Aktuelle Zeit: Fr Mai 17, 2024 8:49
Bauernbub hat geschrieben:wer hat den was davon geschrieben, dass damit (gemeint ist ja bestimmt das Sportschau-Presenting) nur männliche Jugendliche erreicht werden.
Und optimal ist, wenn die Botschaft rübergebracht wird, die man vermitteln will. Wieder gibt es einen Knackpunkt: was verdammt noch mal, muss die Botschaft sein?
Um hier ordentlich zu Werke zu gehen und zu vermeiden, dass wir an den Zielen vorbei arbeiten, müssen erst mal ein paar Hausaufgaben gemacht werden.
Hausaufgabe 1: in welcher Bevölkerungsgruppe haben wir ein Problem, was z.B. den Milchkonsum angeht? Antwort aufgrudn von Marktdaten: bei den Kindern, den Jugendlichen und Heranwachsenden.
Hausaufgabe 2: warum ist diese Gruppe zögerlich, wenn es um Milch geht? Antwort aus Befragungen: weil Milch verstaubt erscheint, Milch ist nicht in, nicht hipp und schon gar nicht cool:
Hausaufgabe 3: wie kann man es schaffen, Milch bei denjenigen als modernes Getränk rüberzubringen? Antwort - wieder aus der Marktforschung (wo liegen die Interessen der Zielgruppe?): indem man diejenigen Themen aufgreift, die diese Gruppe interessiert.
Hausaufgabe 4: wie schafft man es, ohne mit erhobenem Zeigefinger daherzukommen, dass die Zielgruppe den Nutzen, den Milch für jeden einzelnen der Zielgruppe bringt, auszudrücken?
Ich lese folgendes:
- Betriebe unter 20 ha wurden nicht berücksichtigt
- Die Übersichtskarte lässt die Vermutung zu, dass eine Konzentration auf Regionen mit überwiegend "modernen" Betrieben erfolgte, bei denen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie als regelmäßige Leser der Fachpresse auf die CMA bereits aufmerksam wurden.
...
phil lazio hat geschrieben:... Was meiner Meinung nach auch verpasst wird ist die fehlende Kommunikation der Vielfalt von Milch, die kann man ja nicht nur so trinken. Ich denke an die Werbung, die sich an die Hausfrauen/männer dieser Republik richtet mal einen Milchreis oder Pudding selbst zu kochen - schmeckt besser und ist gesünder als der Industriescheiss.
schimmel hat geschrieben:... Das Dilemma der CMA ist ähnlich des DBV, sie muss auf allen Hochzeiten zur gleichen Zeit tanzen - das geht nun mal nicht ....
gerd gerdsen hat geschrieben:... dafür dafür das die hier den ganzen tag für mein geld nur im internet rumspielen ...
Mitglieder: 19max88, Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, SechzgerHias