Mein Zugfahrzeug hat (ohne Ballast) nur knappe Tonnen Eigengewicht, ...
Ich denke, Woidschratzl hat da vergessen, eine Zahl wie 2 oder 3 einzusetzen!
@Woidschratzl
Willkommen im Forum und in deiner (wie meiner) Gewichtsklasse!
Adi
Aktuelle Zeit: Di Apr 30, 2024 9:20
Moderator: Falke
Mein Zugfahrzeug hat (ohne Ballast) nur knappe Tonnen Eigengewicht, ...
hirschtreiber hat geschrieben:@Woidschratzl
3to Allrad reicht um einen 5to Rückewagen problemlos durch die Rückegassen zu bugsieren. Mehr wie 8to würd ich ihm aber nicht zumuten.
Woidschratzl hat geschrieben:Ist der Anhänger leicht beladen, hat gute Reifen und funktionierende Bremsen (Seilzug, Auflauf, Hydraulik oder DruLu), dann sollte reines bergabfahren auch mit kleinen Schleppern gut funktionieren. Bergauffahren geht solange gut, bis alle 4 Räder am Schlepper durchdrehen oder sich der Schlepper auf die Hinterfüße stellt
Zum Bild von Toni und seinem RüWa am Eicher:
Sein voll beladener RüWa ungebremst auf dieser Schotterstraße bergab? Sollte für einen Allrad ab 60PS bzw. ab ca 3T Eigengewicht kein Problem darstellen, solange man keine enge Kurve fahren muss.
Schöne Grüße
Reinhard
Falke hat geschrieben:Das Fahrrad schieben - 'rauf oder runter
Zum Thema sag' ich mal so: je schwerer die Fuhre und je größer das Gefälle, umso langsamer fahr' ich! (auch wenn es schneller ginge ... ).
A.
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