenige PS mehr) : 548,658, 768, 988, 1108 .) Gruß aus dem STEYR-Land Österreich Adi
Hallo! Pass zwar nicht zum Holzen direkt, mehr zum "Apres - Holzing", mein hergerichteter Bauwagen in dem wir die "langen Holzertage" Revue passieren lassen Gruss John2140
@Deutzfetischist Das sieht auf dem Bild sp345.... aus, als ob da einer dem Deutz mit dem Sappie aus dem Schlamm helfen muß !
Nachdem ich immer noch vergeblich auf den Bagger zum Ausreissen einiger Wurzelstöcke warte, habe ich heute begonnen, eine "Umfahrung" , an den Wurzelstöcken vorbei, aufzuschütten ... Sollte auch so funktionieren. Die Wurzelstöcke kann ich später immer noch entfernen und habe dann dort einen komfortablen Wendeplatz.