Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 21:42

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 31 von 97 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon chefbaumschubser » Do Okt 03, 2013 20:21

tja -und nun sabbern die wolfskuschler dumm rum,weil rausgekommen ist,das sie die mistviecher mit TELLEREISEN zum besendern fangen,obwohl diese schon seit 1995 per VERORDNUNG der EU verboten sind!
manchmal kann man gar nicht soviel fressen,wie man kotzen könnte.
chefbaumschubser

Beitragvon rolf3358 » Fr Okt 04, 2013 17:16

chefbaumschubser hat geschrieben:tja -und nun sabbern die wolfskuschler dumm rum,weil rausgekommen ist,das sie die mistviecher mit TELLEREISEN zum besendern fangen,obwohl diese schon seit 1995 per VERORDNUNG der EU verboten sind!

Recht hast Du- die haben hier nix zu suchen :!: :!: Manche wollen hier wieder ins Neandertal- dagegen hilft Arsenal :D
Hat hier nichts zu suchen das Tier-soll sich in Rußland Lebensraum suchen :idea:
Die sollen sich lieber Gedanken über das Leben der Armen hier in Deutschland machen.
Wer braucht so nen Scheiß wie Wölfe??? Wenn das die Sorgen der Menschheit hier sind- n8 :!:
Vielleicht werden eines Tages auch Sackratten betuttelt weil es kaum noch welche gibt. Oder seltene Virenstämme die Menschen den Tod bringen.
Diese ganzen Trottel haben nicht den Wertegang der Evolution begriffen, unglaubliche Vollinger sind das und strohdumm studiert .Mir ist auch wie kotzen wenn ich solche infantilen Sprüche lese.
wie verblödet muß man sein um so etwas von sich zu geben :roll:
Tja wie sagt man hier in Sachsen-Wenn du denkst du hast ihn drinne, hängt er in der Sofarinne :lol:

Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 04, 2013 21:35

Es gibt ja in dieser Zunft Experten für alles.
Hier in unserer Stadt haben wir den Schneckenexperten Deutschlands wohnhaft. Welche Aufstände der schon veranstaltet hat, welche zusätzlichen Kosten der im Straßenbau verursacht hat (für Krötentunnel!) ist kaum zu beschreiben. Der Irrwitz feiert Triumphe weil in diesem Land ja alles korrekt abgearbeitet werden muß. Und diese Leute kennen ihre Rechte!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GrünerAndy » Sa Okt 05, 2013 9:29

Tormentill hat geschrieben: Andernfalls würde ich mich fragen, wer so nen Scheiß wie Rölfe braucht, die den Wertegang der Zivilgesellschaft nicht begriffen haben und derart infantile Sprüche posten müssen...
+1
chefbaumschubser hat geschrieben:und wenn du schon deine bildung aus dem fernsehen beziehst-die zdf-doku war gefälscht mit zahmen tierparktieren aus tschechien!
Beweise? Kann mir aber nicht Vorstellen das, das ZDF ne Doku fälscht. Weil 1.die haben so was nicht nötig haben, schließlich leben die ganz gut von den Rundfunkgebühren und 2. http://www.welt.de/wissenschaft/article ... aesst.html
chefbaumschubser hat geschrieben:ich wohn,wenn ich in deutschland bin,im wolfskerngebiet und erlebe öfters,das bei wolfsrissen alles abgestritten wird,das wölfe durch dörfer laufen(auch am tag),das kühe auf der weide durchgehen,usw.
wir leben im 21 Jahrhundert, wo für alles und jedes eine Website gibt. Also Beweise bitte schön!
chefbaumschubser hat geschrieben:tja -und nun sabbern die wolfskuschler dumm rum,weil rausgekommen ist,das sie die mistviecher mit TELLEREISEN zum besendern fangen,obwohl diese schon seit 1995 per VERORDNUNG der EU verboten sind!
Auf die schnelle finde ich gerade nur das hier http://www.jagderleben.de//woelfe-im-tellereisen und das hier http://yellowstone-wolf.blogspot.de/201 ... chsen.html wobei ich das nicht so schlimm finde immerhin sind die Tiere nicht verletzt oder verstümmelt worden, handelt sich ja auch nicht um die Tellereisen im klassischen Sinne und es hat auch nur eine Zertifizierung gefehlt.

