Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:22

Brennholznachfrage

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
308 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Re: Brennholznachfrage

Beitragvon Role77 » Mo Nov 23, 2015 4:59

Also wenn du schon solche Sachen schreibst, wäre a gewisses Hintergrundwissen ned schlecht. Meinst in Südamerika wächst nix nach oder wie?? Da ist das Problem genau wie in Afrika das das Gebiet hinterher abgefackelt wird um Ackerland zu bekommen. Ein Wald besteht ja nicht nur aus Bäumen sondern ist ein funktionierendes Ökosystem. Wenn ich da Flächen abholze weicht die Tier und Insektenwelt die überlebt hat wo anders hin aus und bring da den Wald aus dem Gleichgewicht. Da geht's nicht nur um Bäume. Aber was soll's, was reg ich mich auf??
Mich wird der Planet schon aushalten. :roll:
Ich will mich nicht als Weltverbesserer hinstellen, aber irgendwo kann jeder a bissl was dazu beitragen. Ich versuch es zumindest.

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 23, 2015 10:39

Holzverkäufer, Du schreibst, Deine laufenden Kosten sind relativ gering. Wo lagerst Du eigentlich Deine Brennholzpaletten. Sind das Deine eigenen Flächen oder hast Du da was gemietet?
Kreuzschiene

Beitragvon radixdelta » Mo Nov 23, 2015 10:52

Die Nordamerikaner machen das auch so, komplette Kahlschläge und dann viele Jahrzehnte nicht mehr anfassen. Das die gezielt aufforsten glaube ich fast nicht, wenn Licht an den Boden kommt wird schon irgendwas aufwachsen. Ich kann nicht sagen das ich das per se verkehrt finde, so entwickelt sich der Wald ungestört. Die Tiere kommen schon wieder, die Insekten sowiso, man hinterlässt ja keine Wüste.
Jetzt kommt es halt darauf an ob in Polen und Tschechien derart viel abgeholzt wird das ganze Regionen entwaldet werden, oder ob es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Auch ob die Kahlschläge eine vernünftige Größe haben. Noch wichtiger wäre mir allerdings unter welchen Bedingungen die Leute das Brennholz produzieren, ob auf Arbeitsschutz wert gelegt wird und wieviel Blut am Holz klebt. Ist ja nicht so das die Leute komplett freiwillig arbeiten, die sind auf die Kohle angewiesen, und Chef spart wo er kann um die Preise tief zu halten, da wird dann halt das ein oder andere Menschenleben, oder zumindest die Gesundheit, geopfert.

Als Verkäufer einer Ware sollte ich allerdings schon so verantwortungsbewusst sein das zu hinterfragen. Und wenn es einem egal ist wo das Holz herkommt und wie nachhaltig es Hergestellt wird, wenn nur der günstigste Preis zählt, dann macht man Profit auf kosten anderer und der Natur. Und wenn man dann auf andere Zeigt ist das schon ein Zeichen das man das genau weiß. Und man braucht sich auch nicht wundern das es dafür nicht nur Applaus gibt.
Aber es gibt Leute, die würden auch Soylent Green verkaufen ;)
radixdelta

Beitragvon rima0900 » Mo Nov 23, 2015 12:44

wiso hat geschrieben:Na mittlerweile dürfte ja klar sein, dass der Holzverkäufer und Maskenheinrich ein und dieselbe Person sind. Somit sollte auch einer sofortigen und kommentarlosen Sperrung des "Holzverkäufer"-Accounts nichtsmehr im Wege stehen.

Mir gehts da wie wiso, unabhängig davon was von den Ansichten des TE zu halten sind und was er für ein Mensch sein mag, hat er uns zweifelsfrei verarscht und belogen was seine Identität angeht!
Wenn jemand der aus dem Forum ausgeschlossen wurde sich nach einer gewissen "Abkühlphase" wieder anmelden würde, offenkundig preisgeben würde wer er ist (zumindest bei den Mods oder dem Admin und diese um die Erlaubnis bittet ein comeback wagen zu dürfen), wäre das alles in Ordnung. Aber so? :roll:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Veldes Klaus » Mo Nov 23, 2015 12:44

Muss man das verstehen ??

Jeder weiß um wen sich bei " holzverkäufer " handelt.
Die meisten kennen seine Sprüche usw..
Teilweise wurde ja schon gesagt, das die Diskussion eigentlich sinnlos ist.

Nur warum beteiligen sich so viele an diesem Thread ????? weils lustig ist ??

Wie dem auch sei, war nur ma so ein Gedanke bie dem ich mich ja nun auch beteiligt habe.

Viel Spaß weiterhin, und Gut Holz.
Tajfun RCA 400 Joy
Binderberger H 12 Z
Binderberger WS 700 Z
Deutz 5006
Fendt 106 S
O & K L 6
Stihl MS 310
Diverser Kleinkram
Veldes Klaus

Beitragvon wiso » Mo Nov 23, 2015 13:05

Veldes Klaus hat geschrieben:...Jeder weiß um wen sich bei " holzverkäufer " handelt...

Und gerade deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum er noch nicht wieder gesperrt wurde. Wenn das nicht bald passiert, bin ich hier auch weg n8
wiso

Beitragvon hirschtreiber » Mo Nov 23, 2015 14:06

wiso hat geschrieben:. Wenn das nicht bald passiert, bin ich hier auch weg n8

Wieso ärgerst Du dich? Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken...........
:oops: jetzt hab ichs doch getan und mich bei dieser sinnlosen Diskussion beteiligt :oops:
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon rima0900 » Mo Nov 23, 2015 14:55

wiso hat geschrieben:Wenn das nicht bald passiert, bin ich hier auch weg n8

Das find ich auch absolut übertrieben sich von so einem vertreiben zu lassen, gerade weil er dann Erfolg damit hätte... :roll:

Auch zu sagen "er oder ich" finde ich ehrlich gesagt nicht gerade erwachsen und führt eh zu nix! :klug:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon wiso » Mo Nov 23, 2015 15:07

Das hat nix mit vertreiben zu tun. Die Sache ist ganz einfach. Ich besitze die Freiheit, selbst zu entscheiden, mit welchen Personen ich mich umgebe. Somit nehm ich mir die Freiheit, zu gehen, wenn hier User aktiv sind, auf die ich einfach keine Lust habe.

Normalerweise kündige ich sowas auch nicht an. Das dürften die Leute, die mich länger kennen, auch wissen. Ich möchte nur den entsprechenden Personen (Admin/Mods) die Möglichkeit geben, die nach wie vor wirksame Sperre des Users auch auf seinen neuen Account auszudehnen.

Damit ist für mich das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen.
wiso

Beitragvon *da-done* » Mo Nov 23, 2015 16:51

warum hier diskutiert wird wenn jeder weiss um wen es sich handelt??

ganz einfach.

ältere user kennen ihre schweinen am gang ( henrymaske/holzdantler).

neue user kommen hier rein und wollen infos kennen aber das "schwein" nicht.

und damit sich neue user auch sicher sein können das sie fachlich richtige informationen bekommen sehe diese anhand eines threadverlaufen ob man sich an den zahlen bzw der person orientieren kann.

somit sollten auch neue user hier über gewisse personen informiert sein.

:prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon joedel » Mo Nov 23, 2015 19:04

So störend fand ich diesen Thread jetzt garnicht, nur unnötig aufgebauscht und nein, alle die hier über mir stehen bleiben gefälligst als rege und erfahrene Teilnehmer im Forum. Nur ein bischen weniger Aufregung wäre schön, dann legt sich Vieles ganz von selbst. Bis dahin

Viele Grüße

Jörg
joedel

Beitragvon Falke » Mo Nov 23, 2015 19:11

Für mich ist das eine ganz schöne Zwickmühle! :? :cry:

Einerseits möchte ich wiso als einen der wenigen Profis hier im Forum nicht verlieren, andererseits wird sich holzverkäufer nach einer Sperre wieder neu anmelden,
sich irgendwann zu erkennen geben (oder erkannt werden) - und das Spiel geht von vorne los!

Eindeutig nachweisen lässt sich die Übereinstimmung von holzverkäufer und henrymaske (z.B. anhand identischer IP-Adressen) nicht ...

Was tun?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon max_steiner » Mo Nov 23, 2015 19:30

Hallo
Also ich schreibe hier ja nicht viel, lese mehr mit.
Aber einen User aus reiner Vermutung heraus, ohne dass er oder sie gegen die Regeln verstößt, halte ich für fraglich. :roll:
Ebenso die quasi Erpressung eines älteren Users, nichts mehr zu schreiben, falls der oder diejenige nicht gesperrt wird. :roll:
Wiso könnte den User ja einfach für sich sperren, oder ihn einfach ignorieren?
Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Genausogut könnte ich derjenige sein, oder wer sagt uns dass nicht wiso einen Zweitaccount zur Selbstbestätigung bzw. spass hat? Richtig! Niemand weiss es.

Nur meine Meinung lg Max
Zuletzt geändert von max_steiner am Mo Nov 23, 2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
www.eigenbauforum.at
max_steiner

Beitragvon Baufix » Mo Nov 23, 2015 19:31

Sperren!!!über die Homepage ist er doch entlarvt , dann gibt er vielleicht wieder mehrere Monate auf
Baufix

Beitragvon Baufix » Mo Nov 23, 2015 19:34

Steiner ?woher wissen wir , daß du nicht der zweite Account von henry bist , also bei deiner Phantasie , und der Abneigung zu wiso
Baufix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
308 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Zurück zu Forstwirtschaft