Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 14:10

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 75 von 95 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon LUV » Mi Mai 18, 2016 17:25

marius hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Ich würde Marius als Kandidaten für eine neue RTL- Dauersendung vorschlagen. Titel: Bauern bashen Bauern!

Also wenn du den Artikel meinst must du dich schon beim Urheber beschweren. Den Artikel habe ich nicht verfasst finde ihn aber in fast allen Punkten richtig.

Von bashen kann somit keine Rede sein. Ich schreibe hier meine Meinung rein. Und wer die nicht lesen will, kann wie ich seine Ignoliste bedienen.
PS : Ich bin übrignes kein Architekt der darauf angewiesen ist, das Ställe gebaut werden. :mrgreen:
Und wenn es somit Bashing gegen Architekten ist : Von mir aus, ich kann damit gut leben. :prost:

Evtl. ist du ja Bauer und bist auf deine Kollegen angewiesen.....?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Heinrich » Mi Mai 18, 2016 17:43

LUV hat geschrieben:Ich würde Marius als Kandidaten für eine neue RTL- Dauersendung vorschlagen. Titel: Bauern bashen Bauern!

Hallo ein bisschen mehr Klasse hat RTL schon.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 18, 2016 19:38

Heinrich hat geschrieben:

Heinrich

:prost: :lol: :lol: :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Mai 18, 2016 21:07

T5060 hat geschrieben:Nö ihr könnt Rollentausch machen.

Marisu plant einstürzende Neubauten, sowie LUV fährt DKF und gießt die Geranien am Stallsfenster.

Also liebe, liebe Forenmitglieder, jetzt muss ich doch mal was loslassen, Entschuldigung !
Dieser T5060, ich kenne ihn leider nicht visuell, leider, aber wie er manche Diskussionen hier mit oft sehr wenigen Schriftzügen auf den Punkt bringt lässt mich vermuten, dass in ihm ein gutes Herz schlägt ! Ich würde ihn gerne mal persönlich kennen lernen !
Grüsse.....
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Heinrich » Mi Mai 18, 2016 21:22

LUV hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Also wenn du den Artikel meinst must du dich schon beim Urheber beschweren. Den Artikel habe ich nicht verfasst finde ihn aber in fast allen Punkten richtig.

Von bashen kann somit keine Rede sein. Ich schreibe hier meine Meinung rein. Und wer die nicht lesen will, kann wie ich seine Ignoliste bedienen.
PS : Ich bin übrignes kein Architekt der darauf angewiesen ist, das Ställe gebaut werden. :mrgreen:
Und wenn es somit Bashing gegen Architekten ist : Von mir aus, ich kann damit gut leben. :prost:

Evtl. ist du ja Bauer und bist auf deine Kollegen angewiesen.....?

Der war evtl.mal Bauer.
Dann hat er den geerbten Betrieb mit Vollgas vor die Wand geknallt und kommt da nicht drüber weg.
Jetzt sorgt er in schwierigen Zeiten etwas für zusätzlich negative Stimmung. Nicht ernst nehmen, etwas Mitleid wäre angebracht.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon JuliaMünchen » Do Mai 19, 2016 7:59

Heinrich hat geschrieben:

Heinrich

Sorry, ist doch tatsächlich was sexuelles.
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am Do Mai 19, 2016 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon Falke » Do Mai 19, 2016 8:15

Negrophilität, Xenophibie (in einem anderen Thread, von jemand anderem), ...

Leute - verwendet Fremdwörter doch nur, wenn ihr darin fit seid, oder gar nicht! :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Do Mai 19, 2016 8:22

Falke hat geschrieben:Negrophilität, Xenophibie (in einem anderen Thread, von jemand anderem), ...

Leute - verwendet Fremdwörter doch nur, wenn ihr darin fit seid, oder gar nicht! :roll:

Falke

Nekrophil (Leichenschänder/fic-ker).... Falke das weis doch jeder, besonders Julia äh Marius, Steel oder sonst wie die/der heisst
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Estomil » Do Mai 19, 2016 8:27

Ich finde ihr macht es euch hier ganz schöne einfach. Marius hat mit seinen markteinschaetzungen durchaus recht. Und es ist ja nicht so, dass seine warnenden Worte nur jetzt bei den geringen Preisen da sind.

Die Landwirtschaft in Deutschland hat ein massives einkommensproblem. Da gibt es absolut keine diskusion.
In 50-90% der Jahre k oennen die Landwirte in Deutschland je nach produktionsrichtung ihre kalulatorischen kosten nicht decken. Das ist ne Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist.
Es ist also durchaus legitim den Landwirten Alternativen anzupreisen.

Eine betriebsaufgabe kann da durchaus sinnvoll sein. Das hat dann auch nichts mit Neid oder missgunst zu tun und schaemen muss sich zudem ebenfalls niemand. der gedanke, dass ausgerechnet ich den Hof verpachten soll waehrend 500 Jahre erfolgreich auf dem Hof gewirtschaftet wurde ist sicherlich fuer viele sehr sehr schwer. Man sollte sich jedoch der Tatsache bewusst sein, dass durch die heutigen betriebsgroesse eine Insolvenz garnichtmal so unwahrscheinlich ist und das besitzstandswahren dem in jedem fall vorzuziehen ist. Ich habe noch keinen verpaechter kennengelernt der Flächen verkaufen musste.
Zuletzt geändert von Estomil am Do Mai 19, 2016 8:43, insgesamt 1-mal geändert.
Estomil

Beitragvon bauer hans » Do Mai 19, 2016 8:40

Pinzgauer56 hat geschrieben:Dieser T5060, ich kenne ihn leider nicht visuell, leider, aber wie er manche Diskussionen hier mit oft sehr wenigen Schriftzügen auf den Punkt bringt lässt mich vermuten, dass in ihm ein gutes Herz schlägt ! Ich würde ihn gerne mal persönlich kennen lernen !
....

ja,er hat ein gutes herz,ist sehr hilfsbereit und mag LINDT schokolade :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Do Mai 19, 2016 9:18

Estomil,das ist ne kurzfristige Betrachtung.
Jeder Hof hier,der in den 50ern oder 60ern verpachtet wurde,ist inzwischen verkauft.
Die zweite Generation hat da keinen Bezug und dann kein Interesse mehr dran. Zur Famikiengründung und Hausbau werden dann mal 3 ha Land verkauft............ und 20 Jahre später,nach der Scheidung ist alles in Luft aufgelöst.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Do Mai 19, 2016 10:03

bauer hans hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:Dieser T5060, ich kenne ihn leider nicht visuell, leider, aber wie er manche Diskussionen hier mit oft sehr wenigen Schriftzügen auf den Punkt bringt lässt mich vermuten, dass in ihm ein gutes Herz schlägt ! Ich würde ihn gerne mal persönlich kennen lernen !
....

ja,er hat ein gutes herz,ist sehr hilfsbereit und mag LINDT schokolade :D

Ja ich habe anatomisch ein zu großes Herz :-)
ansonsten lasse ich euch mal bei eurer Meinung :mrgreen:
ich kenne sehr viele, die eure Meinung bestimmt nie teilen werden :gewitter:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Morgenwurm » Do Mai 19, 2016 10:23

T5060 hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Fertiger Baby H-Milch für Regionen wo das Wasser dreckig ist ?

Du solltest mal wieder Vater werden.... gibt es schon laaaange. Für etwa 16,- EUR den Liter umgerechnet....

In dem Fall ist es dann besser die Mutter mit Milchleistungsfutter zu versorgen ... eine Tonne 200 €

Und was machst du wenn sie ein BMW ist?
Morgenwurm

Beitragvon Zegger » Do Mai 19, 2016 11:09

was haben die Bauer in den letzten 70 Jahren zu 99% gewählt ??

jetzt kommt die Rechnung !
Zegger

Beitragvon LUV » Do Mai 19, 2016 11:25

Zegger hat geschrieben:was haben die Bauer in den letzten 70 Jahren zu 99% gewählt ??

jetzt kommt die Rechnung !

Was werden die Bauern zukünftig wählen müssen, und wann wird ihnen welche Rechnung dafür präsentiert werden?
Merkst was? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 75 von 95 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte