Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 17:18

Brennholznachfrage

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
308 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Re: Brennholznachfrage

Beitragvon beihei » Mo Nov 23, 2015 21:23

*da-done* hat geschrieben:warum hier diskutiert wird wenn jeder weiss um wen es sich handelt??

ganz einfach.

ältere user kennen ihre schweinen am gang ( henrymaske/holzdantler).

neue user kommen hier rein und wollen infos kennen aber das "schwein" nicht.

Erfahrene User spinnen ein Netz um ihre Beute, z. B. in Form von gezielten Fragen . Mit ihren Antworten entlarvt sich die Beute selber.
:prost:
Schönen Abend
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon steyr8100chrisi » Mo Nov 23, 2015 21:35

Habe das ganze von Anfang an durchgelesen und muss sagen das das ne echt gute Comedy is :mrgreen:

Es ist schon ärgerlich wenn jemand offen sagt er kauft nur Holz aus dem Osten um selbst genug Kohle zu machen, aber ich denke das es nicht so ausarten hätte müssen :roll:

pip pip pip wir haben uns alle lieb n8
steyr8100chrisi

Beitragvon max_steiner » Di Nov 24, 2015 6:05

Baufix hat geschrieben:Steiner ?woher wissen wir , daß du nicht der zweite Account von henry bist , also bei deiner Phantasie , und der Abneigung zu wiso

Guten Morgen

Hatte ich ja geschrieben, könnte ich, du oder sonstwer sein.
Habe gegen keinen User eine Abneigung, auch nicht gegen wiso, finde seine Beiträge sehr hilfreich.

Einfach ignorieren und fertig. :prost:
www.eigenbauforum.at
max_steiner

Beitragvon Ebix » Di Nov 24, 2015 7:22

Falke hat geschrieben:Für mich ist das eine ganz schöne Zwickmühle! :? :cry:

Einerseits möchte ich wiso als einen der wenigen Profis hier im Forum nicht verlieren, andererseits wird sich holzverkäufer nach einer Sperre wieder neu anmelden,
sich irgendwann zu erkennen geben (oder erkannt werden) - und das Spiel geht von vorne los!

Eindeutig nachweisen lässt sich die Übereinstimmung von holzverkäufer und henrymaske (z.B. anhand identischer IP-Adressen) nicht ...

Was tun?

Falke

Grüß Dich Adi,
ich habe gestern auch mit großem Bedauern gelesen, daß Wiso, ein überaus geschätztes Mitglied dieses Forums hier doch recht drastische Konsequenzen fordert. Aber leider gefällt mir persönlich, und mir ist durchaus bewußt,daß es Wiso egal sein kann wem was gefällt, nicht wie er in diesem Punkt vorgeht. Ich denke schon das Ihme bewußt ist hier zu den Positivposten zu gehören und das dann in die Waagschale zu werfen um ein vermeintlich lästiges Formunsmitglied sperren zu lassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wiso darf ich dir die Ignorliste ans Herz legen. Ich hatte gewußt, das es die gibt aber noch nie ausprobiert. Gut das hab ich seit gestern geändert und hab den holzverkäufer mal draufgesetzt und siehe da... kein Beitrag von Ihm mehr zu sehen. :D :D :D Das mag zwar den ein oder anderen Thred etwas den Zusammenhang nehmen, aber man erhält ja aus den Beiträgen wieder die Info durch Bezugnahme, das es einen selbst nicht interessiert ja sogar scheiß egal ist. Wiso mit dem Spruch Du hast die Freiheit dir die Leute mit denen Du Dich umgibts selbst auszusuchen liegst Du meiner Meinung nach verkehrt weil Du Dir die Freiheit nehmen läßt dich auch mit von Dir geschätzten Fromunsmitgliedern zu unterhalten weil Dich einer besonders nervt. Gönn Dir wirklich die Freiheit und nimm Werkzeuge die dir diese Freiheit wieder zurrückgeben. Drum mein Vorschlag für dich Adi lass den holzverkäufer doch einfach bleiben und wer sich über Ihn aufregt stell Ihn auf deine Irnoreliste. Da das so wies scheint doch einige sind, wirds Ihm wohl ohnehin bald langweilig werden. Wiso wär schade, wenn du (meiner Meinung nach) flasche Konsequenzen und somit von dannen ziehst.
Und noch eine kleine Bitte an Gott... mach es endlich kalt, damit der Boden gefriert und die Saison richtig beginnen kann. Dann gehts ins Holz und nicht an den Rechner :D :D :D :D
:prost:
Manche(-r) ist nicht so dumm wie es den Eindruck macht. Sie (ER) hat vielleicht nur etwas Pech beim denken
Ebix

Beitragvon wiso » Di Nov 24, 2015 8:38

Servus zusammen,

Das Thema ist geklärt.

Ich weiß, dass mein Verhalten ziemlich daneben war, aber ich denke, nur wer die Vorgeschichte mit henrymaske, dem vorherigen Nick von holzverkäufer kennt, kann sich hier auch ein Urteil erlauben.

Natürlich hätte ich die Ignorefunktion nutzen können, aber ich bin einfach nicht der Typ, der wegschaut, wenn sich solche Personen mit maßloser Dreistigkeit über alle Regeln und Moralgrundsätze hinwegsetzen. Er wurde als henrymaske aufgrund seines Verhaltens dauerhaft gesperrt. Diese Sperre hebt man auch nicht auf, indem man einfach mit einem neuen Nick wiederkommt. Solche Leute zu tolerieren ist in meinem Augen eine Ohrfeige für jeden, der sich ordentlich benimmt und die Regeln beachtet.

