Hallo,
Schöne Bilder wem gehört denn der 5100R?
Und ist das auf dem Gelände bei Ebern?
Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 5:32
Moderator: Falke
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Wie spaltest du denn deine Meterrollen ? Mit dem Spalthammer oder mit keilen ???
GT 225 hat geschrieben:Das sieht mir sehr stark nach einer Fiskars Spaltaxt 2400 aus...
Mit der hab ich früher auch unser gesamtes Holz gerissen, bevor ich halt einen Hydraulikspalter hatte! Das geht bei astfreiem frischen Holz sehr sehr gut und hält einen auch noch fit
Eckart hat geschrieben:Was ist das für einen Suzuki? Ein Samurai, bist du mit dem im Wald zufrieden, wieviel darfst du hinter hängen?

speeler-michel hat geschrieben:Den Hydraulikspalter hab ich auch, aber manchmal muß man den ganzen Mann raushängen lassen . Spaß beiseite, bei dem starken Frost ist mir wieder eingefallen, was ich den Sommer über bei meinem Schlepper reparieren wollte. Da is dann nähmlich ein Quirl in der Hydraulik und schäumt das Öl so schön auf bis es überläuft . Und ja, ich weiß woran das alles liegen kann, hab nen guten Mechaniker.
, ich hab schon Winterdienst gemacht und hau mich nochmal hin, nachher geht´s weiter...
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot]