Hi Cairon,
ja, zu viel Salz ist schädlich.
Die Problematik der Grenzwerte habe ich beschrieben. Jede Substanz wird für sich betrachtet, bei einmaliger Einnahme. Inzwischen hat die Medizin verstanden, das Menschen verschiedenes Alters verschieden auf Medikamente reagieren. Auch, das die Medikamente miteinander reagieren. Alles sind chemische Substanzen wie sie überall vorkommen.
Was mich misstrauisch macht ist z.B.: das die Industrie über Lobbyarbeit einen sehr großen Einfluß auf die Politik ausübt. Es gibt ganze Bücher und Websits über die Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel. Es gibt sogar Firmen, die andbieten, die Interessen des Kunden in der Politik zu vertreten.
z.B.: war im Spiegel zu lesen über die Mappus-Affäre : um den Ankauf der Energiekonzern Aktien zu ermöglichen, sollte einem FDP-Politiker ein guter Vorstandsposten angeboten werden.
-diese Woche in Frontal 21 erzählte ein Europa-Parlamentarier, das ihm ständig Gesetzesvorlagen von der Industrie fertig vormuliert zugesendet werden.
-In einem anderen Polit-Magazin wurde von einem EU-Politiker berichtet, der eine solche Gesetzesvorlage von der Deutschen Bank fertig vormuliert zur Abstimmung eingereicht hat.
Da ich nicht wissen konnte, das ich diese Infos hier brauchen könnte, habe ich mir weder Zeit noch Datum der Sendungen bez. Artikel gemerkt und kann sie daher nicht nennen.
Die Interessen und der Schutz der Bevölkerung hat da nur einen geringen Stellenwert, leider.
ps: das Gerät werde ich mir anschauen, danke für den Tipp.