@chefbaumschubser auch wenn jemand anderer Meinung ist sollte man ihn nicht beleidigen.
GrünerAndy

Beitragvon Ferengi » Sa Okt 05, 2013 17:59

Das Problem ist, das das Thema viel zu sehr polemisiert wird.
Auf der einen Seite sind die schießwütigen, die alles abknallen wollen wat sich bewegt.
Und auf der anderen Seite sind die, die meinen ein Wolf wäre ein Kuscheltier.

Die Gemäßigten sind, auf beiden Seiten, leider in der absoluten Unterzahl.
Wie soll es da zu einer gescheiten Diskussion über das Thema kommen?! :roll: :roll:

Das Problem an der Sache ist, die einen wollen den Wolf, und die Anderen (in diesem Fall die Bauern) sollen die Kosten dafür tragen.

Hier:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... runsichert

gibts schon mal ein Vorgeschmack darauf, womit Entschädigungszahlungen verweigert werden können.

...Amtstierärztin Anja Kayser sieht jedoch auch die Tierhalter in der Pflicht. In dem aktuellen Fall sei der Elektrozaun offenbar nur schlecht gesichtert gewesen, sonst hätten die Wölfe nicht in das Gehege eindringen können...

Erst verspricht man die gerissenen Tiere großzügig zu ersetzen...
.... und wenns dann soweit ist, verweigert man einfach die Zahlung mit dem Argument "mangelhafte Sicherung der Weide". :roll: :roll:

Das Ende vom Lied ist, das sämtliche Nutztiere von den Weiden verschwinden werden.
Denn ein wirklich, gegen Wölfe, effektiver Zaun, ist so teuer, es die Weidehaltung völlig unrentabel wird.

Und das steht im krassen Gegensatz zu den Forderungen nach mehr Extensivierung.
Ferengi

Beitragvon Fassi » Sa Okt 05, 2013 18:09

Das ist doch völlig normal. Wir haben hier mittlerweile recht flächenddeckend Luchse. Nur halt offiziell nicht wirklich bestätigt (wenn man aber die ganzen Zeitungsartikel der letzten Jahre zusammen nimmt schon). Bisher gabs ebenfalls noch keinen offiziell bestätigten Luchsriß. Alle bisher angezeigten Fälle waren immer natürlich gestorben und vom Fuchs angeschnitten. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Toleranz vor Ort sinkt und irgendwann, wie im Bayerischen Wald, Luchse einfach von der Bildfläche verschwinden und die Population wieder verschwindet.

Glaub mal bloß keiner, dass Raubtierrisse auf Dauer und mit steigender Population der Prädatoren entschädigt werden. Da wird dann halt weiter der Strukturwandel beschleunigt und irgendwann schreien die ganzen Ökos wieder, weil keine Biotope mehr gepflegt werden. Den Hintergrund werden sie aber nie verstehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Okt 05, 2013 18:31

GrünerAndy hat geschrieben:
Tormentill hat geschrieben: Andernfalls würde ich mich fragen, wer so nen Scheiß wie Rölfe braucht, die den Wertegang der Zivilgesellschaft nicht begriffen haben und derart infantile Sprüche posten müssen...
+1
chefbaumschubser hat geschrieben:und wenn du schon deine bildung aus dem fernsehen beziehst-die zdf-doku war gefälscht mit zahmen tierparktieren aus tschechien!
Beweise? Kann mir aber nicht Vorstellen das, das ZDF ne Doku fälscht. Weil 1.die haben so was nicht nötig haben, schließlich leben die ganz gut von den Rundfunkgebühren und 2. http://www.welt.de/wissenschaft/article ... aesst.html
chefbaumschubser hat geschrieben:ich wohn,wenn ich in deutschland bin,im wolfskerngebiet und erlebe öfters,das bei wolfsrissen alles abgestritten wird,das wölfe durch dörfer laufen(auch am tag),das kühe auf der weide durchgehen,usw.
wir leben im 21 Jahrhundert, wo für alles und jedes eine Website gibt. Also Beweise bitte schön!
Auf die schnelle finde ich gerade nur das hier http://www.jagderleben.de//woelfe-im-tellereisen und das hier http://yellowstone-wolf.blogspot.de/201 ... chsen.html wobei ich das nicht so schlimm finde immerhin sind die Tiere nicht verletzt oder verstümmelt worden, handelt sich ja auch nicht um die Tellereisen im klassischen Sinne und es hat auch nur eine Zertifizierung gefehlt.

@chefbaumschubser auch wenn jemand anderer Meinung ist sollte man ihn nicht beleidigen.

kurz before mir der sack platzt-google mal nach andreas kieling-das war der wolfsfälscher.
zu den eisen-die sind per VERORDNUNG europaweit verboten!-was will da jemand zertifizieren,du schlauberger(gidf-EU-VERORDNUNG-nix mit fehlender zertifizierung-dazu ist der freistaat sachsen nicht berechtigt!
wenn ich die namen der fallensteller bekomme-gern per pm-den spass einer anzeige gönne ich mir!
chefbaumschubser

Beitragvon Terminaltriebschutz » Sa Okt 05, 2013 18:36

Fassi hat geschrieben:Glaub mal bloß keiner, dass Raubtierrisse auf Dauer und mit steigender Population der Prädatoren entschädigt werden. Da wird dann halt weiter der Strukturwandel beschleunigt und irgendwann schreien die ganzen Ökos wieder, weil keine Biotope mehr gepflegt werden. Den Hintergrund werden sie aber nie verstehen.

Fundamentale Ökos sind geistig auf einer Stufe mit Neonazis:
Der durchschnittliche Neonazi glaubt, dass ihm ein Ingenieur aus Australien, der hier arbeitet, "den Job" wegnimmt.

Die einzige Methode, mit Neonazis, Ökofaschisten und anderen Geisteskranken umzugehen: So, wie es Putin macht!
Die 30 Grünpiss-"Aktivisten" sitzen jetzt erstmal da, wo sie hingehören: Im Knast!

http://www.tagesschau.de/ausland/greenp ... nd102.html

@GrünerAndy

Du hast von nix eine Ahnung, aber Hauptsache eine Meinung.
Du hast von Wildtieren so viel Ahnung, wie ein Hund vom Eierlegen.
Was glaubst du denn, was ein nicht unerheblicher Teil der Prädatoren tut, wenn er in so einer Falle steckt?
Und warum das verboten wurde?
Zum überlegen für dich: Evtl. findest du danach ein Stück Beim vom Tier, aber kein Tier.
Aber da du eh nicht draufkommen wirst: Ein Fuchs, Wolf etc. der in einer Schlinge steckt mit seinem Fuß, tut das Einzige, was ihn befreien kann: Fuß abbeißen!
Terminaltriebschutz

Beitragvon karambu » So Okt 06, 2013 0:36

Terminaltriebschutz hat geschrieben:Die einzige Methode, mit Neonazis, Ökofaschisten und anderen Geisteskranken umzugehen: So, wie es Putin macht!
Die 30 Grünpiss-"Aktivisten" sitzen jetzt erstmal da, wo sie hingehören: Im Knast!

Hut ab! Manche Beiträge sind ja schon ziemlich grenzwertig, aber der Kommentar hat jetzt so ziemlich alles übertroffen! :shock:

Davon mal abgesehen, habe ich das Thema verfolgt und habe aufgrund einiger guter Beiträge tatsächlich meine ursprüngliche Meinung (dass man Wölfe in Deutschland wieder ansiedeln sollte) überdacht.

Wenn man sich nie Gedanken über das Thema gemacht hat und immer wieder in den Medien positive Berichte über das Thema Wölfe, Luchse, Bären, Wildpferde, ... "vorgesetzt" bekommt, dazu noch Bilder von Knut, niedlichen kleinen Wolfswelpen, Wildpferde im Sonnenuntergang usw., hat man halt so seine "Bilder" im Kopf - wie gesagt - bis mal mal wieder anfängt zu denken!

Man glaubt halt das, was man glauben möchte und was am bequemsten ist.

Diverse Beispiele, wie z. B. wie die Affenplage in Südafrika oder die verwilderten Hunde in Osteuropa, welche jetzt die ersten Opfer gefordert haben zeigen, dass mal doch mal die rosarota, bzw. grüne Brille abnehmen sollte.
karambu

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 06, 2013 11:35

Hut ab, Karambu, daß du hier eine Korrektur deiner Ansichten zugibst. Normalerweise verrennt sich Jemand in seine Position, sei sie auch noch so unhaltbar.

Die radikale Äußerung von Terminaltriebschutz erklärt sich u.a. auch daher, daß in den Medien, vor allem den TV-Anstalten, permanent dieses Bambisyndrom bei den Menschen gezüchtet wird. Gegenteilige Meinung ist nicht gern gesehen und wird unterdrückt oder mit Desinformation überzogen.

Diese ständige absichtliche Ignoranz der Wahrheit erzeugt auf die Dauer eine Radikalisierung bei den Menschen, die dieses Spiel durchschauen und ihre Meinung unterdrückt fühlen. Wundert einen das?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ICH BIN'S » So Okt 06, 2013 13:07

Hallo,

Habe jetzt erst mal die ganze Beiträge durchgelesen.

Ich brauche den Wolf nicht, trotzdem wird er kommen, dafür gibt es zu viele Befürworter, die sich, trotz absoluter Ahnungslosigkeit, leider durchsetzen werden, weil sie am längeren Hebel sitzen.

Da hilft nur eines: Sich, so gut wie möglich, selber schützen (seine Herde), und hoffen, dass man verschont bleibt.

Ich habe meine private "Wolfsversicherung" (auch eine gute Versicherung gegen Luchs, Dachs, Marder, Waschbär und Fuchs, letztere beiden gehören zum beute Schema...)
Ist ein reinrassiger Pyrrenäer, reine Arbeiterlinie (musste lange suchen, bis ich den hatte). Bis jetzt funktioniert er so wie er soll und macht , wofür er da ist: Haus, Hof, Vieh und Familie verteidigen. Hilft auch gut gegen reisende Handelsvertreter, Schrottis oder bettelnde Zirkusse.

MfG

PS: auf den Bilder war er müde, Baustelle daheim wo man ständig "helfen" muss, indem man alles klaut und wegschleppen muss, ist anstrengend.
@Fassi: Wenn du Interesse haben solltest an einen solchen Hund: Kenne da einen vernünftigen Züchter in Hessen, und so teuer sind die auich nicht. Meiner kommt daher, und der Mann hat diese Hunde aus genau den Grund: Vieh vor Eindringlinge schützen (hier meistens 2-beinige den die Weihnachtsganz für Umme am besten schmeckt)
Dateianhänge
003.JPG
001.JPG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Fassi » So Okt 06, 2013 13:18

Wenn du Interesse haben solltest an einen solchen Hund:

Mir reicht nur nicht einer. Im Moment hab ich 4 Teilherden (2 Deckgruppen, weibliche und männliche Lämmer) laufen, dh für einen wirksamen Raubtierschutz aller Schafe bräuchte ich im Minimum 8 solcher Hunde (pro Herde min. 2 Hunde). Da wird die Sache dann doch wieder teurer und die Schafhaltung endgültig und definitiv zum reinen Hobby/Zuschußgeschäft. Deswegen bleibt ich dabei, sobald ich Ärger damit hab, kommen die Schafe weg.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Terminaltriebschutz » So Okt 06, 2013 14:37

Kormoran2 hat geschrieben:Die radikale Äußerung von Terminaltriebschutz erklärt sich u.a. auch daher, daß in den Medien, vor allem den TV-Anstalten, permanent dieses Bambisyndrom bei den Menschen gezüchtet wird. Gegenteilige Meinung ist nicht gern gesehen und wird unterdrückt oder mit Desinformation überzogen.

Was ist daran "radikal" wenn Gesetze durchgesetzt werden?
Man kann sich ja VORHER informieren, was man für den Überfall auf eine Ölbohrplattform für eine Strafe zu erwarten hat...

Da ist Russland ein DEUTLICH verlässlicherer Rechtsstaat als Deutschland!

In Deutschland kannst du sogar versuchen, deine Mitmenschen zu killen, und keine Sau juckt es.
Säge einfach mal an einem steilen Hang einen Hochsitz an, verstecke dich um Gebüsch, und warte, bis so ein "alter Lusstöter" den Abhang heruntersegelt.
Interessiert sowas die Behörden? Nein, es sind ja "Tierrechtler", die sind "moralisch besser".
Wie formulierte es ein Veganer? "Metzger gehören geschlachtet wie die Tiere schlachten!"

Strafanzeigen gegen sowas ignoriert bei uns jede Staatsanwaltschaft - es sind ja Ökos, mit denen legt man sich nicht an.

Oder "Tierbefreiung": Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Diebstahl.
Das Viehzeug landet dann auf dem "Gnadenhof" beim typischen veganen Animal-Hoarder.
Genaus wie die "geretteten" Tiere, die diese Irren auch gerne mal in Massen freikaufen...
Was tut der Amtstierarzt? Natürlich nix, sind ja Gutmenschen dort, die mit ihren Viechern in Frieden und Eintracht leben.
Was aus den 120 "geretteten Muttersauen" geworden ist, die auch für die "Haltung in der Wohnung" geeignet sein sollen (so die Veggies) weiß ich grad nicht, aber auch andere Viecher werden fleißig "gerettet":
http://www.antiveganforum.com/forum/vie ... f=5&t=8137

Einzige Freude für mich: Es gibt genug vollblöde Menschen, die denen auch noch ihren Hof zur Verfügung stellen:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/l ... .bild.html
"Sonja Zietlow hat die angebliche Tierschützerin angezeigt, steht jetzt vor den Scherben eines wohl gut gemeinten Projektes."
Achne...
Hätte die Dame mal MICH gefragt, hätte ich ihr das gerne vorher erklärt, was diese Veganerbande für Spinner sind.

Selbst wenn man beim BUND anfängt, öffentlich von "Volk ohne Raum" zu reden:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/eklat ... -1.1633628

... es interessiert keinen!

Bild
http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/cro ... 0/roth.jpg
Terminaltriebschutz

Beitragvon Harald » Mo Okt 14, 2013 16:20

Für den Fall der Fälle - neue Bärenabwehrtaktik:
Trickreicher Kanadier überlebt Bärenattacke
Instinktiv packte er die Zunge. Der Bär konnte ihn zwar immer noch beißen - aber nicht ohne sich dabei selbst in die Zunge zu beißen.

Die Huffington Post ist noch etwas ausführlicher:
The survivor also got permission from a warden to track down the animal and kill it.

Die Biester haben aber auch Zungen... :shock:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Piet » Di Okt 15, 2013 20:02

Harald hat geschrieben:Für den Fall der Fälle - neue Bärenabwehrtaktik:
Trickreicher Kanadier überlebt Bärenattacke
Instinktiv packte er die Zunge. Der Bär konnte ihn zwar immer noch beißen - aber nicht ohne sich dabei selbst in die Zunge zu beißen.

Die Huffington Post ist noch etwas ausführlicher:
The survivor also got permission from a warden to track down the animal and kill it.

Die Biester haben aber auch Zungen... :shock:

Das werde ich mir aufschreiben, denn Bären habe ich hier reichlich :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 31 von 97 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 97

Zurück zu Jägerforum