Kobis Meinung, Cairons Meinung (meistens

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

HaraldJ hat geschrieben:Irgendwo in diesem Thread wurde Heidschnuke der Begriff 'Missionarisch' vorgeworfen.
Ich frage mich, wie Missionarisch andere hier tatsaechlich sind? Hat Shierling schon jemals eine andere Meinung gelten lassen mit Ihren sagenhaften 17.270 Beitraegen (Ranglisten erste in diesem Forum, auf Platz 3 steht SChimmel mit gut 10.000 Beitraegen)
Ich geh lieber wieder raus und mach praktisch was in Stall, Hof und Koppeln (na ja morgen frueh, jetzt ist dunkel).
Gute Nacht
SHierling hat geschrieben:Gülle, Jauche und Mist stammen schon aus dem Boden und sind lediglich Rückführung, also KEIN Ersatz für das, was verkauft worden ist. Und das Düngen ist nicht nur "erlaubt" sondern sogar verpflichtend, je nach Versorgungsstufe. Genau das wurde oben aber abgestritten.Biobetriebe können aber Gülle, Jauche, Mist nutzen und auch das auf düngen von Nährstoffen ist erlaubt habe ich aber schon alles geschrieben.
Heidschnuke hat geschrieben:Hi Cairon,
ich komme leider nicht dazu, alle Fragen schnell zu beantworten, nicht, wenn alle gleichzeitig in einem so agressiven Ton reagieren.
Heidschnuke hat geschrieben:Wie viel % der deutschen Anbaufläche werden deiner Meinung nach mit GVOs bebaut?
Bisher sind zum Glück noch keine Genehmigungen erteilt worden um genmanipulierte Pflanzen gewerblich anzubauen. Monsanto und Co üben allerdings harten Druck aus, um Genehmigungen zu bekommen.
Welche Stoffe in der Nahrung stören dich denn genau und Komm jetzt nicht mit den E-Nummern, denn die sind Sache der Verarbeiter, nicht der Anbauer?
Bei den E-Nummern habe ich auch die Nahrungsmittelindustrie gemeint. Von den Landwirten kommen die Pestizide im Urin und das Nitrat im Grundwasser.
Heidschnuke hat geschrieben:Auf wie viel % Deines eigenen Einkommens verzichtest Du oder würdest Du aus ideologischen gründen verzichten?
Es geht ja gerade darum, gute Lösungen zu finden um auf möglichst wenig verzichten zu müssen (deshalb muss man darüber reden). Das Nitrat im Wasser ist jetzt in der Öffentlichkeit bekannt, also muss die Regierung in den nächsten Jahren reagieren. Sie wird es sich einfach machen und der Landwirtschaft neue Verbote aufdrücken, z.B. weniger Tiere, Aufbereitungsmaßnahmen der Gülle.......Da sollte sich der einzelne Landwirt doch mal Gedanken machen, wie er nicht in die neue Kostenfalle gerät.
Heidschnuke hat geschrieben:Wäre wirklich schön, wenn Du mal ein paar Deiner Aussagen auch belegen könntest. Du argumentierst meiner Meinung nach aus dem Bauch heraus und wenn Dir deine Aussagen um die Ohren fliegen, dann wird es ausgeblendet.
Viele neue Erfindungen beginnen mit Wünschen aus dem Bauch heraus. Wenn die Gebrüder Wright nicht vom fliegen geträumt hätten........
Wenn Martin Luther King nicht von der Gleichwertigkeit der Menschen geträumt hätte.......
Wenn ein Herr Benz nicht den Wunsch gehapt hätte, Automobil zu fahren......
Wie würde unsere Welt aussehen, wenn Menschen nicht träumen, nicht aus dem Bauch heraus denken würden?
Wir wären da, was mir hier von einigen vorgeworfen wird: in der Vergangenheit!
Heidschnuke hat geschrieben:Die Bodenzusammensetzung und das Düngen gehören zur Chemie und Biologie, nicht zur Physik. Es sind chemische Stoffe, die ausgebracht werden und Kleinstlebewesen, die es Pflanzenverfügbar machen.
Ich sagte, das die Aktionen der Düngestoffe, mineralisch sowie organisch untereinander mehr beachtet werden müssen, weil sie sich in ihrer Wirkung beeinflussen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCnge ... C3.BCngens
Cairon hat geschrieben:
Auf welche Fälle in Deutschland (Pestizid im Urin) beziehst Du Dich denn genau? Ich würde gerne die Studie lesen aus der Du Dein Wissen beziehst.
Cairon hat geschrieben:- Aus dem Bauch heraus wünsche ich mir den Weltfrieden
- Raumfahrt wie bei Star Trek
- Und eine Wiedergeburt von Elvis Aron Presley
.
Heidschnuke hat geschrieben:Hi Cairon,
ich komme leider nicht dazu, alle Fragen schnell zu beantworten, nicht, wenn alle gleichzeitig in einem so agressiven Ton reagieren.
Wie viel % der deutschen Anbaufläche werden deiner Meinung nach mit GVOs bebaut?
Bisher sind zum Glück noch keine Genehmigungen erteilt worden um genmanipulierte Pflanzen gewerblich anzubauen. Monsanto und Co üben allerdings harten Druck aus um Genehmigungen zu bekommen.hat Dir das der Nachbar vom Schwager der Putzfrau von Merkels Sekretärin erzählt? absolutes Insiderwissen?
Welche Stoffe in der Nahrung stören dich denn genau und Komm jetzt nicht mit den E-Nummern, denn die sind Sache der Verarbeiter, nicht der Anbauer?
Bei den E-Nummern habe ich auch die Nahrungsmittelindustrie gemeint. Von den Landwirten kommen die Pestizide im Urin und das Nitrat im Grundwasser.ach.. es gibt keinen natürlichen Nitratgehalt im Grundwasser? Ich hatte schon am Dienstag geschrieben: Oh.. das böse Nitrat...
weißt du die Werte im mg/Liter?
Weißt Du die Grenzwerte?
weißt Du die Entwicklung in einzelnen Gebieten?
Kennst Du die Werte in Obst, Gemüse und Babynahrung?
Kennst du ALLE möglichen Eintragungsquellen?
Weißt Du die natürlichen Werte unter verschiedenen geographischen oder sonstigen Bedingungen?
Dann darfst weiter mitreden.
Setzen wir die Herausforderung an Dich noch eine Stufe höher: Wurden die Pstizidwerte im Urin mittlerweile offiziell veröffentlicht? Sind die "Studien" mittlerweile peer reviewt? Und vor ALLEM: ´Welche Rückschlüsse ziehst DU aus den genannten Werten auf die Einhaltung der Grenzwerte in der Nahrung? Scheinbar fehlen Dir die eifachsten Grundlagen, weil du das alles ignorierst und versuchst, Diich zu drücken. Ich würde mich schämen, mein Unwissen so deutlich zu demonstrieren
Auf wie viel % Deines eigenen Einkommens verzichtest Du oder würdest Du aus ideologischen gründen verzichten?
Es geht ja gerade darum, gute Lösungen zu finden um auf möglichst wenig verzichten zu müssen (deshalb muss man darüber reden). Das Nitrat im Wasser ist jetzt in der Öffentlichkeit bekannt, also muss die Regierung in den nächsten Jahren reagieren. Sie wird es sich einfach machen und der Landwirtschaft neue Verbote aufdrücken, z.B. weniger Tiere, Aufbereitungsmaßnahmen der Gülle.......Da sollte sich der einzelne Landwirt doch mal Gedanken machen, wie er nicht in die neue Kostenfalle gerät.
Bring gefälligst Daten. Wie hat sich die Trinkwasserqualität in den letzten Jahren verändert? Auf welche Fakten stützt Du Deine Behauptungen? Unverschämt.. schlicht unverschämt! Behauptungen und Anschuldigungen in den Raum stellen in der berechtigten Hoffnung, das hart arbeitende Menschen keine Zeit und Lust haben, die WAHREN Daten aus dem Netz herauszusuchen, welche deine verlogene Hetze widerlegen.
Wäre wirklich schön, wenn Du mal ein paar Deiner Aussagen auch belegen könntest. Du argumentierst meiner Meinung nach aus dem Bauch heraus und wenn Dir deine Aussagen um die Ohren fliegen, dann wird es ausgeblendet.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], CVXWaldmaennle, Estomil, Google Adsense [Bot], Manfred, Ronnie