Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 884 von 888 • 1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887, 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 24, 2024 18:56

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Kein Wunder das sich der Todde hier nicht mehr blicken lässt.
Todde kämpft an vorderster Front in der Ukraine. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Do Jul 25, 2024 0:24

Zu Corona und den neuen Erkentnissen kann man nur sagen : die nächste der unzähligen Lügen der Altparteien und ÖR Medien ist aufgeflogen. Natürlich wieder ohne Konsequenzen und der nächste Skandal wird unter den inzwischen 10 Meter hohen Teppich gekehrt. Und die machen morgen weiter als wäre nichts gewesen....
Möllemann mußte damals wegen einer Briefbogenaffäre zurückgetreten.

Diese ÖR Medien werden natürlich weiter verblödeln, um den Wähler noch irgendwie bei diesen Lügnern zu halten.
Wundere mich eigentlich das es immer noch funktioniert, trotz ÖR Dauerverblödung.
Aber sind Gehinrzellen erstmal eingerostet, dauert das die wieder gängig zu machen.

Wenn man sich ausgiebig informiert hat und weiss wie aus Zeit.- und Kostengründen damals die Masse an Impfstoffe hergestellt wurde, und wer die Folgen und Wirkung daraus kennt, dem wird Angst und Bange.
Auch viele Jahre nach der Impfung ist man da nicht raus. Mal sehen ob und wann das irgendwann raus kommt oder geleakt wird.

Problem, man kämpft gegen Windmühlen, das geht los über die " richtigen " Experten die man ins Rampenlicht schiebt, dann natürlich die Medien und Altparteien sowie über Gerichte und Richter.
Hatte mal die Abendessen genannt welche oberste Verfassungsrichter mit Politikern abhalten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lehnt.html
Ab wann darf man eigentlich von einem Regime sprechen ?

Also völlig chancenlos wenn da jemand gegen irgendwas aus dem Mainstream klagen würde. Was bedeutet die in Berlin und Brüssel werden genauso weitermachen könnt ihr euch sicher sein. Übrigens auch wenn nach der Ampel wieder die CDU mitregiert ändert das überhaupt nichts.
Hat man erstmal so einen Sumpf durch alle Instanzen von unten nach oben fest in einer Gesellschaft installiert also von Medien, Presse, NGO, ausgewählte Experten, über Politik bis zu den höchsten Gerichten und Richter, was leider passiert ist, kann man alles durchdrücken und das ungestraft und ohne Konsequenzen. Hatten wir in D sowas nicht schonmal ?
Damit meine ich übrigens nicht den Cum ex Warburg Skandal mit hunderten Millionen Steuerbetrug, der wegen Bluthochdruck abgeblasen und eingestellt wurde.

Und nicht nur das, die haben in diesem nun installierten und eingespielten System keine Skrupel mehr, und werden genauso oder schlimmer weitermachen. Sieht man an den täglich neu beschlossenen irrsinnigen Gesetzen, welche ich in einem Thread genannt hatte.

Ich fürchte auch die werden den einzigen und letzten Gegenspieler ( AfD ) zu diesem ganzen stinkenden Sumpf über ein Verbot ausschalten, sollten die D-weit irgendwann >30 % erreichen was in ca 5 Jahren passieren dürfte wenn die selbstverschuldete Krise dann sichtbar brodelt.
Dann wird auch die Kriminalität völlig aus dem Ruder laufen wenn das Geld knapp wird. Dann sind unsere heute 34 Messerattacken/Tag, nur ein Witz aus guten alten Tagen.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Jul 25, 2024 7:48

Na und, bei den jetzigen Regierungsdarstellern wird das zu keinerlei Konsequenzen führen.... man hat nichts anderes als die steuergefüllten Fleischtöpfe, udn das verbindet über die Parteigrenzen hinweg.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon JulianL » Do Jul 25, 2024 13:47

Dass ernsthaft noch jemand über Corona redet, wen interessiert denn das alte Bier noch?

Ich wurde 3 mal geimpft, hab davor nicht groß drüber nachgedacht, währenddessen nicht groß nachgedacht und denke auch jetzt nicht dran. Es ging mir vorher gut, währenddessen und auch danach, also who cares? Erst recht ist mir doch doch absolut Wurst was vor 3 Jahren mal war.

Ich denke ja auch wenn ich eine Ibuprofen nehme nicht darüber nach wie viele Leute durch Kopfschmerztabletten Epileptische Anfälle oder Schlaganfälle kriegen.

Von allen Leuten die ich kenne oder die ich sonst mal auf das Thema angesprochen habe hat keiner je von einem Impfschaden erzählt, aber doch einige, die schwere Folgeschäden mit sich tragen seit sie Corona hatten.
Wenn einer von 100.000 Leuten einen schweren Schaden von einer Impfung hat ist das nichts dramatisches. Die Leute haben offenbar seit dieser Pandemie ein völlig verzerrtes Bild von unseren Medikamenten, wittern überall nur noch das grauen und Verschwörung. Allein wie viele handelsübliche Medikamente jährlich vom Markt genommen werden weil sie sich nachträglich als Krebserregend rausstellen. Das gleiche wie bei Pestiziden. Das ist seit Jahren absolute Normalität. Mir ist es schleierhaft dass das seit dieser Pandemie auf einemal jeder so kritisch sieht und es sonst niemanden interessiert hat. Und selbst wenn es bei diesen Impfstoffen 10 mal so viele Nebenwirkungen wie bei anderen gibt, ist auch das nichts was man aufbauschen muss, sondern etwas das man mit gesundem Menschenverstand versteht.

Was mich ja interessieren würde, wie kann es sein dass die korrupten Medien die ja alle linksgrün versifft und mit der Regierung verschwört sind jetzt öffentlich solche Sachen wie das mit der Pandemie der ungeimpften Schreiben? Das können die doch gar nicht machen, das zerstört doch das ganze Lügenkonstrukt. Ja ne ist klar. :roll:
JulianL

Beitragvon Pegasus_o » Do Jul 25, 2024 16:53

JulianL hat geschrieben:Dass ernsthaft noch jemand über Corona redet, wen interessiert denn das alte Bier noch?

Ich wurde 3 mal geimpft, hab davor nicht groß drüber nachgedacht, währenddessen nicht groß nachgedacht und denke auch jetzt nicht dran. Es ging mir vorher gut, währenddessen und auch danach, also who cares? Erst recht ist mir doch doch absolut Wurst was vor 3 Jahren mal war.

Ja, warum reden wir eigentlich noch über die NS-Zeit? Ich meine, ich wurde nicht vergast, du wurdest nicht vergast, was soll es also?
Pegasus_o

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Jul 25, 2024 17:22

JulianL hat geschrieben:Dass ernsthaft noch jemand über Corona redet, wen interessiert denn das alte Bier noch?

Mit dem Nachdenken scheinst Du es generell nicht so zu haben wenn ich das lese n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 25, 2024 18:36

Es wurden vom Grundgesetz abgesicherte Rechte von Bürgern massiv beschnitten. Wenn das aufgrund falscher Informationen geschehen ist und das wohl auch noch wissentlich, halte ich das für strafrechtlich relevant.
Das muss dringends aufgearbeitet werden und für das nächste Mal absolut ausgeschlossen werden.
Oder warum sollte ich mich beim nächsten Mal wieder impfen lassen.

Dass man Bürger, Kollegen, Freunde und sogar Familienmitglieder durch die ebenso aggressive wie unberechtigte "Ungeimpften-Rhetorik" gegeneinander aufgebracht hat, kann man nur moralisch verwerflich werten, funde ich aber nicht weniger schlimm.

Wenn die Politik nicht sauber und korrekt arbeitet, warum sollte es dann sonst irgendjemand machen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon JulianL » Do Jul 25, 2024 18:52

Pegasus_o hat geschrieben:
Ja, warum reden wir eigentlich noch über die NS-Zeit? Ich meine, ich wurde nicht vergast, du wurdest nicht vergast, was soll es also?

Das frage ich mich manchmal allerdings auch. Und ja die Ironie habe ich schon verstanden.
Aber was vergangen ist ist vergangen. Jeder normal denkende Mensch braucht die Ns Zeit nicht als Mahnmal denn er kommt nicht auf so kranke Ideen. Jeder Mensch der auf so kranke Gedanken kommt interessiert sich eh nicht für das was mal war und würde so oder so wieder so handeln. Ich sehe das Risiko zu ähnlichen Denkweisen anzustiften indem man immer wieder auf etwas hinweist sogar höher als das Abschreckungspotenzial.

Ist für mich ähnlich wie Rassismus. So lange wir immer weiter erzählen dass es zeiten gab und gibt in denen Schwarze Menschen andere Menschen waren wird das auch von Generation zu Generation weiter getragen.
Zuletzt geändert von JulianL am Do Jul 25, 2024 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
JulianL

Beitragvon JulianL » Do Jul 25, 2024 18:56

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Mit dem Nachdenken scheinst Du es generell nicht so zu haben wenn ich das lese n8

Sitz du in eine Auto oder Flugzeug und denkst ständig daran dass du an der nächsten Kurve sterben könntest?

Lass es mich so formulieren, nachgedacht habe ich schon über Dinge wie: Ist der Impfstoff wirklich so schnell entwickelt und sicher, welche Risiken bestehen für mich, ich warte lieber mal eine Weile ab und will nicht grade der erste sein etc. Darüber sollte man natürlich mal nachdenken. Aber ich habe nie darüber nachgedacht, dass mir mit diesem Impfstoff jemand absichtlich Schaden zufügen will und dass das alles Teil eines Plans ist.
Und mal im Ernst, ich habe mich nie aus Überzeugung impfen lassen, ganz sicher nicht. Aber ich habe mich deswegen auch nie verrückt machen lassen geschweige denn irgendwelche Verschwörungen gewittert. Als es dann so war, dass ich mich halt einfach hab impfen lassen wars dann halt so und dann habe ich in dem Moment nicht mehr und nicht weniger an Nebenwirkungen gedacht wie bei jedem anderen Medikament das ich nehme.

Was hätte mir das genutzt? Was würde mir das jetzt nutzen? Außer zusätzlicher Belastung für die Psyche bringt es doch absolut nichts jetzt über das nachzudenken was vor 3 Jahren war. Man könnte auch bei jedem Medikament mal darüber nachdenken, dass da eigentlich nur eine Firma dahinter sitzt, die mit diesem Produkt also eigentlich mit dem gesundheitlichen Missstand eines Menschen, ihr Geld verdient. Könnte man machen, dann wird man seines Lebens aber nicht mehr froh und deswegen denke ich über sowas möglichst nicht tiefer nach. Das macht das Leben deutlich entspannter.

Meine Schwester ist vor einem Jahr an Krebs gestorben, ich vermisse sie unendlich, aber zurück holt sie das auch nicht. Sich an vergangenes zu klammern bringt einen auch nicht weiter.

Ich hatte ich nie das Gefühl dass man meine Rechte vorsätzlich einschränken wollte, sondern man hat so gehandelt wie man es zu der Zeit halt wusste. Sicher war da sowohl damals als auch im Nachhinein vieles komplett hahnebüchen. Für mich war es aber auch nie so, dass ich mich deswegen dermaßen aufgespielt hätte. Ich hätte mich in einer völlig fremden Situation mit so viel Verantwortung genauso überfordert und verloren gefühlt. Man hatte doch die Wahl zwischen Pest und Cholera, zu viel tun oder zu wenig tun. Am Ende wäre man so oder so der Buhmann gewesen und es hätte immer geheißen wie konntet ihr verantworten.
Ich würde auch kein Land in einer Zeit führen wollen wo keiner weiß wie man sich eigentlich verhalten soll und der einzige Rat von Experten kommt die sich auch nur von Erkenntnis zu Erkenntnis hangeln konnten.
Und deswegen sehe ich auch keinen Bedarf da irgendwen für irgendwas zu verurteilen, auch wenn ich wie gesagt vieles auch ziemlich daneben fand.
Und ich empfand es auch so, dass ein großer Teil dieser Einschränkungen der persönlichen Freiheit von einigen auch stark überzogen wurde. Ich habe zur gleichen Zeit im gleichen Land gelebt. Und so schlimm dass es mein Leben zerstört hätte, wie manche ja tun, fand ich es auch nicht. Mal ein paar Monate nicht feiern gehen oder in den Urlaub, eine Maske tragen wie es für jeden Maler und Lackierer völig normal ist. Das waren ja teils die größten Sorgen und Beschwerden der Leute. :roll:

Davon ab kann man auch ohne beleidigend zu sein diskutieren oder sich entsprechende Kommentare einfach verkneifen. Da hast du es wohl nicht so mit dem Denken :wink:
Zuletzt geändert von JulianL am Do Jul 25, 2024 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
JulianL

Beitragvon Ecoboost » Do Jul 25, 2024 18:58

Servus,

was ist daran jetzt so an der Impfung verwerflich!?
Ändern können wir es eh nicht mehr und fertig.
Oder soll ich schon mal mein Testament machen?
Ja die Art und Weise wie das durchgeboxt wurde war unter aller := , insbesondere die Ausgangssperren waren eine Sauerei.
Andererseits, wenn hunderte auf einmal abgedankt hätten wäre das Geschrei genauso da gewesen.
Arbeite in einer Firma mit mehreren tausend Leuten, da wurde auf einmal eines Tages vom Vorgesetzten der aktuelle Impfstatus abgefragt.
Die wo keine Impfung hatten mussten teils einen Corona-Test machen, dies betraf aber auch bereits geimpfte.
Wurde nicht zu Hause schon getestet dann in der Firma auf Anordnung, bei Kandidaten wo sich zu dem Thema zunehmend in Widersprüchlichkeiten verwickelten teils auch unter Aufsicht.
Einigen scheint auch nicht wirklich bewusst zu sein was damals alles vor sich ging, klar wenn ich nur zu Hause bin und größtenteils mit den Rindviechern zu tun habe ist das was anderes.
Die Firma wo ich arbeite hat sich damit jedenfalls keinen guten Ruf gemacht, zumal sie lange Home-Office verweigerten und dies erst umgesetzt wurde, als sich einige Angestellte aus Angst vor etwaigen Konsequenzen an die regionale Tageszeitung ohne Namensangabe gewendet haben um auf diesen Missstand hinzuweisen. Wie es dann in der Zeitung stand ging es dann doch auf einmal mit Home-Office. Ich wusste das selbst gar nicht, bin mehr oder weniger nur durch Zufall auf den besagten Artikel gestoßen.
Ein Statement von User "Hans Söllner" wäre mal interessant, dessen Freundin hat das ganze ja wohl nicht ganz so gut überstanden. Die hat wohl immer noch damit zu kämpfen.
Ich will mir darüber kein Urteil darüber erlauben ob richtig oder falsch, fakt ist nur dass da schon ein gewisser Druck im Arbeitsverhältnis war. Mir ging insbesondere die stetige Testerei auf den Kecks, also Spritze setzen lassen und es war für mich erledigt.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon JulianL » Do Jul 25, 2024 19:36

Ecoboost hat geschrieben: Mir ging insbesondere die stetige Testerei auf den Kecks, also Spritze setzen lassen und es war für mich erledigt.

Genau so war es bei mir auch. Ich habe mir so wenig Sorgen gemacht hinsichtlich des Impfstoffs, dass der Nervfaktor dieser banalen Tests größer war als die Angst vor dem Impfen. Und selbst beim Impfen war meine größte Angst meine Spritzenphobie.
Wie gesagt, darüber nachdenken und sich selbst verrückt machen sind für mich 2 paar Schuhe. Durch letzteres wird man nur erst recht krank und belastet.
3 Jahre später spricht da in meinem Umfeld kein Mensch mehr darüber, das Leben ist viel zu kurz um es mit solchem Müll zu verschwenden. Ich habe das mit meiner mit 23 Jahren verstorbenen Tochter immer vor Augen, jeder verschwendete Tag ist einer zu viel.
JulianL

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 25, 2024 19:51

Das heißt, wenn Politiker bewusst ohne Grundlage Menschen Grundrechte entzogen haben, ist das egal?

Interessante Einstellung zur „lebendigen Demokratie“.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon JulianL » Do Jul 25, 2024 20:00

Nein natürlich nicht. Ich bin aber nicht der Auffassung dass das so war und habe eigentlich auch gar keine Interesse daran darüber zu diskutieren.
JulianL

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 25, 2024 20:26

JulianL hat geschrieben:...... und habe eigentlich auch gar keine Interesse daran darüber zu diskutieren.
Dann lass es doch einfach. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 25, 2024 20:33

JulianL hat geschrieben:Nein natürlich nicht. Ich bin aber nicht der Auffassung dass das so war und habe eigentlich auch gar keine Interesse daran darüber zu diskutieren.

Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen, 2G/3G. Dafür gab und gibt es keine wissenschaftliche Begründung und das war früh genug bekannt.
FFP2 und Schulschließung mal außen vor gelassen, was auch beides in zweifelhaftem Licht erscheint. Und letzteres auch gravierende Folgen hatte.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 884 von 888 • 1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887, 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines