Nein, das ist nimmer unser Wald, aber das mit dem Käfer ist garnicht so abwegig. 50m weiter auf der anderen Wegseite liegt noch der komplette Windwurf im Gemeindewald und der Käfer feiert dort Megaparty........
Mein komplettes Polter ist käferverseucht. Deshalb hab ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das ausm Wald zu bekommen
In unserem Bestand hab ich aber bis auf drei dürre Fichten (auf denen wohnen jetzt die Bündel auf Bild 3 und 4) noch keinen Käferbefall entdeckt. Werd die Tage aber nochmal auf Bohrmehlsuche gehen, wenns mal ne weile nicht geregnet hat....
Hallo dfu451,
Macht immer total spaß sich deine Bilderanzusehen die sind einfach immer klasse!!! Besonders begeistert bin ich von deinem Belarus Mts 52 er ist sichlich nicht der Konvortabelste und du würdest auch keinen Blumentopf bei einem Schönheits Wetbewerb mit ihm gewinnen aber trozdem zeiht ja immer ganz schon dicke dinger weg, wir haben einen case mit 52 PS der ziehr solche brocken nicht immer ohne probleme weg, zur verteiligung mus ich je doch sagen das wir auch nur eine 4,5to Winde haben. So wie ich das gesehen habe hast du eine 5 to funk Winde von Ritter oder? Um noch mal auf deinen Belarus wollte ich dich fargen ob er schnell umkippt oder ehr nicht. Also nur weiter so !!!
Gruß johndeere93
@john deere...
laut Bild ist es eine Uniforst 50 EH =elektro hydraulisch. Also zumindest kabelfernbedienung. Ob er auch noch Funk hat muss er selber beantworten..
Moin,
dafür hat er ja auch mehre dran und außerdem sind das ja nicht seine einzigen Bilder. Oh tschunldige, da hast du natürlich recht Forstjunior
das ist täzächlich eine Uniforst.
Gruß johndeere93
Japp die Winde ist mit Funk, ich sage mal so wenn du 3-4 Festmeter hinter dem Belarus hast dann auch noch Vollbäume hat er schon zutun um vorwärts zu kommen. Ich brauche ihn halt nur um die Bäume aus dem Bestand auf die Rückegassen zu holen um so von dort aus mit der Klemmbank weiter zu transportieren.Um auf das umkippen vom Belarus zu kommen man sollte nich zu sehr seitlichmit der Winde ziehen dann kipp er schnell aber wenn man fährt mach er keine Probleme außer halt das er unter Laßt vorn hoch geht und man nich mehr lenken kann.Das größte Problem bei solch einem alten Belarus sind die Bremsen.