Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 14:09

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 73 von 95 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 9:50

Was die Auszahlungspreise gerade auch gut runterzieht, sind die Unmengen an Ware die auf Lager bleibt und die finanziert werden müssen.
Ich schätze mal das sind auch so 2 - 3 Cent Auszahlung

Coburg ( immer noch Europas größte Käsefabrik ! ) erzielt im größten Bereich - Inland Spezialiäten - auskömmliche Erlöse.
Uns zieht der Bereich - Standardware Export - aber richtig runter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 15:10

Man braucht heute den Käseriegel für zwischendurch, den Mozarellstick mit Dip und Beilage für die Mikrowelle, den coolen Milchdrink, das leichte Dessert, die Butter-Sahne-Backmischung,
das Salatdressing und den lecker pikanten wie auch süßen Brotaufstrich.

..... mit so was traditionellem wie Markenbutter oder Gouda Blockware kannst Beton machen, aber kein Geld verdienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 15:31

Wie wäre es mit einem MacCheese, MacCamenbert oder MozarellaNuggets usw. und so fort....

Fertiger Baby H-Milch für Regionen wo das Wasser dreckig ist ?
T5060

Beitragvon speeder » Di Mai 17, 2016 15:43

T5060 hat geschrieben:Man braucht heute den Käseriegel für zwischendurch, den Mozarellstick mit Dip und Beilage für die Mikrowelle, den coolen Milchdrink, das leichte Dessert, die Butter-Sahne-Backmischung,
das Salatdressing und den lecker pikanten wie auch süßen Brotaufstrich.

..... mit so was traditionellem wie Markenbutter oder Gouda Blockware kannst Beton machen, aber kein Geld verdienen.

Andersrum wird ein Schuh draus... Man braucht blockweise unseres norddeutschen Goudas, um ihn in geriebener Form zur einzig erträglichen Variante eurer süddeutschen Betonnudeln zu machen...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 17, 2016 18:55

speeder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:..... mit so was traditionellem wie Markenbutter oder Gouda Blockware kannst Beton machen, aber kein Geld verdienen.

Andersrum wird ein Schuh draus... Man braucht blockweise unseres norddeutschen Goudas, um ihn in geriebener Form zur einzig erträglichen Variante eurer süddeutschen Betonnudeln zu machen...

Ob man etwas "braucht" oder damit "Geld verdienen kann", sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon marius » Di Mai 17, 2016 19:30

Erste Molkereien : Auszahlungspreise unter 20 Cent. Tendenz weiter abwärts.
Auweia. :regen: da freut man sich doch jeden Tag keine Kuh mehr im Stall zu haben, was nun mein Junior endlich einsieht, welchem ich damals Gott sei Dank striktes Landwirtschaftsverbot erteilt habe. :prost:
Möchte nicht wissen wieviel Millionen Euros da täglich in den Betrieben verbrannt werden...traurig.

Hier hat ein aktiver Milchviehbetrieb kürzlich mehrere ha verkauft, an einen Nichtlandwirt der sein Geld angelegt hat.
Zuletzt geändert von marius am Di Mai 17, 2016 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 19:34

marius hat geschrieben:Erste Molkereien : Auszahglungspreise unter 20 Cent.
Auweia. :regen:
Möchgte nicht wissen wieviel Millionen Euros da täglich in den Betrieben verbrannt werden...

Sehe es andersrum : Wieviel Millionen du jetzt verdienst, weil du ja keine Millionen verbrennst. :-)

PS: Wo und wann dürfen wir zu dir zum kostenpflichtigen Seminar kommen ? :klug:
T5060

Beitragvon marius » Di Mai 17, 2016 19:40

T5060 hat geschrieben:
PS: Wo und wann dürfen wir zu dir zum kostenpflichtigen Seminar kommen ? :klug:

Bezogen auf den Milchcrash : Du mußt die Betriebe machen lassen. Die glaubens erst wenn sie genug Geld verbrannt haben. Also wenn der Hammerschlag kommt oder der Kuckuck, denn Warnungen hören sie nicht oder wollen sie nicht hören. Vorher muss noch ordentlich Geld im Betrieb verbrannt werden.
Ich seh mir das Schauspiel aus der Hängematte an und denke mir : Selber Schuld.
ich kann meine Ausage auf Milchviehhalter bezogen nur wiederholen : In 15 -20 Jahren werden weitere 90 % der Milchviehhalter in Deutschland verschwunden sein. Wenn nicht freiwillig werden sie eben aus dem Markt geprügelt. Die Schweinehalter haben diesen Prozess schon halbwegs durchlaufen.

