Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 2:10

China Hoflader von deutschem Händler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 22, 2025 19:32

@ LH Bauer , ich kann mir grad iwi keinen viehhaltenden Bauer vorstellen, der seinen Lader nicht jeden Tag braucht ! Ich hab jetzt in 13 Monaten 753 Std auf der Uhr , allerdings mit einer Baustelle .
Das Argument mit dem hohen Wiederverkaufswert , das stimmt ja auch ! Also ich hab meinen 6 Jahre gefahren und hab den EK - Reifen ( weil verschlissen, - zwei Kotflügen (weil kaputt ) und -ein Sitzpolster (weil aufgerissen ) abgezogen bekommen . Das ist doch ein fairer Deal .
Fairerhalber muss man sagen dass das genau in die Zeit fiel , in der alles extrem verteuerte . Deshalb hat der neue Lader trotzdem ganz ordentlich Aufpreis gekostet .
Die Euro und Toyo schauen gut aus , wie sie sich fahren weiss ich nicht - hab nur von sehr weiten Hebelwegen gehört . Ebenso wie die ET Versorgung und der Kundendienst ist ! Eine fähige schnelle Werkstatt ist das A u O ! auch bei einem deutschen geht was kaputt !
Wir werden sehen wie es weiter geht mit der Preisentwicklung , das die "Wertmarken" jetzt extrem fallen , das glaub ich noch nicht .
OT , bei den Asia Minibaggern , scheint es ja von der Werterhaltung so zu sein , wie bei den deutschen Ladern .. ja Wahnsinn !
Sturmwind42

Beitragvon DonPromillo » Mi Jan 22, 2025 19:59

Kritik am Konsum billiger Lebensmittel aus China, während gleichzeitig günstige Technik aus dem Land bezogen wird, zeigt eine Doppelmoral :roll:
DonPromillo

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 22, 2025 20:27

Dann schaut mal genau auf die Herkunft der Bauteile an den Premiumprodukten mit dt. Namen drauf!
Wenn z.B. ein Bosch - Vorglührelais Made in Malaisia ist, braucht mir niemand was von Patriotismus zu erklären.
Entschuldigung, aber ich leiste mir den Luxus, meine Technik und auch Werkzeuge dort zu kaufen, wo ich sie zu meinen Anforderungen am günstigsten bekomme.
Für billigen Wegwerfmüll bin ich aber zu arm um mir da regelmäßige Ersatzbeschaffung antun zu können.
Das Geschäft mit einem einfach ausgestatteten Hoflader hätte auch jeder namhafte Anbieter mit mir machen können, wenn er die gleich Maschine in seinen Farben zum gleichen Preis liefern wöllte.
Nur weil da dann ein dt. Name dran steht, muss nicht immer bessere Qualität oder einheimische Fertigungstiefe dahinter stehen.
:wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 22, 2025 20:54

@Sturmi
Ich schreibe hier für die Fraktion, die bisher ohne HL auskam und als Einstieg vielleicht besser mit einem neuen hochwertigen Chinalader fährt, als mit einem ausgenudelten " Markenprodukt" , welches nur unwesentlich günstiger zu haben ist.
In deinem Bereich geht wenig an dem handlichen Kopakt- Telelader vorbei, wie du ihn hast.
Das größte Problem an der ganzen Diskussion hier scheinen die individuellen Definitionen der Schreiber zu sein, was ein "Hoflader" ist.
Da stehe ich mit max. 1m Durchfahrbreite auf der einen Seite und andere denken dabei an Selbstfahrer mit Hubkraft und - Höhe, wie ein 100Ps- FL-Schlepper...
langholzbauer

Beitragvon Ecoboost » Mi Jan 22, 2025 21:35

Servus,

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Re: China Holflader von deutschem Händler

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 22, 2025 21:44

henne hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zG0k0u9-1fY&t=32s
Und schon wieder ein neuer Anbieter der baugleichen Modelle von Toyo,Eurotrac,Schmitt usw.........
Unser Eurotrac W12 läuft nun seit einem Jahr super.
Die sind schon echt gut geworden.

Damit ging die Diskussion hier weiter.
Trejon ist nur ein anderer Name auf dem gleichen Produkt...
langholzbauer

Re: China Holflader von deutschem Händler

Beitragvon 304 » Do Jan 23, 2025 9:13

langholzbauer hat geschrieben:Trejon ist nur ein anderer Name auf dem gleichen Produkt...

Wie siehts bei den Teilen eig. mit Ersatzteilen aus?
Standardteile oder Exoten?
304

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 23, 2025 9:42

Die Frage sollte vom Anbieter beantwortet werden.
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 23, 2025 10:20

Thaler und Gigant kommen die eigentlich auch aus Fernost?
210ponys

Beitragvon DonPromillo » Do Jan 23, 2025 10:28

langholzbauer hat geschrieben:Entschuldigung, aber ich leiste mir den Luxus, meine Technik und auch Werkzeuge dort zu kaufen, wo ich sie zu meinen Anforderungen am günstigsten bekomme.

Eine gute Erkenntnis, Kollege! :idea:
Wenn der Landwirt seine Entscheidungen allein auf den Kaufpreis stützt, sollte man den Konsumenten im Supermarkt oder an der Fleischtheke nicht verurteilen, wenn er seine Wahl ebenfalls nach dem Preis trifft.
DonPromillo

Beitragvon Dorado86 » Do Jan 23, 2025 10:39

210ponys hat geschrieben:Thaler und Gigant kommen die eigentlich auch aus Fernost?

Thaler aus Bayern, Giant aus den Niederlanden
Dorado86

Beitragvon agrotron 100 » Do Jan 23, 2025 10:40

Normal kaufe ich auch deutsche oder europäische Landtechnik, aber wer zu Mondpreisen mit richtig hohen Gewinnspannen Hoflader verkaufen möchte weiss ich jetzt nicht. Das ist jetzt auch keine Raketentechnologie und nur um einen schönen Aufkleber darauf haben zu können 10000-15000 Euro mehr ausgeben.... Wenn die Preise passen würden dann wäre ich auch beim deutschen Produkt nur ein 50000 Euro Lader ist für mein Anforderungsprofil, wofür er angeschafft wurde nicht darstellbar. Mit der Werkstatt im Rücken hab ich es jetzt gewagt den Eurotrac zu kaufen und die Zeit wird es zeigen ob es dir richtige Entscheidung war.
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Buer » Do Jan 23, 2025 12:10

Jahrzehntelang haben unsere deutschen Hersteller die Asiaten und Osteuropäer als sogenannte "verlängerte Werkbank" genutzt und so Zukaufteile billigst eingekauft, um die eigene Marge zu maximieren. Nebenbei haben sie dadurch unser Fertigungs-KnowHow an diese Länder verscherbelt. Und jetzt, wo die Länder so weit sind, selbst günstige Produkte für den Endverbraucher auf den Markt zu bringen und somit zur Konkurrenz der deutschen Hersteller geworden sind, wird hier die Moralkeule geschwungen. Warum dann nicht schon vor 30 Jahren, als man fast die gesamte Textilproduktion, Elektronikherstellung und große Teile von Chemie und Pharma in den Osten verlagert hat?
Ob die China-Lader wirklich ihr Geld wert sind, wird die Zeit zeigen, aber moralisch halte ich den Kauf nicht für verwerflich.
Buer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 23, 2025 12:49

DonPromillo hat geschrieben:Eine gute Erkenntnis, Kollege! :idea:
Wenn der Landwirt seine Entscheidungen allein auf den Kaufpreis stützt, sollte man den Konsumenten im Supermarkt oder an der Fleischtheke nicht verurteilen, wenn er seine Wahl ebenfalls nach dem Preis trifft.

Ganz genau so schaut es aus !!!

Buer hat geschrieben:Ob die China-Lader wirklich ihr Geld wert sind, wird die Zeit zeigen,
Das ist halt genau die unsichere Variable und somit das Risiko an dem Invest China-Lader ! Darüber kann man frühestens in ein paar Jahren urteilen , dann wenn die Lader jenseits der 5000 h auf der Uhr haben .

Dieser Trion soll ja aus Schweden kommen , warum reiht ihr den in "China" ein ?
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 23, 2025 13:15

Weil sie 1zu 1 den Eurotrac gleichen und auch preislich in der Liga spielen, werden sie wohl vom selben Band laufen.
Ob da vielleicht einige Details auf Bestellung der Fa. Trejon anders sind, wird sich bei direktem Vergleich zeigen müssen.
Scheinbar gelten in Österreich noch andere Arbeitsschutzvorschriften.
Denn an den anderen Marken sind bei Plattformvariante Türbügel dran. :wink:
Offenbar bietet Trejon seine Lader ( noch) nicht über dt. Händler an.
Zuletzt geändert von langholzbauer am Do Jan 23, 2025 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Zurück zu Landtechnikforum