Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Braucht Deutschland Zuwanderung?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
250 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Re: Braucht Deutschland Zuwanderung?

Beitragvon 210ponys » Di Jan 10, 2023 20:30

und in Südtirol spricht man Klartext!
https://www.youtube.com/watch?v=j4a-VbLEzDM
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 23, 2023 21:41

Bei Heise gab es heute den folgenden Artikel (man beachte das Fragezeichen):

Heise: "Fachkräfte gesucht: Die neue Macht der Arbeitnehmer? "

https://www.heise.de/news/Fachkraefte-gesucht-Die-neue-Macht-der-Arbeitnehmer-7466909.html

Heise hat geschrieben:Der Arbeitnehmer am Steuer?

Doch obwohl sich Unternehmen mehr und mehr um ihre Mitarbeiter bemühen müssen, zweifelt Chefökonomin Richardson an der Macht der Mitarbeiter. "Der Mythos des Arbeitnehmers mit mehr Macht löst sich auf, wenn man sich die Reallöhne ansieht", betont sie. Inflationsbereinigt seien die Löhne typischer Arbeitnehmer zuletzt in fast allen Ländern gesunken. "Das klingt für mich nicht nach einem Arbeiter, der das Sagen hat." Am unteren Ende der Gehaltsskala bleibe in vielen Ländern nicht genug Geld für das Existenzminimum. In den Städten, wo die Arbeit sei, sei zum Beispiel Wohnen zu teuer. Ihr Fazit: "Der Arbeiter sitzt nie auf dem Fahrersitz – aber er ist ein lautstarker Mitfahrer auf dem Rücksitz geworden, der dem Unternehmen sagt, wo es hingehen soll und wann er aussteigen will."

Man schaue sich auch mal stichprobenweise die Kommentare zu dem Artikel an. Es gibt noch mehr Leute außer mir, die den Fachkräftemangel nicht so sehen, wie er immer durch die Medien verbreitet wird.
Auch die Zuwanderung wird in den Kommentaren teilweise sehr kritisch hinterfragt.

Also, wer Zeit hat, mal die Kommentare ansehen....
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 23, 2023 22:11

210 Ponys, ist der von der FPÖ? Anscheinend sind die Verhältnisse in Ö. ganz ähnlich wie bei uns. Was uns unterscheidet: Das vielstimmige Gebrüll im Bundestag, wenn einer dort so sprechen würde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falke » Mo Jan 23, 2023 22:32

Uiii, Südtirol ist seit 1919 Teil von Italien!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 23, 2023 22:38

Sorry, war schon lange nicht mehr da, um zu überprüfen! :shock: Möchte keinesfalls einen neuen Bürgerkrieg auslösen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 210ponys » Di Jan 24, 2023 9:20

Kormoran2 hat geschrieben:210 Ponys, ist der von der FPÖ? Anscheinend sind die Verhältnisse in Ö. ganz ähnlich wie bei uns. Was uns unterscheidet: Das vielstimmige Gebrüll im Bundestag, wenn einer dort so sprechen würde.

keine Ahnung welcher Partei der angehört.
Ich war lange zeit mit einer Österreicherin befreundet die erzählte mir immer wieder von Missständen wie in Deutschland. Von dem her ist es gut möglich.
210ponys

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Jan 24, 2023 11:18

Der Sprecher aus dem Video ist Chef der Partei „ Süd-Tiroler Freiheit“.
Ihr Ziel ist die „Wiedervereinigung“ von Süd Tirol mit Österreich.
Da hat @kormoran also quasi nur etwas in die Zukunft geschaut. :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon Landwirt 100 » Di Jan 24, 2023 22:26

Und die Südtiroler Freiheitspartei glaubt also sie hätten unter österreichischer Herrschaft mehr Freiheiten?
Landwirt 100

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Jan 25, 2023 7:01

Hallo!
Die Südtiroler fühlen sich heute noch als Österreicher,u. die Österreicher sehen sie immer noch als Leute die zu uns gehören an!
Wirtschaftlich sind sie in den 100 Jahren mit Italien gar nicht schlecht gefahren.

Vor den Nahost-Kriegen Iran,Irak,Syrien,Türkei,sagte ein hochrangiger Politiker! Ihr im Westen bekommt schon noch unseren "Allah u. den Koran" durch die Flüchtlinge!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon DMS » Mi Jan 25, 2023 7:10

Landwirt 100 hat geschrieben:Und die Südtiroler Freiheitspartei glaubt also sie hätten unter österreichischer Herrschaft mehr Freiheiten?