Wen mein Verhalten in dieser Sache stört, soll sich bitte per PN bei mir melden. Ich stehe zu meinem Verhalten, nur würde ich vermutlich zukünftig einfach stillschweigend gehen. Diese ganze schlechte Stimmung geht mir nämlich auch gegen den Strich. Aus diesem Grund ist das Thema auch öffentlich für mich beendet. Wie gesagt, einfach eine PN schicken, wer was loswerden will.

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon Falke » Di Nov 24, 2015 9:49

wiso hat geschrieben:Das Thema ist geklärt.

Ich habe holzverkäufer gesperrt.

Bei aller Toleranz (die mir auch manchmal vorgehalten wird) bin ich hier u.a. für den "Hausfrieden" zuständig - und den stört eben jemand mit einer ausgesprochen
provokativen Grundhaltung.

Zum Thema: Ich hab' heuer noch fast gar nichts verkauft.
Mir hat jemand letztes Jahr ohne Absprache alle Vorräte aus dem Wald abtransportiert - und wohl auch bezahlt.
Die vereinzelten Interessenten heuer wollten das "heurige" Brennholz (noch) nicht nehmen - obwohl es mMn trocken genug ist.
So bin ich halt für nächstes Jahr gut aufgestellt ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Brotzeit » Di Dez 01, 2015 20:23

Nachdem sich die Wogen zum Thema "holzverkäufer" geglätten haben, möchte ich mich nochmals kurz zum Nebenschauplatz dieses Threads äußern:

Brotzeit hat geschrieben:@Rolle: Damit wir uns richtig verstehen: Wenn das Holz aus Südamerika oder aus Ländern mit ähnlichen klimatischen Verhältnissen käme, wäre ich voll bei dir.... Einen Kahlschlag hier bei uns oder Polen sehe ich nicht so kritisch. Da wächst wieder ein Wald nach.....

Role77 hat geschrieben:Also wenn du schon solche Sachen schreibst, wäre a gewisses Hintergrundwissen ned schlecht. Meinst in Südamerika wächst nix nach oder wie?? Da ist das Problem genau wie in Afrika das das Gebiet hinterher abgefackelt wird um Ackerland zu bekommen.....

@Role77: Ich bedaure zutiefst, dass ich dich mit meiner Unwissenheit so in Rage gebracht habe. Ich bin doch tatsächlich noch der alten Mär' aufgesessen, dass bei einem abgeholzten Tropenwald nichts mehr nach kommt (wegen starker Sonneneinstrahlung, Erosion und so Zeugs - so einen Blödsinn hat man uns vor langer Zeit schon in der Grundschule erzählt - naja in dem Alter glaubt man halt noch alles).

Auch war mir bis dato gänzlich unbekannt, dass in Polen im ganz großen Stil Brandrodungen durchgeführt werden. Vielen Dank, dass ich hier an deinem großen Wissen und Erfahrungsschatz partizipieren kann.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Ugruza » Di Dez 01, 2015 20:56

Falke hat geschrieben:Mir hat jemand letztes Jahr ohne Absprache alle Vorräte aus dem Wald abtransportiert - und wohl auch bezahlt.

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht - du wurdest beklaut und danach wurde doch bezahlt? Oder hab ich da was missverstanden?

Ich verkaufe ja selten Brennholz, heuer noch gar nichts. Meine Verwandtschaft durfte ich allerdings schon beliefern. Der milde Winter ist offensichtlich der Grund für den schlechten Absatz (oder der niedrige Ölpreis).

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Role77 » Di Dez 01, 2015 21:25

Hm, was willst jetzt dazu sagen?
Besser nix. :mrgreen:
Genau das ist das problem hier. Leute behaupten sachen die nieeeee geschrieben wurden.
Naja, paßt scho Brotzeit.
I denk mir mein Teil.

Servus.
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Marco + Janine » Di Dez 01, 2015 21:25

:oops:
Schade, das mit der Sperre... hätte ja wieder lustig werden können.
Wenn sich wiso und henry fetzen :lol:

schnell weg............. n8
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon Brotzeit » Di Dez 01, 2015 21:57

Role77 hat geschrieben:Hm, was willst jetzt dazu sagen?
Besser nix. :mrgreen:
Genau das ist das problem hier. Leute behaupten sachen die nieeeee geschrieben wurden.
Naja, paßt scho Brotzeit.
I denk mir mein Teil.

Servus.

Hmm, vielleicht einfach nur, dass du dir nochmals in Ruhe durchliest - was du und auch ich - genau geschrieben haben und die möglichen Fehlinterpretationen dabei in Betracht ziehst. Ich finde es wäre interessantes Thema gewesen.....aber der Zug ist wohl abgefahren.

Servus
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Falke » Di Dez 01, 2015 22:11

@Ugruza
Zum Verständnis:
Ein alter Schulfreund hat mir Brennholz vom Meterholzstapel im Wald abgekauft. Abgesprochen und preislich fixiert war nur der eine besichtigte Stapel,
abtransportiert hat er aber auch den Stapel daneben - bis nix mehr da war.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon R16 » Di Dez 01, 2015 22:18

@Falke
Ich hoffe für Dich, daß er trotzdem alles bezahlt hat :wink: :prost:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Falke » Di Dez 01, 2015 22:32

Ja, hat er - siehe weiter oben.
Obwohl ich echte Bedenken hatte, da der Typ den Ruf hat, öfter klamm bei Kasse zu sein ... :roll: :mrgreen: :prost:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Role77 » Di Dez 01, 2015 22:54

@Brotzeit
I hab's gelesen. Du auch??
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

VorherigeNächste

Antwort erstellen