sicher ginge mir der Arsch auf Grundeis das will ich nicht beschönigen...mag zwar komisch klingen und nicht für jeden verständlich sein aber ich würde lieber am Herzstillstand oder Bärentatze im Gesicht in Gottes freier Natur sterben als mit Demenz im Altersheim dahin siechen
Bin nicht lebensmüde und meine, eine realistische Einstellung zu Gefahren zu haben es macht aber tausend Mal mehr Sinn sich mit der Natur zu beschäftigen als den Kick in Bungee Sprüngen oder ähnlichem zu suchen.
Wir entfremden uns allem Natürlichen mehr und mehr und werden selber zur domestizierten perversen Art unserer selbst. Nicht Bären und Wölfe sollte man unter Schutz stellen sondern den Menschen...wenn ER so weiter macht ist ER bald selber Geschichte.
Es ist keine Träumerei und jeder fühlt es doch selber in seinem Inneren was gut und was schlecht ist. Lassen wir einmal den "harten Kerl" vor der Tür und betrachten es von der erschrockenen Seite eines harmlosen Beobachters dessen "Arsch" auf Grundeis geht beim Anblick von Wölfen und Bären. Mit diesem Respekt vor Geschöpfen und ohne großes Theater sollten wir der Natur begegnen. Wer das nicht will kann es doch meiden...ist das nicht ein riesiger Luxus?
Besonders im "Wolf" sehe ich nichts unnatürliches...er ist ein wenig schwerer als ein Fuchs aber warum er so viel Aufsehen erregt verstehe ich immer noch nicht ganz. Das ganze Gerede über ihn langweilt mich ein wenig. Ich will ihn auch nicht suchen oder sehen denn ich weiß wie ER aussieht. Die Anwesenheit reicht mir vollkommen und macht einen Wald zum Wald und nicht zu einer riesigen Menge an Bäumen. Die ganzen Horrorgeschichten über Mülltonnen plündernde Wölfe sind mir eigentlich auch so egal weil es nur der Spiegel unseres Unvermögens ist das aber ER noch zu nutzen scheint.
Cairon, der leider nun schwer schuftend seine Felder bestellt, hat dieses Thema aufgemacht und ich musste erkennen das es ihm um sehr viel mehr ging mit seiner Frage. Er war ein naturverbundener Mensch bis der Behördenwahnsinn ihn mehr und mehr abbrachte von seinem fundiertem Wissen. Er war in seiner Existenz so bedroht wie es der Wolf nie schaffen würde und zwar von den "Wölfen" der angeblichen Naturliebhaber. Nicht nur ich würde sicher seiner Meinung sein wenn ich dieses durchgemacht hätte. Es gibt Jäger und Landwirte hier und solche verrückte Hühner, wie mich aber wir alle wissen insgeheim, das der Wolf (ob er nun ausgebrochen aus einem Zoo und bösartig) für uns jetzige Menschen nie mehr eine Gefahr darstellen wird wie es einmal behauptet wurde.