Zwei ausgesprochen schöne Länder, Italien und Österreich (das totale Gegenteil davon: D. ab 2008). Sich für eines zu entscheiden fiele mir schwer. Aber ich kann mir vorstellen, für viele ist ein Hauptargument die Deutsche Sprache als Amtssprache, womit die Wahl auf Österreich fallen müsste.
Zuletzt geändert von DMS am Mi Jan 25, 2023 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon AEgro » Mi Jan 25, 2023 8:43

DMS hat geschrieben:.......... Aber ich kann mir vorstellen, für viele ist ein Hauptargument die Deutsche Sprache als Amtssprache, womit die Wahl auf Österreich fallen müsste.

Ist das wirklich so ?
Als ich in den 1980 bis Anfang 90.-Jahren regelmäßig mit der Landjugend in Südtirol (überwiegend Vinschgau )war, waren die Südtiroler
jeden Alters, die ich kennenlernte, wenig begeistert von den Östreichern.
Die wollten eher " heim ins Reich ", sprich deren Ambitionen wären auf keien Fall ein eingliederung nach Östreich gewesen.
Die waren aber auch realistisch genug, zu wissen daß eine Wiedereingliederung nur utopischer Traum ist.
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn die Träume sich inzwischen von Deutschland abgeandt hätten,
so wie die politischen Verhältnisse und zwischenzeitlich bei uns geworden sind.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Mi Jan 25, 2023 8:43

Ich war in den letzten Jahrzehnten mehrfach im deutschsprachigen Südtirol, ich mag Italien prinzipell, den Süden lieber wie den Norden, auch mentalitätsmäßig.
Als historisch und politisch interssierter Mensch habe ich, bzw wir, andere waren auch immer dabei, mit Südtirolern, vor allem mit dem personal der kleinen Pensionen, in denen wir gewohnt ahben, natürlich diskutiert, und viel über die Geschichte gelernt. Erleichternd kam dabei vielleicht dazu, das man als Sachse oder Schlesier selbst jahrhundertelang zum kulturellen Einflussgebiet Österreichs, sprich der Habsburger Monarchie, gehörte.
Meine Essenz ist folgende, in der relaität hat kaum ein Südtiroler ernsthaft den Wunsch, wieder Österreich angeschlossen zu werden, die "Bestrebungen" sich von Italien zu lösen sind Lokalkolorit, so wie die Unabhängigkeitsbestrebungen Sachsens oder Bayerns. Man hat sich in Italien sehr gut eingerichtet, die italienische regierung ist weit und Unfähig udn mischt sich kaum in die Angelegenheiten Südtirols ein, man hat faktisch weitreichende Autonomie in allen innenpolitischen Entscheidungen. Dazu noch diverse Sonderrechte. Ein Anschluss an Österreich würde Südtirol keinerlei Vorteile bringen. Zusätzlich kommt, die Italiener sind keine fremden Eroberer, man kennt die Italiener seit Jahrhunderten, ist verwandt udn verschwägert....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Falke » Mi Jan 25, 2023 9:29

Wenn die Südtiroler eine sentimentale Wiedervereinigung haben wollen, dann (nur) mit Nordtirol - ganz unabhängig von I, A, oder D.
"Bischt an Tiroler, bischt an Mensch - bischt ka Tiroler, bischt an Oasch!"

Mein Zimmernachbar im Studentenheim damals war ein Bozner.
Auf dem Weg zum Gardasee wollte ich mir vor paar Jahren das Zentrum von Bozen ansehen.
Anhand der Passanten dachte ich, ich hätte mich nach Schwarzafrika verfahren. Ich bin aus dem Auto gar nicht erst ausgestiegen ...

Womit sich im weitesten Sinn auch wieder der Bogen zum eigentlichen Thementitel schließt!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tyr » Mi Jan 25, 2023 12:39

Falke hat geschrieben:Wenn die Südtiroler eine sentimentale Wiedervereinigung haben wollen, dann (nur) mit Nordtirol - ganz unabhängig von I, A, oder D.
"Bischt an Tiroler, bischt an Mensch - bischt ka Tiroler, bischt an Oasch!"

A. aus Ö.

Das beanspruchen für sich alle deutschen Völker^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 25, 2023 22:46

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Sprecher aus dem Video ist Chef der Partei „ Süd-Tiroler Freiheit“.
Ihr Ziel ist die „Wiedervereinigung“ von Süd Tirol mit Österreich.

Warum schreibst du Wiedervereinigung in "" ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
250 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Zurück zu Off Topic