Langsam sollten die Steuerzahler auf die Strasse gehen. Es kann nicht sein das immer noch hohe Steuergelder in neue Ställe gesteckt werden. Eine Frechheit, was die Steuerzahler nicht länger hinnehmen sollten.
marius

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 17, 2016 20:02

Hast du eigentlich 'nen Baukasten mit Satzmodulen für deine bevorzugten Themen ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 20:23

marius hat geschrieben:Langsam sollten die Steuerzahler auf die Strasse gehen. Es kann nicht sein das immer noch hohe Steuergelder in neue Ställe gesteckt werden. Eine Frechheit, was die Steuerzahler nicht länger hinnehmen sollten.

Hast du überhaupt auch nur einen blassen Schimmer davon, was beim Staat finanziell abgeht ?

Ein so ein Turm (Mittelbehörde) da sitzen 1.000 Leute drin, wo einer im Jahr 100.000 € kostet und nochmal 500 Ehemalige die nicht viel billiger sind.
Die haben noch mal 400 Dienstleister ( Kantine, Putzen, Schreiben, EDV ) und mind. 200 Poolfahrzeuge gemietet, wie auch für das Gebäude Miete bezahlt wird.
So eine Mittelbehörde wie z.B. RP. verschlingt locker 250 Mill. € im Jahr. In Hessen gibt es alleine drei von.

Denen gehört vielleicht mal das Lineal und der Kugelschreiber im Büro.

Was sind da die paar Pfennig für die Bauern ? ....... Peanuts und nicht der Rede wert :gewitter:
T5060

Beitragvon marius » Di Mai 17, 2016 20:26

Qtreiber hat geschrieben:Hast du eigentlich 'nen Baukasten mit Satzmodulen für deine bevorzugten Themen ?

Das ist wie in der Schule. Bei uns damals auf dem Gymnasium ( Lyzeum ) wurde es nur 1 x erklärt. Bei der Realschule 2 x, bei der Hauptschule wirds 2, 3 und 4 x wiederholt, Hilfsschule/Sonderschule vermultich 10 x.
Und jetzt rate mal in welche Kategorie ich dich/euch einstufe. :mrgreen:
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Mai 17, 2016 20:29

In der letzteren warst vermutlich du, u diese Hilfsschule musstest du wiederholen ... :mrgreen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Bonifaz » Di Mai 17, 2016 20:33

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:...............................................................

Hast du überhaupt auch nur einen blassen Schimmer davon, was beim Staat finanziell abgeht ?

der hat nicht nur "vermultich", sondern ganz bestimmt, weder von dem eine Ahnung, noch vom Milchmarkt, oder sonst einem Thema über dass er sich auslässt. Das einzige was der hier ablässt, ist alte, abgestandene Luft
Zuletzt geändert von Bonifaz am Di Mai 17, 2016 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 20:35

marius hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Hast du eigentlich 'nen Baukasten mit Satzmodulen für deine bevorzugten Themen ?

Das ist wie in der Schule. Bei uns damals auf dem Gymnasium ( Lyzeum ) wurde es nur 1 x erklärt. Bei der Realschule 2 x, bei der Hauptschule wirds 2, 3 und 4 x wiederholt, Hilfsschule/Sonderschule vermultich 10 x.
Und jetzt rate mal in welche Kategorie ich dich/euch einstufe. :mrgreen:

Pass mal auf, dann studiere doch noch. Deine Geranien am Stallsfenster und dein Ackerbau kriegst so auch noch gebacken.
Also ich hätte mich in deiner Situation jetzt für Jura eingeschrieben.
T5060

Beitragvon speeder » Di Mai 17, 2016 20:38

T5060 hat geschrieben:
Fertiger Baby H-Milch für Regionen wo das Wasser dreckig ist ?

Du solltest mal wieder Vater werden.... gibt es schon laaaange. Für etwa 16,- EUR den Liter umgerechnet....
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 73 von 95 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte