210ponys hat geschrieben:darf man fragen was Du auf diesem weg weniger bezahlen musst 038 Magnum?
Moin,
Ich kenne leider keinen direkten Vergleich, was genau dieses Modell in Deutschland kostet. Rein optisch entspricht er exakt dem GG06 (um die Frage von schoadl zu beantworten). Deshalb würde ich ihn am ehesten mit dessen Verkaufspreis vergleichen. Somit hätte ich ungefähr 5k bis 7k gespart.
Er kostet mich insgesamt 6900€, das erachte ich als risikolose Summe. Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass mein Arbeitgeber regelmäßigen Containerverkehr in die Gegend hat und ich einen freien Platz für den Lader bekommen habe. Also den Transport übernimmt mein Arbeitgeber für mich, von daher ist das nicht mit einem regulären Import zu vergleichen. Für gewerbliche Kunden gibt's nochmals günstigere Einkaufspreise, auch gestaffelt je nach Abnahme. Allerdings sind die Preise dort auch massiv gestiegen im Vergleich zu 2019.
Für die o.g. Summe bekomme ich kein deutsches Fabrikat.
So lange er sich besser schlägt als die erste Generation Everun, bin ich zufrieden.
Werde berichten, wenn er hier ist.
Der Hersteller ist in Qingdao angesiedelt, dort ist auch von meinem Arbeitgeber ein Werk.
Die Größe der Produktionsanlage ist schon imposant, dort werden gefühlt 40 verschiedene Baureihen gefertigt. Rein optisch geht das von wirklich billigstem Schrott bis hin zu vertretbaren Konstruktionen. Zur Containerverladung stehen dort auf dem Hof mehr als 5000 Maschinen. In allen Farben und mit verschiedenen Aufklebern...